Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Durch die eingespielte Modbox Datei laufen die nächsten Updates ohne unmittelbare Pairinggefahr ab.
Ansonsten passen die Einstellungen aber.

Mist ich hätt wohl doch nicht die Karte in den Receiver stecken sollen, aber ich hab fast 1,5 Tage die Karte im Unicam laufen lassen und es ist nicht hell geworden.

Auf jeden Fall Glückwunsch zur hellen Karte!

Den NDS FastMode+ könntest du noch auf "Ja" stellen, sorgt für schnellere Umschaltzeiten.

Verlängerung sollte durchgelassen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja muss ich jetzt die EMM Blocker alle auf Ja stellen ?
Was stimmt denn jetzt? Die einen sagen so, die anderen so....

Nachdem was ich so gelesen habe muss man die EMMs nicht blocken wenn man das modbox File eingespielt hat. Die Aktualisierungen sind kurze EMMs und werden durchgelassen, die aktivierungs und pairing EMMs sind lang und werden geblockt.

Hoffe ich hab das richtig verstanden.

OK danke für Eure Antworten.

Ich hätte noch 2 Fragen:

1. Woran kann man den erkennen, dass die Modbox Datei korrekt aufs Modul geladen wurde ?
In den Unicam Einstellungen des Receivers hat sich nix verändert...

2. Wenn meine Tiers 2015/06/07 ablaufen, muss ich (Stand jetzt) irgendwas unternehmen ?

Mit den von dir gewählten Einstellungen (alle Blocker auf "nein") musst du nichts unternehemen. Am 28.04.2015 bekommst du ein Tier-Update; die Tiers gelten dann bis zum 27.06.2015.

So mein Modul ist da und die Karte ging Anfangs nicht, musste anrufen. Hab die Karte dann voller Hoffnung ins Unicam gesteckt, wurde nicht hell. Die Mitarbeiterin war schon ganz verwirrt.

Dann ab damit ins Sky Modul, dauerte auch ein wenig und es wurde hell, naja nicht ganz, es kam die Meldung das mein Receiver es nicht entschlüsseln kann (TechniSat HD8-S). Wollte es testen, da manche HD+ CIs ja funktionieren sollen.
Also schaffe ich eben einen Neuen an. Die Wahl ist auf den Digit ISIO S2 gefallen, hoffe dieser kann mit dem Modul umgehen da er nicht in der Liste steht. Der S und S1 stehen aber in der Sky Liste, also sollte doch auch der S2 funktionieren.

Das interessante ist das die Karte nun im Receiver als auch im CI+ Modul von Sky funktioniert, kann also anscheinend mit mehreren Geräten verheiratet werden.

Absatz 1 und 2 sind irgendwie kaum zu verstehen. Kommentiere ich mal nicht groß. So viel nur: Ob ein Fernseher oder Receiver mit dem Modul umgehen kann, siehst du schon, wenn du nur das Modul ohne Karte einsteckst. Kannst du das Common Interface im Menü ansteuern und Infos einsehen, dann geht es. Ansonsten hilft auch mal ein Firmware Update für den TV / Receiver. Mein 5 Jahre alter Sony brauchte auch erst ein Update und danach flutschte es.

zu Absatz3:
Wenn deine Karte außer im Sky CI+ Modul auch in anderen Receiver / Modulen funktioniert, dann ist diese nicht verheiratet. Das EMM zur Hochzeit mit deinem mitgelieferten Sky Modul kann aber schon bei der nächsten Verlängerung kommen.

Naja, es bringt eben nichts nur den letzten Beitrag zu lesen, man sollte auch den Zusammenhang kennen und dafür sollte man eben den Thread lesen.

Keine Ahnung was für dich da nicht zu verstehen ist, werde es für dich zusammenfassen. Die neue Karte wurde mir vorige Woche zugeschickt, wurde im Unicam nach 1,5 Tagen nicht hell, steckte sie dann in den Sky Receiver und wurde sofort hell aber auch verheiratet.
Habe dann den Sky Receiver gegen ein Sky CI+ Modul tauschen lassen, in der Hoffnung das die Karte kurz wieder frei wird und in meinem Unicam funktioniert. Leider Fehlanzeige und ich muss die Karte nun im CI+ Modul von Sky nutzen, dazu ist aber eben ein voll kompatibler Receiver nötig.

Jetzt kommen wir zu meinem aktuellen Receiver. Er kann die Daten des Sky Moduls auslesen und auch die Karte, aber das entschlüsseln funktioniert nicht. Also pauschal zu sagen das es laufen wird nur weil man die Daten auslesen kann ist falsch.

Absatz 3 hast du auch komplett verpeilt, die Erkenntnis war das die neue Karte nun im Sky Receiver als auch im Sky CI+ Modul funktioniert, aber nicht in anderen Geräten, da eben verheiratet nur eben mit 2 Geräten wie es scheint.

Der neue Receiver ist nun unterwegs und ich hoffe eben das das CI+ Modul von Sky im Neuen laufen wird, da er komischerweise nicht auf der Liste steht, die Vorgänger aber schon.

