Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueinsteiger, bitte um Hilfe (Images) usw.

Skape1

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

Habe vorgestern meine erste Linux Box bekommen, die VU+ Duo2 :dance4:. Nachdem ich gestern erfolgreich eine Festplatte eingebaut habe, möchte ich nun ein Image flashen. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen.
Welches Image ist aktuell ''besser''? VTI oder OpenATV. Mir persönlich ist VTI zu bunt und scheint ein wenig unübersichtlicher als OpenATV zu sein. Viele empfehlen VTI doch meistens liest man, dass OpenATV stabiler läuft. Umso mehr ich lese, umso weniger blicke ich durch :wacko1:

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man nach jedem flashen eines Images alles neu aufspielen muss oder ob die Box die alten Einstellungen beibehält?

Ich bin dankbar über jede nützliche Antwort.

Gruß
Skape1

AW: Neueinsteiger, bitte um Hilfe (Images) usw.

Hallo Skape1. Ich bin auch erst seit einer Woche im Besitz einer duo2. Ich habe keinerlei Stabilitätsprobleme bis dato gehabt. Mit dem bunten ist ja Ansichtssache, dafür gibt es aber genügend skins

Ich pers. bevorzuge openATV in der aktuellsten Version (5.1).
Beim Imagewechsel sind alle deine Einstellungen weg. Aufnahmen/Daten auf der HDD bleiben natürlich erhalten.

-supraracer

Ich pers. bevorzuge openATV in der aktuellsten Version (5.1).
Beim Imagewechsel sind alle deine Einstellungen weg. Aufnahmen/Daten auf der HDD bleiben natürlich erhalten.

-supraracer

Ich denke, ich werde es mal mit openATV versuchen. Wo gibt es die neuste Version eig. zum Download? Hier im Forum?
Gibt es auch irgendwo eine Anleitung wie man eine Duo2 das erste mal flasht?

Google -> openatv (direkter Link ist hier verboten) -> oben im Menü auf "Downloads" und deine Box raussuchen.
Die Zip-Datei auf ein FAT32 USB-Stick entpacken, in die Box stecken, Box komplett neu starten (stromlos), Anweisung im Display folgen.

-supraracer

Google -> openatv (direkter Link ist hier verboten) -> oben im Menü auf "Downloads" und deine Box raussuchen.
Die Zip-Datei auf ein FAT32 USB-Stick entpacken, in die Box stecken, Box komplett neu starten (stromlos), Anweisung im Display folgen.

-supraracer

Ok, vielen Dank.

Gibt es irgendwelche Plugins die auf der Set Top Box mit openATV nicht fehlen dürfen? Kenne mich mit den möglichkeiten leider noch nicht aus. Existiert evtl. irgendwo eine Liste mit nützlichen Plugins und dazu noch ne kurze beschreibung wozu diese gut sind?

Das ist sehr schwer zu beantworten, für den einen ist das Fritz-Call Plugin unentbehrlich, der andere kann damit überhaupt nichts anfangen oder braucht es nicht.
Einfach mal selbst in Ruhe durchschauen was so interessantes dabei ist, kaputt machen kannst du ja nichts, im schlimmsten Fall einfach wieder neu flashen bzw. dein erstelltes Backup einspielen. ;-)

-supraracer

Habe nun openATV 5.1 geflasht. Mir ist sofort aufgefallen dass das LCD display viel zu Hell ist und wenn ich die Box ausschalte also in den Standby, sind beide Displays noch aktiv.
Kann mir einer sagen, wie ich das umstellen kann? Also die Helligkeit und das die Displays im Standby aus sind.

Desweiteren scheint mir, dass das Menü und wenn ich im Bild das kleine EPG im Bild anwähle nicht die richtige Auflösung hat. Also es ist zu groß für meinen TV, beim normalen TV bild fällt mir aber kein fehler auf.

Hi,

ich habe meine VU+ Duo2 auch erst seit ein paar Tagen (hatte vorher eine Dream Clone, die mir abgeraucht ist, aber die Duo2 ist natürlich um Längen besser).

Ich habe mich für VTI entschieden, da ich hier mehr davon gelesen habe. Die Menüs /EPG haben mir auch nicht gefallen. Das war mir aber Wurst, weil klar war, dass ich meinen Lieblings Skin mit Plugins installieren werde: MyMetrixHD / OpenStore. Alles was auf Dream nur rudimentär lief geht hier, wie zB den Skin selber mit Skin Parts konfigurieren usw.

Die Displays zeigen im Stand By eine "schicke" Bahnhof Style Uhr (links, das farbige OLED) und rechts ist aus. Deep Stand by natürlich ganz aus. Das kann man sicher noch irgendwo einstellen, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Grüße
Türover

Habe mittlerweile geschafft das mittlere Display auch im Standby auszuschalten und das Linke einen Tick dunkler zu machen. Leider kriege ich das Display links nicht vollständig im Standby aus. Naja mache die Box dann einfach ganz aus wenns mich nervt.

Hallo nochmal,

ich möchte mein TV bild auf meine Android geräte streamen und andersrum. Leider hab ich keine Ahnung wie ich anfangen soll. Habe etwas von einer VPN verbindung gelesen, leider finde ich mit Google keine Anleitung wie ich das im zusammenhang mit der Duo2 machen soll. Bitte um Hilfe

Edit: Ich habe es mit Hilfe von Youtube geschafft, eine VPN verbindung zwischen meinem Android Smartphone und meiner Fritzbox herzustellen. Zumindest habe ich auf dem Smartphone oben links nun einen Schlüssel.

Leider weiß ich nicht, was ich jetzt damit anfangen kann und wie ich von der duo2 das bild auf mein Handy kriege und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben