Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Router kein CS (Client) mehr

heidivx

Newbie
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe bei der Telekom meinen Vertrag umgestellt und einen neuen Router bekommen, Speedport W 724V. Soweit alles ok, nur das CS läut nicht richtig.
Wenn ich den Receiver einschalte, werden die Sender für ca 1 Minute hell und fallen dann komplet aus. Wenn ich den Receiver neu starte dann gehen sie wieder für eine Minute...
Hab in der Suche nix brauchbares gefunden, vielleicht hat von Euch wer ne Ahnung.
Hier noch ein paar Details:
CS als Client
Opticum 9600 Prima per Lan verbunden

Danke

AW: Neuer Router kein CS (Client) mehr

Hi,
als reiner CS Client brauchst du nichts am Router zu verstellen, das sollte so laufen.
Vor dem neuen 724 hat es funktioniert?
LG Osprey

Ja genau, vorher hat es ohne Probleme funktioniert.
Vom Receiver kommt nach ca einer Minute: DNS error

Das ist weil der eingetragene ipv4 DNS Server der Telekom überlastet ist.
Du musst den DNS Server im 724 ändern, und so wird es gemacht:
Im Konfigurationsmenü unter "Internet" - "Zugangsdaten" im Pulldown Menü nicht "Telekom", sondern "anderer Anbieter" auswählen, erscheint die Option "Feste DNS-Server Adressen".
Hier kannst du einen primären und einen sekundären DNS-Server (bzw. die IPv4 Adresse des Servers) eintragen. Bsp. 8.8.8.8; 8.8.4.4.
Der Benutzername setzt sich dann wie folgt zusammen, alles ohne Leerzeichen durchgeschrieben: Anschlusskennung, Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer), Mitbenutzernummer (0001) @t-online.de.
LG Osprey

Hab alles so gemacht. Es funzt jetzt schon ca ne halbe Stunde. Anscheinend geht wieder alles..
Ich Danke Dir. :clapping::clapping:Du bist der Wahnsinn.......

Das ist weil der eingetragene ipv4 DNS Server der Telekom überlastet ist.
Siehste, sowas weiß ich z.B. gar nicht ...
Bei mir steht nämlich nie der DNS-Server des Providers drin, sondern immer Google DNS :)

PS:
Tip an die Telekom!
Stellt doch einfach mal das Browser-Hijacking ab und die dadurch freigewordenen Webserver-Kapazitäten für DNS-Server zur Verfügung.

Die Telekom hat so eine tolle Leitung, deshalb unverständlich das man so einen Schrott wie den SP 724 vertreibt.
Am 724 kann man wie oben beschrieben sehr umständlich den ipv4 DNS ändern, aber keine Chance den ipv6 DNS zu ändern. Ich habe denen in Ihrem Forum schon geschrieben was zu verbessern ist an dem Müll, aber es kümmert niemand.
Als Server kann man auch die ganze Vorteile von ipv6 garnicht nutzen, weil dieser Schrotthaufen keine ipv6 eingehende Verbindungen zulässt.
Ich habe meinen 724 verkauft und eine Fritzbox gebraucht geholt um endlich anständig im Internet unterwegs sein zu können, und das empfehle ich jeden der so einen Speedport 724 hat.
LG Osprey

Ich habe denen in Ihrem Forum schon geschrieben was zu verbessern ist an dem Müll, aber es kümmert niemand.
Du siehst das aus der falschen Perspektive.

Aus Providersicht ist es umso besser, je weniger Du mit Deinem Anschluß machen kannst.
Du sollst am besten einfach nur zahlen und nichts nutzen.

Zurück
Oben