..., die Erkenntnis war das die neue Karte nun im Sky Receiver als auch im Sky CI+ Modul funktioniert, aber nicht in anderen Geräten, da eben verheiratet nur eben mit 2 Geräten wie es scheint.
Damit hat sich meine Mutmaßung [post=2594372]in diesem Post[/post] bestätigt. Scheiden geht wohl nicht, dafür aber ein zweites Mal verheiraten.

Leider

Vielleicht werde ich in Zukunft mal die Karte ein wenig verlieren und es mit einer Neuen versuchen.

Ich habe auch eine neue V14 bekommen, meine S02 ist leider abgelaufen.
Also habe ich mir das unicam 4.0 inkl. programmer besorgt.

Mein erster Versuch, die Karte hell zu bekommen:
Troja 4.23 aufgespielt, die mit skymodboxgen.exe erzeugte modbox Datei aufgespielt, in die ich die CA Nummer vom Sky Receier geschrieben habe.
Aus Angst vorm verheiraten habe ich auch eine modbox Datei drauf geschrieben, die das pairing speziell verhindern soll.
Sky De Verheiratung vorbeugen: ja
EMM-UA Blocker: nein
EMM-SA Blcoker: ja
EMM-GA Blocker: ja
Hab dann auf Krimi geschaltet und bestimmt ne Stunde gewartet. Es kam zwar 1 UA-EMM an, der ECM Fehlerzähler ging in die Höhe.
Fusebyte stand nach der Stunde noch bei 00.

Zweiter Versuch:
CAM cleared, Troja4.22 augespielt (hatte irgendwo gelesen, 4.22 würde eher funktionieren zur Freischaltung, als 4.23) und dann nur die modbox Datei vom skymodboxgen.
Wieder auf Sky Krimi geschaltet. Nachdem 5 UA-EMMs drin waren, waren die Tiers unter Berechtigungen drin. Alle Pakete, die ich abonniert habe und das Ablaufdatum 2015/06/11 und Fusebyte ist jetzt 05.
Trotzdem wird kein Sender hell, hab es die ganze Nacht so laufen lassen. Waren dann 21 UA-EMMs, Fusebyte immer noch 05.

Dritter Versuch:
Pacific4.23 aufgespielt, Key Datei aufgespielt, keine modbox Datei benutzt, weil ich gelesen habe, dass man die bei Pacific4.23 nicht braucht. Dann wieder
Diesmal habe ich auf Sport News HD geschaltet und mit diesen Einstellungen wieder ne deutlich über eine Stunde gewartet.
Nichts hat sich geändert. UA-EMMs kommen 3-4 in einer Stunde, der ECM Fehlerzähler steigt wieder rapide. Fusebyte: 05
Kein Sender Hell.

Habe dann mal ORF getestet, welches sofort hell wurde mit dem unicam.
Aus reiner Neugier habe ich die Karte dann in den offiziellen Sky Festplattenreceiver von meinem Vater gesteckt. Das Bild wurde direkt hell und ich habe die Karte in weniger als einer Sekunde wieder rausgezogen. Ich bin mir sicher, dass in der Zeit kein EMM angekommen sein wird.
Die Karte dann wieder ab ins CAM, mit meinen letzten Einstellungen. Still the same, bild ist dunkel. Fusebyte steht immer noch auf 05, deshalb bin ich mir eigentlich sicher, dass bei dieser hochriskanten Aktion die Karte nicht gepairt wurde. Sonst hätte sich das Fusebyte doch auch auf 25 gesetzt, oder?

Ach ja, ich betreibe das CAM in meiner VU+ Solo², die vorher als Cccam Client gedient hat. Das Netzwerkkabel habe ich gezogen und Cccam ausgeschaltet, bevor ich irgendwas getestet habe. Auch den sogenannten Warmstart habe ich versucht (also CAM kurz ziehen und nach ein paar Sekunden wieder in den Receiver stecken).
Den Receiver habe ich auch schon am Kippschalter ausgemacht und komplett neu gebootet, ohne Erfolg. Auch das habe ich mit dem Warmstart probiert, leider alles ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, wüsste nicht, wie ich die Karte jetzt noch zum laufen bringen soll.
Ich bin mir sicher, dass sie aktiviert und auch freigeschaltet ist. Schließlich ist Fusebyte 05, die Tiers werden normal angezeigt und die Karte wurde im offiziellen Receier sofort hell, ohne ein freischaltungs EMM bekommen zu haben.

Kann es auch am Solo² liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Damit hat sich meine Mutmaßung [post=2594372]in diesem Post[/post] bestätigt. Scheiden geht wohl nicht, dafür aber ein zweites Mal verheiraten.

Aber er hat doch zum Sky Modul auch eine neue V14 bekommen (richtig verstanden? ) und diese neue läuft im Sky Modul, als auch im Sky Receiver, aber nicht im Unicam ... soll diese sich wirklich 2x gepairt haben? Warum sollte Sky bei beide Serials per EMM einspielen, wenn doch der Receiver im Normalfall zurück geschickt wird oder ist das widerum kein Zwang?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…