Habe am letzten Tag von Hd+ meine 3 neuen 39 Verlängerer (verschiedene Enti-endzeiten) ausprobiert. Das Ergebnis war immer gleich! Das Tier Hd+-Gratisjahr wurde durch das F0-Tier ("Sky+/Anytime") ersetzt (HD+ wurde dunkel).
Payload jeweils unverändert: 0F 06 00 00 00 00 00 01 20 04
Fuse 25 jeweils unverändert
Bin/konnte jeweils zwischen dem Schreiben der 3 neuen 39-Verlängerer immer wieder durch das Schreiben des letzten 39-Verlängerers (mit Hd+) auf dem vorherigen Zustand mit Hd+ Freischaltung (incl. Bildtest) und ohne F0-Tier zurückkehren!
Habe nun wegen dem Ablaufdatum den letzten 39 dringelassen.
PS: Am Endtag wurde unter oscam Status schon "no entie.." ausgewiesen, Bei Readers unter Info dann die Liste mit 29 Enties. Mit den neuen Verlängerer dann jeweils auch im Menü Status 29 ausgewiesene Enties.
Es war möglich. :emoticon-0103-cool:
Mein vierter Anruf heute Nachmittag war erfolgreich und ich wurde zur Technik durchgestellt. Nachdem zunächst die üblichen Verlängerer EMMs ausprobiert wurden und ich weiterhin beharrlich behauptete, immer noch Fehlerhinweis 516 zu sehen, siehe https://www.digital-eliteboard.com/367213-fehlercode-sammelliste.html setzte sich der Sky Techniker an einen anderen Rechner und feuerte aus allen EMM-Rohren.
Karte wurde erfolgreich zurückgesetzt und nach dem manuellen Schreiben von 10 EMMs (2A bis 30er) waren wieder alle Entitlements da bis zum 03.01.
Die Telefoniererei hat sich für mich gelohnt. Mein ganz besonderes Danke an name007. Du bist super. :good:
Ob ich im Januar nochmal erfolgreich sein werde, mal sehen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mein CI+ Modul bleibt weitere zwei Monate in der Schublade.
@Broddick
Danke für deine Rückmeldung !!!
Das bedeutet also man muss ständig Fehler 516 angeben beim Modul , beim Receiver halt einen anderen. Muss man mit den Anrufen anfangen kurz bevor das end Datum erreicht wird?
Seit gestern kommen bei vielen wieder 23/27er EMMs - also war das nur das aufschalten der neuen Tiers. Scheint so, als wenn es erst mal wieder weiter gehen würde.
@Broddick
Danke für deine Rückmeldung !!!
Das bedeutet also man muss ständig Fehler 516 angeben beim Modul , beim Receiver halt einen anderen. Muss man mit den Anrufen anfangen kurz bevor das end Datum erreicht wird?
Da Sky nicht wissen kann, wie lange Deine Karte freigeschaltet ist, kannst Du auch vorher anrufen. Am sinnvollsten ist es aber, die Karte neu zu starten, wenn die vorigen Entitlements abgelaufen sind und die Karte dunkel ist, also die alte Freischaltung voll auszureizen. Meine alten Enties gingen bis zum 03.11. In der Nacht auf den 04.11 wurde die Karte dunkel. Gestern habe ich angerufen.