Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos neuer HD Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von buchii, 26. Oktober 2013.

  1. buchii
    Offline

    buchii Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo einmal :)

    Da mein Clarke-Tech HD3100 gestern das zeitliche gesegnet hat, benötige ich einen neuen HD Receiver.
    Ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht, weiss aber nicht für welchen ich mich entscheiden soll. :JC_hmmm:
    Was haltet ihr vom VU+ Solo2 ?

    Folgende Voraussetzunge sollte der neue Receiver erfüllen:
    • Da ich aus Österreich bin, wäre ORF & AustriaSAT per EMU von Vorteil (sprich ohne Karte :) ).
    • Videos (MKV, divx, ...) über LAN von meinem NAS abspielen
    • digitaler Sound (da 5.1 Anlage vorhanden)
    • USB
    • Aufnahme auf HDD (is aber nicht wirklich Priorität)

    Würdet ihr einen Linux Receiver empfehlen? Anscheinend gibt es da ja "unbegrenzte" Möglichkeiten :)
    Hab aber nicht wirklich Erfahrung mit diesen Receivern - wie schwer is denn da der Einstieg?

    Preislich hätte ich da an max. 300€ gedacht (darf aber auch darunter liegen :p).

    Danke für eure Tipps

    lg
    buchii
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #1
  2. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: neuer HD Sat Receiver

    Würde unbedingt zu nem Linuxreci greifen, da du einfach viel mehr Möglichkeiten hast!!

    Brauchst du nen Reci mit 2 Tuner?
    Wenn ja, ist die Soli2 oder die Gigablue Quad ne super Box! Oder die Unibox HD02, etwas neuer am Markt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #2
  3. buchii
    Offline

    buchii Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer HD Sat Receiver

    Hallo!

    Gut, dann wirds auf jeden Fall ein LinuxReceiver :)
    Twintuner brauche ich nicht unbedingt, da ich eh nur ein Kabel beim Receiver habe.

    Welche könnte man da empfehlen?
     
    #3
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    1.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: neuer HD Sat Receiver

    Dann eine UniBox HD1.
    Die hat momentan das beste Preis Leistungsverhältnis.
     
    #4
    buchii gefällt das.
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: neuer HD Sat Receiver

    Würde ich auch sagen, Unibox HD01 oder Xtrend 4000!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #5
    buchii gefällt das.
  6. buchii
    Offline

    buchii Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer HD Sat Receiver

    Wunderbar, dann wirds wohl eine Unibox :)
    Würdet ihr zur HD1 oder zur HD1 plus greifen?
     
    #6
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neuer HD Sat Receiver

    HD1+, hat die bessere Stabilität und ist neuer
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.