Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue V14 Sky Karte

baxdj

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich ein neues Abo von Sky habe mit einer V14 muss ich meinen Server von Cccam auf Oscam umstellen.
Dank der Anleitung hat es soweit geklappt. Nun habe ich aber noch ein paar grundsätzliche Fragen um die Config richtig einzurichten.

Ich habe die Karte drin + zur Zeit 2 Cccam Server eingebunden. Ich selbst bin jetzt der einzige Client.

Anbei Screenshot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In der oscam.server sieht einer meiner cccam server den in empfange so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1) ist hier mit cccamversion 2.3.0 die version die auf meiner box läuft als client? oder ist es die version der geberbox? wäre ja schwachsinnig da man die nicht unbedingt wissen kann, oder diese sich ja ändern kann.
2) wo kann ich einstellen dass ich maximal hop2 empfangen möchte?
3) kann ich irgendwo einstellen dass sky nur von meiner internen karte kommen soll falls ein cccam server diese anbietet?
4) wieso steht da conntected 5of 9 cards? (siehe screenshot)

meine oscam.user sieht folgendermassen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1) dh. das sowohl die interne V14 und auch die cccam server karten hell sind? oder muss ich noch was in die cccam.cfg eintragen?

In der oscam.cfg steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1) was genau ist mit reshare und ignorereshare gemeint?
2) wo kann ich einstellen dass ich maximal hop2 empfangen möchte?
3) kann ich irgendwo einstellen dass sky nur von meiner internen karte kommen soll falls ein cccam server diese anbietet?

für antworten wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 Sky Karte

Hey.

Zu:
1. Mit reshare kannst du deinem client reshare (weitergabe der Karte) erlauben oder auch verbieten. Mit ignorereshare werden die Resharevorgaben deiner Proxys ignoriert, das heißt umgangen.
Das erfreut allerdings keinen deiner Proxys.

2.In den Einstellungen des Readers kannst du mit "maxhops" die Hopeinstellungen vornehmen, Maxhops 1 würde bedeuten das alles bis Hop2 bei dir reinkommt.

3. In den globalen Config Einstellungen Prefer Localcards auf 2 --> prefer local cards above chache ex
 
AW: neue V14 Sky Karte

nächste frage, da ich die neuere version installieren will weiss ich jetzt nicht welche ich nehmen soll.
ich habe eine dream 800se mit icvs gp 1.6 drauf.
muss ich jetzt die:
oscam-svn9523-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz
oder
oscam-svn9523-mips-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz
nehmen?

desweiteren findet man nirgends ein komplett paket, ich meine mit scripts etc. oder eine fertige .ipk, werden diese nicht mehr benötigt oder wie?
angenommen ich will oscam frisch installen, und habe nur die oscam die in die /var/bin gehört. wo kriege ich den rest her?

 
AW: neue V14 Sky Karte

Kenn mich mit Dreambox und deinem Image nicht aus, aber normalerweiße kann man das komplett über den Feed laden.
 
AW: neue V14 Sky Karte

Habe jetzt eine neuere version installiert, scheint zu laufen, allerdings wird meine V14 nicht mehr gefressen, an den configs habe ich nichts verändert, jemand rat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: neue V14 Sky Karte

So schauts mit der neuen cam aus,habe es deiner V14 mal angepasst.Übernehme mal so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nicht vergessen neustart.Bei device deinen Kartenslot anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue V14 Sky Karte

Oder besorg dir das doscam Pack was ich reingestellt habe und passe den Reader an,die kann auch kekse lesen.
 
AW: neue V14 Sky Karte

Danke werner, jetzt ist meine karte auch wieder hell.


So zum nächsten Problem:
Meine Cccam server habe ich eingebunden, nun möchte ich meine alten Cccam Clients einbinden.
Hier bin ich etwas überfordert.
muss ich die nun dafür oscam.user benutzen oder die cccam.cfg?
müssen dafür oscam/cccam am laufen sein oder reicht oscam aus?
Hat jemand für mich eine Beispiel Config wie es aussehen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue V14 Sky Karte

Du legst in der oscam.server noch die Proxy Reader der Clienten an und in der oscam.user auch nochmal die clienten an wo du bestimmen kannst wer au macht usw..Sollte so aussehen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die CCcam.cfg kommt auf die Clienten Box unter etc.Dort wird eine C-line geschrieben.Solltest du aber glaub ich kennen.
Habe übrigens auch eine Dream 800se als Clienten.Habe dort das aktuelle Newnigma Image drauf und die doscam v.0.19 bzw. die cccam.2.3.0
Achja und deine oscam auf den Server reicht aus weil du alles über das cccam Protokol durchreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 Sky Karte

so user & clients laufen,
vielen dank an alle für die hilfe,
noch eine frage hätte ich.

kann ich irgendwo einstellen dass meine Clients die CAID: 098C bevorzugen soll vor zb. 1702?
 
AW: neue V14 Sky Karte

Das können nur die Clienten selber einstellen!
 
AW: neue V14 Sky Karte

In die Cccam.prio und unter Oscam in die OSCam.dvbapi.


MfG
 
Zurück
Oben