Neue Wii gebrannte Spiele spielen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von mahoubi, 1. Oktober 2010.

  1. mahoubi
    Offline

    mahoubi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    eine Bekannte von mir hat sich vor kurzem eine Wii gekauft und möchte gebrannte Spiele spielen!Könnte mir jemand sagen,ob es möglich ist und wenn ja wie??Leider kenne ich mich da nicht so aus und lese immer nur homebrew!Könnte mir jemand bitte weiterhelfen?!

    mfg mahoubi
     
    #1
  2. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.706
    Zustimmungen:
    9.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neue Wii gebrannte Spiele spielen

    Gebrannte spiele auf der Wii spielen, dazu benötigst du wohl einen Chip dafür, sonst ist es auch mit Softmod nicht möglich.

    Dazu ist es aber auch wichtig zu wissen was man für eine FW auf der Wii hat! :read:

    Es geht aber auch ein Softmod. Bei diesem spielt man die Spiele von einer Festplatte ab.
     
    #2
  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Neue Wii gebrannte Spiele spielen

    Mein aktuellster Wissenstand ist:

    1. bei einer neuen Wii geht nix über Discs. Der Reader liest die gebrannten nicht mehr. Da hilft auch kein Chip

    2. man kann eine neue Wii softmodden und eine Festplatte anschliessen. Da gehen dann so 100-150 Games drauf (je nach FP Grösse) und das ist super geil.

    Hier der Link zur Anleitung

    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=70628

    Immer auf die Firmware-Version der Wii achten!!!! Dementsprechend gibt es überall Anleitungen. Diese ist jetzt für 4.2!
     
    #3
  4. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neue Wii gebrannte Spiele spielen

    Deine Bekannte soll die Wii modden. Wenn sie schon gebrannte DVDs hat kann sie die mit einem Tool am PC auslesen, die ISOs auf Platte installieren und dann von der HDD spielen. Wii Spiele sollte man mit dem Wii Backup Manager am PC auslesen können. Hab ich noch nie gemacht, sollte aber gehen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.