Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Wohnung, leider noch ohne Sat

BimBamBaba

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier untwegs. In der alten Wohnung war Sat und alles gegeben, in der neuen leider nicht.

Ich habe mir und meiner Lebensgefährtin eine Wohnung gekauft. Leider hat sich die Eigentümerversammlung irgendwann mal für Kabel TV entschieden. Da ich jedoch gerne meine VU Box laufen haben will und nicht auf Sat verzichten kann, würde ich mich gerne vernetzen :)

Die Tante meiner Freundin wohnt in der Wohnung nebenan und hat sich eine Schüssel auf den Balkon gestellt und ihre Kabel äußerst provisorisch einfach durch die Räume gelegt. Aber sie HAT jetzt Sat.
Ihr Balkon grenzt direkt an meinen an.
Ihre Schüssel hat 4 LNBs und sie nutzt 3 davon.

Ich hätte eigentlich gerne in 3 Zimmern Sat, aber könnte mich auch erstmal mit 1 Zimmer anfreunden.
Meine Überlegung war jetzt, dass ich ja das eine freie LNB einfach nutzen kann für den ersten TV, oder?

Falls ich doch für die anderen TVs Sat haben möchte, müsste ich dann mit allen 4 LNBs in nen Verteiler und dann von da an die 6 Fernseher verteilen? (3 bei mir und 3 nebenan)?

Was könnt ihr da empfehlen? Ab welcher Kabellänge wird es bei Sat kritisch?

Vielen Dank!! :)

AW: Neue Wohnung, leider noch ohne Sat

Wenn sie 4 LNB´s hat an der Schüssel hat, dann empfängt jeder LNB eine bestimmte Satposition. Da kannst du bestimmt nicht einfach das ungenutzte LNB benutzen.
Du musst mal nachschauen welches LNB zum Beispiel Astra empfängt und was das für ein LNB ist.

Mhhh..da habe ich dann vielleicht irgendwie die Bedeutungen nicht richtig verstanden. Also sie hat an der Schüssel 4 Plätze fürs Sat Kabel.
Und 3 davon nutzt sie und alle auf Astra.
Also hat sie ein Quad LNB? :emoticon-0107-sweat So meinte ich das^^

Wäre es da möglich das ich den freien nehme?
Oder den Quad LNB durch nen Octo LNB ersetze?

Sorry, aber der Bereich Sat ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln.

Also nur eine Satpostion Astra 19.2 mit einem Quad LNB und 3 davon sind belegt?
LNB tauschen gegen eines für 8 Teilnehmer.

PS: Natürlich kannst du den freien Ausgang für dich nutzen.

Quattro-Lnb und Unicable-Multischalter für 8 Teilnehmer wär auch eine Option. Spart ein Haufen Kabel.
Alle Boxen müssen dafür aber unicable-tauglich sein.

(mobil gesendet)

Zurück
Oben