Ich nutze 2 Abos von sky. Einmal mit einer s01 Karte und eines mit der v13 Karte. Die Modul Namen sind unicam delta scrypt (v13) und alphacrypt Light (s01).
Ok dann kann ich dir weiterhelfen.
Dann komme ich jetzt zu den Receiver-Vorschläg: Edision Optimuss OS2+
Dieser Receiver ist ein Linux-Receiver und kostet 199€. Bei Linux-Receivern brauch man kein CI Modul mehr für die Pay-TV Karten, da diese im sogar im Kartenleser gelesen werden können (natürlich muss dafür eine alternative Software geflasht werden, dies ist aber ganz einfach).
Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht (ich selber habe einen Vu+ Duo, dieser ist auch ein Linux-Receiver, deswegen weiß ich wo von ich rede).
Ja kannst du, aber ich würde dir das aber nicht als Dauerlösung empfehlen. Wenn du dich damit dann schon länger beschädigt hast, würde ich die Karte an deiner Stelle im Kartenleser des Receivers betreiben. Da gibt sogar noch viel mehr Vorteile als beim CI-Modul.
Ist es sehr schwer sich mit dem Linux Receiver zurecht zu finden?
oki.... ich werde mal mein glück versuchen... danke
Hast Du vielleicht noch einen Tip für einen Receiver, der das Modul geeignet ist und unter 100 Euro kostet? Also so einen für Tochters Zimmer, damit sie mal Sky gucken kann?
Mit Linux-Receiver kannst du auch Cardsharing und Homesharing betreiben. Da kannst du z.b. die Sky-Karte im Edision laufen lassen (im Kartenleser ohne CI-Modul). Dies währe dann der Server. Dann kannst du auch einige Linux-Receiver als Client nehmen. Die Clienten greifen dann auf die Sky-Karte vom Server zu. Dann brauchst du sogar nur noch eine Sky Karte.
Als Client-Receiver kann ich dir den Edision Optimuss OS1 oder den Axas E3HD empfehlen. Beide kosten 99€.
hab ihn mir zugelegt.. Bin sehr beigeistert !!! Danke für den Tipp
Jetzt habe ich alte Aufnahmen, die ich mit dem Technisat Receiver auf HDD aufgenommen habe, aber diese erkennt der Receiver logischer Weise nicht. Kann ich irgendwas tun, damit er sie sie doch erkennt ?
Lade dir das Programm Mediaport herunter (für PC). Evtl. kann man die Aufnahmen damit runterziehen (ausgenommen die Pay-TV-Aufnahmen). Ich weiß es aber nicht 100%ig ob es damit geht, aber ein Versuch ist es wert.
Frag sonst nochmal hier im Technisat-Bereich nach.