Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung neuen TV "gönnen"

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallöchen,

ich ziehe bald um. Im neuen Haus wird es Sat Empfang statt Kabel geben.
Ich beabsichtige deshalb mir einiges neu zu "gönnen".
Man lebt ja nur einmal, nicht wahr.

was habe ich mir bereits vorgenommen?
einen separaten Receiver zu kaufen: die neue uhd dreambox

+ ein neues Soundsystem, welches die neuesten Tonspuren prima wiedergeben soll, suche ich auch.

Dazu habe ich bereits einen Post erstellt.
Sollte jemand sich da auskennen, und mir weiterhelfen können,
wäre ich demjenigen sehr verbunden, sich dort zu melden.
Tausend Dank !!!

Heimkino System "gönnen"


und was fehlt? ach ja, ein neues TV Gerät = UHD TV

am liebsten 65 Zoll, Preisbudget liegt bei 2.000-2.500 €

Ich stelle mir mein neues Wohnzimmer nur gerade bildlich vor.

neue Wohngarnitur, sogar Kamin dabei.
Dazu neuer TV, samt neuem Soundsystem und dies kabelos.
Herrlich !

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

Aber ich möchte anmerken, wenn es einen TV für z.b. 2.700 € wird,
welchen Ihr empfehlen tut,
und ich dadurch einen nachvollziehbaren Mehrwert hätte,
dann würde ich auch dieses Geld investieren.

Aktuell nutze ich noch meinen 50 Zoll Plasma TV von Panasonic sowie mein Soundsystem von:
AV Receiver: von Fa. Jamaha,
Boxen + Bass von Fa. Canton
- der Sound war/ist 5.1. bzw. auf 6.1 änderbar...* aber halt alles mit Kabel)

(Nutzen seit 2010, also 7,5 Jahre.)

Irgendwie kribbelt es in den Fingern, durch den Umzug,
durch den Wechsel zurück zu Sat Empfang,
auch den Neuanfang bezüglich TV & Audio zu machen.

Vielleicht versteht mich der eine oder andere, dass man mal so einen Drang nach alles NEU hat.
Wozu spare ich schließlich schon so lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich im anderen Thread bereits bemerkt habe: wenn man, wie Du und ich, von einem Plasma Gerät kommt, dann gibts eigentlich nur OLED als vergleichbare Alternative.
Wenn mein Plasma das zeitliche segnet, schaue ich mich auch nur nach OLEDs um.
Da ich einen 60" Plasma besitze, würde ich gerne auf einen 65" OLED gehen, aber die sind noch extrem teuer. Leider. Das dauert noch 1-2 Jahre, dann sind die gut bezahlbar.
Entweder Du behältst Deinen Plasma noch diese 1-2 Jahre, oder Du gehst "nur" auf einen 55" OLED, da diese bereits in Deinem Budget liegen.
https://www.amazon.de/dp/B06Y5VWJJM/?tag=digitaeliteb-21
 
Hallo und Kompliment für die Einschätzung!
Genau den Eindruck habe ich auch. Hatte heute etwas Zeit, mir mal ein paar Fernseher zeigen zu lassen. OLED oder QLED ist im Moment wirklich Stand der Dinge ... aber. Damit habe ich als 3D-Fan ein echtes Problem meine geliebten 3D-Scheiben abzuspielen. Oder täusche ich mich?? Der Verkäufer hatte nur noch einen Panasonic im Regal, der 3D konnte. Dessen UHD Bild war nicht wesentlich besser als das normale Bild bei meinem Samsung HD.
Grüße - und Danke für einen Tipp
VF
 
3D ist wieder in der Versenkung verschwunden. So ziemlich alle Hersteller haben diesen Trend wieder vergraben. Da wirst Du leider echt ein Problem in Zukunft kriegen.
Das QLed von Samsung ist ja auch eher ein Marketinggag. Das ist ein simpler LED LCD mit ner weiteren Folie.
Reißt mich nicht vom Hocker, zumal es diese Technik schon länger gibt. Kommt imho nicht an OLED ran...
 
LG OLED55E6V OLED TV 139cm 4K HDR 3D , Triple HD Tuner
LG 55E6V TVC OLED 55" UHD 3D SMART SAT HARMAN KARD

Die habe ich gerade bei dem größten Online-Buchhändler gefunden. Scheinen aber die einzigen Modelle von LG mit 3D zu sein. Müsste deinem gestrengen Blick aber standhalten, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, ein, zwei gibts noch. Das habe ich auch gelesen. Allerdings eben aus dem Jahr 2016. Also "frühe" OLED Modelle.
Joa, strenger Blick...ich bin da auch nicht soooo der Fachmann. Ich frage auch immer einen Bekannten, der Radio- und Fernsehtechniker ist ^^
Ich habe nur gelesen, dass die OLEDs der ersten Generation, also gerade die von 2016, noch einige Kinderkrankheiten haben. Die Bewegungsschärfe ist da noch nicht so gut und die allgemeine Helligkeit soll auch noch nicht so optimal sein.
Käme aber auf einen Versuch an. Ich würde es darauf ankommen lassen und den mal ordern. Ich denke, die vorigen Punkte sind jammern auf hohem Niveau in dem Preissegment und auch dieser "ältere" OLED dürfte mit so ziemlich allen LED LCDs den Boden aufwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir zu @McMighty. Nach einem Panasonic Plasma kann nur OLED folgen. ;)
Bin in der gleichen Situation. Liebäugele mit einem Panasonic EZW954, mir ist es
aber im Moment zu teuer, obwohl er grad für € 2.999,- im Angebot ist.

