Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

Mit A&E wird im September einer der erfolgreichsten Pay-TV-Sender aus den USA auch in Deutschland starten. Der Kanal soll dabei The Biography Channel ersetzten und über Sky sowie in diversen Kabelnetzen verbreitet werden.

Der US-amerikanische Pay-TV-Veranstalter A+E Television Networks bringt sein Senderflaggschiff nach Deutschland. Wie Andreas Weinek, Managing Director bei A+E Networks Germany, gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" verriet, soll der Sender A&E ab September The Biography Channel auf allen Verbreitungswegen ersetzen. Dies betrifft sowohl die Satellitenverbreitung über Sky als auch die Einspeisung in diverse Kabelnetze.

Speisen soll sich der Sender zum größten Teil aus den Produktionen der US-Mutter. Auch eine vierteilige Eigenproduktion soll ab Oktober zu sehen sein, bei der es um eine "originelle deutsche Persönlichkeit" gehen soll. Zudem werden viele Formate, die auf The Biography Channel ihre Heimat hatten, küntig auf dem neuen Sender zu sehen sein. So wird es die "Duck Dynasty" ebenso weiter zu sehen geben wie "Storage Wars" und andere Formate.

Laut Weinek habe man mit dem neuen Sender in Zukunft mehr Möglichkeiten zur Programmgestaltung. Für ein TV-Konzept mit Biografien im Bildungskanal-Stil, wie es ursächlich bei The Biography Channel verfolgt wurde, sei auf dem hiesigen Pay-TV-Markt kein Platz. Bereits in den letzten Jahren hatte der Veranstalter den Kanal deshalb immer weiter für Unterhaltungsformate geöffnet. Der Platztausch mit A&E erscheint nun als logische Konsequenz der Entwicklung. Aufwarten soll der neue Sender mit vier grundlegenden Programmfarben. So sollen sich die einzelnen Formate rund um die Themen "Family", "Crime", "Deals" und "Paranormal" drehen.

Update, 10.05 Uhr:
Wie der Veranstalter am Montag mitteilte, soll der neue Sender A&E je nach Anbieter auch in HD-Qualität zur Verfügung gestellt werden. The Biography Channel ist bislang nicht hochauflösend verfügbar. Denkbar ist, dass A&E über die Satellitenplattform von Sky Deutschland in HD-Qualität verbreitet wird, da dort bereits der Schwestersender History in 1080i-Auflösung sendet. Auch eine alternative Tonspur mit dem englischen Originalton möchte der Veranstalter je nach Verbreitungsweg anbieten.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neuer Sender A&E in Deutschland gestartet

Der neue Pay-TV-Kanal A&E ist bereits seit den frühen Morgenstunden auf Sendung. Der Sender, welcher den bisherigen Kanal The Biography Channel ersetzt, startet gleich am ersten Tag mit einem "Duck Dynasty"-Marathon durch.

Bereits in den frühen Morgenstunden ist in Deutschland der neue Pay-TV-Sender A&E auf Sendung. Der Kanal des Veranstalters A+E Television Networks ersetzt dabei den bisherigen Sender The Biography Channel des gleichen Veranstalters und wird in der Folge auf allen Verbreitungswegen übertragen, auf denen bislang Bio zu sehen war. Ein neuer HD-Ableger ist zudem beim Kabelkiosk und über die Entertain-Plattform der Deutschen Telekom zu sehen.

Das Programm des neuen Senders speist sich vor allem aus Material des gleichnamigen US-Muttersenders. Auch viele Formate, die bislang beim Biography Channel ihre Heimat hatten, werden auf A&E übernommen. Dies trifft unter anderem auf "Duck Dynasty" zu. Die Doku-Soap um die wohl berühmtesten Entenjäger der Welt wird gleich am ersten Sendetag mit einer mehrstündigen Sonderprogrammierung gewürdigt, die um 17.00 Uhr startet und 24 Stunden andauert.

Den Vormittag bestreiten zunächst die Formate „Das Medium und der Cop“ und "Die Geister-Detektive". Ab 11.00 Uhr geht es dann mit „Übersinnliche Begegnungen“ weiter. Den Nachmittag bestreitet ab 14.20 Uhr ein mehrstündiger Block von "Storage Wars". Insgesamt vier starke Eckpfeiler sollen das Programm des Senders tragen. Diese sind "Family", "Crime", "Deals" und "Paranormal". Eine erste TV-Premiere präsentiert der Sender am morgigen Dienstag um 21.00 Uhr mit "Wahlburgers". In der Serie dreht sich alles um das Burgerrestaurant von Hollywood-Star Marc Wahlberg und seinen Brüdern Paul und Donnie.

Eine erste deutsche Produktion hat A&E bereits mit "Alexander Hartmann - Reality Hacker" angekündigt. In dieser soll Mentalist Alexander Hartmann das Realitätsverständnis der Zuschauer auf die Probe stellen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben