Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer GM 990, wie geht es?

AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Ja gut, dass können wir aber jetzt auch nihct ändern, wobei wenn du ein e2 genommen hast, dan halte ich es für unwahrscheinlich das es nur 7-8 MB sind sollten so ca. um die 50 MB sein. Das Image muss entpackt auf den Stick. Da du ja den GM neu hast und somit sich vielleicht noch die eine oder andere Problematik oder Frage auf dich zukommt, empfehle ich dir folgende Seite zu besuchen. https://www.digital-eliteboard.com/...und-Tipps-zum-Pingulux-(Bitte-hier-erst-Lesen!) ist zwar Pingulux Bereich, aber die Boxen sind baugleich.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Gott segne reini12 :D
HDMU Image ist jetzt installiert und gebootet wird nun mit enigma2
Wie kriege ich jetzt die Box als Clienten bei mir zuhause und als EMM lieferant
für meinen Server
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Server egal, du musst dir ja irgendeine Cam jetzt auf dem GM einrichten, meine Empfehlung oscam. Und wie das geht, müsste sich in der verlinkten Seite finden lassen. Oder was hast du vor?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Naja habe V14 vollpaket mit HD+ inkl. und diese möchte ich im Server Teilen.
Oscam habe ich und cccam auch.
GM muss irgendwie noch EMM senden oder liefern
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Ich habe noch nie was mit einem Server geteilt, sondern nur von einem Server was erhalten, deshalb verstehe ich das jetzt auch nicht und denke, dass ich da nicht weiterhelfen kann. Nur noch mal zum Verständnis, du hast vor die V14 jetzt in den GM zu stecken und die dann weiter zu sharen zum Server und der soll sie dann weiter verteilen? Also du willst eigentlich den GM auch zu einem Server machen, richtig so?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Nein :D

Ich habe meinen Raspi als Server eingestellt und eine Easymouse dranne
Die Karte soll im Easymouse stecken bleiben und meine
GM soll als Client für mich laufen und meinen Server gleichzeitig
mit EMM liefern.

Hoffe ich habe das soweit selber auch verstanden :D
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

ja hau dir oscam auf die box ;) und in 2 wochen wenn hier dann durch sind haste auch ein bild xD
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Ja also eine ganz normale CS Geschichte. Welche Cam hast du denn auf dem Raspi am laufen? Ist nicht so meine Welt, gebe ich gerne zu, aber denke die Informationen werden benötigt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

How to client einrichten mit oscam

hier das kannste 1 zu 1 übernehmen nimm die ersten einstellungen Hier mein Vorschlag als reiner Client ohne eigene Karte

- - - - - - - - - -

@ reini er hat oscam drauf ;) das haben wir schon in mühevoller detailarbeit eingerichtet xD

nun machen wir nur noch den clienten fertig
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Ok wie gebe ich die daten in die Box ein?
@jekahr krieg bitte keinen Kurzen im Herz :D
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

das hast du längst schon geschafft^^

ganz normal übers webif diesmal gibst du im browser die ip vom receiver an
 
AW: Neuer GM 990, wie geht es?

Ok es gehen seit den letzten Tagen immer mehr neue Dinge auf in meinem Schädel.
So bin jetzt im Open Web if habe aber nicht gefunden wo ich es eingeben muss
 
Zurück
Oben