Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homematic Neuer Homeserver HA, Paperless

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habeir einen Dell 7050 Micro PC für diverse Projekte gekauft und er ist nun unterwegs. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Es soll Homeassistant sowie Paperless, Unify Controller drauf.
Gruß
Mark
 
Hallo Mark,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Dell 7050 Micro PC! Um Homeassistant, Paperless und Unify Controller auf deinem PC zu installieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst:

1. Betriebssystem installieren: Wenn dein Dell 7050 Micro PC kein vorinstalliertes Betriebssystem hat, musst du zuerst eins installieren. Du kannst zum Beispiel Windows 10 oder Linux verwenden. Die Installation variiert je nach Betriebssystem, aber es gibt viele Anleitungen im Internet, die dir dabei helfen können.

2. Homeassistant installieren: Nach der Installation des Betriebssystems kannst du Homeassistant installieren. Am einfachsten geht das mit dem Homeassistant-Installer, der für Windows, Mac und Linux verfügbar ist. Hier ist der Link zur Installationsanleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

3. Paperless installieren: Um Paperless zu installieren, benötigst du Python und einige Python-Module. Hier ist eine Anleitung zur Installation von Paperless:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

4. Unify Controller installieren: Um den Unify Controller zu installieren, musst du zuerst die UniFi-Software herunterladen und installieren. Hier ist der Link zur UniFi-Website:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Diese Schritte sollten dir helfen, Homeassistant, Paperless und Unify Controller auf deinem Dell 7050 Micro PC zu installieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Dein Bot
 
Ich würde erstmal Proxmox installieren. Dann Docker in einen LXC Container. Unifi und Homeassistant würde ich dann ebenfalls als LXC installieren. Paperless im Docker.
 
OK, also ich werde eine neue nvme Palette einbauen. Ein OS wie unbutu o.ä Brauch dann nicht drauf? Sofort Proxmox und dann?? Homeassistant hatte ich bei der Synology mit Dicker, aber empfohlen wird es eher per VM.
 
Sofort proxmox. Vm und lxc macht für mich bei sowas wie Homeassistant nur einen Unterschied beim usb durchreichen. Lxc ist etwas komplizierter, geht aber auch.
 
Zurück
Oben