Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Toshiba bringt für seine LCD-TVs einen neuen kompakten HDTV-Sat-Receiver in den Handel. Der Toshiba HD-S2 ist so konzipiert, dass er über HDMI-CEC-kompatible Toshiba-Fernseher mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann und der Receiver selbst unauffällig hinter dem Fernseher verschwindet. Wird die Box über die Vesa-Halterungen an den TV geschraubt, verschwindet sie aufgrund ihrer geringen Abmessungen von 35 x 146 x 150 mm hinter dem TV-Gerät. Für die Installation und alle anderen Funktionen wird eine separate Fernbedienung mitgeliefert, falls HDMI-CEC nicht genutzt wird.

Als Anschlüsse gibt es HDMI sowie einen optischen Digitalausgang. Auch ein USB 2.0-Anschluss ist vorhanden. Dieser bietet zwar keine richtige Aufnahme-Funktion. Immerhin lässt sich aber auf diesem Wege ein Timeshift-Puffer von bis zu 90 Minuten realisieren.

Der Receiver verfügt über eine CI+ Schnittstelle u.a. für den Empfang von HD+. Ein CI+-Modul und die HD+-Smartcard sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Der Sat-Receiver HD-S2 soll noch im Mai zum Preis von 199 Euro in den Fachhandel kommen.


Quelle: areadvd
 
AW: Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Und so sieht der Toshiba HD-S2 aus:



Quelle des Bildes: magnus.de
 
AW: Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Da fangen die ja mal gaaaaanz langsam an nachzudenken. Jeder doofe LCD hat heute einen ANALOGEN :emoticon-0179-headb Tuner und oft DVB-T. Ich verstehe nicht dass die Hersteller nicht, wie bei vielen Receivern ja üblich, steckbare Module anbieten/ausliefern. Kann doch nicht so einen erheblichen Entwicklungsbedarf auslösen?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…