..... und an den EZW1004 ist noch gar nicht zu denken.

@Cube.Master ... wenn es mit dem TV nicht so dringend ist, würde ich noch etwas
warten (Plasma ist ja top) bis die OLEDs erschwinglicher werden. Falls das Geld zweitrangig
ist, gleich kaufen. ;)
 
Moin !

ja, mein 50 Zoll Plasma TV von Panasonic war damals der Referenz TV schlecht hin. Schwarzwert usw.
Ich bin mit dem auch soweit zufrieden.
Es juckt mir nur in den Fingern: Umzug, schicke neue Wohnung im Altbau, kamin Ofen und dann kommen mir die Bilder in den Kopf:
65 Zoll UHD TV, dazu "endlich" alle Sky Sender, da über Kabel nicht alle eingespeist sind, kühlen Drink und dann z.b. Fussi gucken,
fetten Sound über neue Anlage und dann den Blick durch den Raum schweifend und dann grinsen wie ein Honigkuchenpferd und sagen "Nice..."

ja, Geld "fast" zweitrangig, aber: ich möchte wie dem Plasma auch, einmal investieren und dann wieder für Jahre Ruhe haben..
deswegen investiere ich meistens etwas mehr, um im besten Fall auch mehr Qualität zu haben, die jahrelanges Ruhe haben bewirkt.
 
Dann würde ich lieber noch ca. ein Jahr warten, bis die OLEDs ausgereift und günstiger sind. Den TV austauschen geht ja schnell.
Ein 50" Plasma ist ja nun nichts, weswegen man nicht schön Fußball gucken kann
Wenn es Dich so arg in den Fingern juckt zwecks UHD, dann kannst Du ja auch mal nen günstigen Hisense testen, bis die OLEDs soweit sind. Wäre aber eigentlich rausgeworfenes Geld
 
Moin. zurück aus dem Urlaub.
tja, wahrscheinlich werde ich wohl abwarten.
ich bin unsicher, es juckt gewaltig in den Fingern.

Alternative die auch in den Gedanken vorkommt, ist, Beamer mit Leinwand, statt TV.
* ich glaube aber, ein 2600 € uhd tv von z.B. panasonic
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bietet besseres Bild, Farbkontrast usw.,
als ein Beamer

Wer kennt sich da von Euch aus?

*so eine Leinwand, die von unten oder oben aus ausfährt, wäre schon cool + das riesen Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beamer kannst du nicht mit ein LED vergleichen. Mein Schwager hat mich Jahre lang von Beamer überzeugen wollen. Jetzt ist vor 2 Monaten sein Beamer defekt gewesen und er hatte sich nur ein billigen TV gekauft. Jetzt kauft er sich ein neuen größeren TV und kein Beamer mehr :) Beamer hat ein großes Bild, aber dann hören für mich die vorteile auf.

Kaufe den OLED TV, derzeit bekommst du nix besseres und der Preis mit 2600€ ist schon top
 
hmm.

also ich könnte diesen TV:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei einem Händler in Hamburg für 2500 € (Sonderpreis) bekommen.
Ihr meint also eher: hol dir diesen Tv, der ist granatenstark,
und hole dir nicht, diesen Beamer
?

Edit: dieses Modell soll ja auch ein hdr10+ Update bekommen,
laut Panasonic Aussagen auf der Ifa 2017
(wenn ich das richtig verstanden habe)

Dolby Vision hat der TV nicht, Dolby Vision wäre technisch besser als hdr10+, aber leider aus Lizenzgründen teurer.
Deshalb sagte Panasonic bei der Ifa, dass sie auf hdr10+ Bildtechnik setzen quasi)

Frage nur: Kommen zu Anfang 2018 neue Panasonic TV auf den Markt?
Ich würde dann vielleicht warten und dann erst zuschlagen.
Wobei diese Geräte dann sicherlich nicht für 2500/2600 € zu bekommen sind.
Schwierig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von Beamern. Großes Bild ja, aber nur in Dunkelheit und nicht für den Dauereinsatz gedacht.
Dazu Leinwand usw. Ne, ist mir zu aufwendig. Außerdem, guck mal was ein vergleichbarer Beamer kostet: 4K, HDR usw. da bist auch bei ca. 3000€.

Wie gesagt: ich würde noch etwas warten bis die 65" OLEDs bezahlbar sind. Da haste ein großes Bild und Dauereinsatz möglich.
 
Zurück
Oben