Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

halo176

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

hab schon sehr viel hier gefunden zum Thema - leider keine einfache Antwort auf folgende Frage:

Kann ich eine neue (unverheiratete) V14 einfach in den GB Quad stecken und sie funktioniert ohne Einschränkung?

Wenn ich noch z.B. OScam installieren muss wäre das auch okay, krieg ich mit den Anleitungen hier hin. Hab gelesen dass die Smartcards nur mit zertifizierten Geräten verheiratet werden können - also wenn ich kein zertifiziertes Gerät habe muss ich doch nichts blocken - oder?
HS wäre schön, muss aber nicht unbedingt. Und wenn die Karte mit dem GB Quad verheiratet werden würde wäre mir das auch erst mal egal solange alles uneingeschränkt funktioniert.

Danke!
 
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Also würde sie mit dem Gigablue Quad verheiratet werden und funktioniert dann nur noch dort - okay. Aber eine Funktionseinschränkung (Aufnahmesperre, Werbung vorspulen...) gäbe es nicht?

Und wenn der Gigablue Quad mit der Karte verheiratet ist kann er auch nicht mehr als Server für HS funktionieren?
 
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Ich glaube du verstehst das nicht. Wird die Karte mit den Emm´s beschrieben die das Pairing hervorrufen, dann funktioniert die nicht mehr im Gigablue Receiver.
Vielleicht solltes du die Threads die sich mit Sky und Paring beschäftigen mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Genauso ist es - ich verstehe es immer noch nicht so richtig obwohl ich hier schon viel gelesen hab. Gepairt wird die Karte doch mit einem Hardware-Gerät - aber mit welchem wenn kein zertifiziertes Gerät "im Spiel" ist???

Mal zur Erklärung meiner Frage - ich hab die neue Karte samt Original Receiver zugeschickt bekommen. Da ich nichts bestellt hatte und auch rechtzeitig widersprochen hab (ohne Reaktion von Sk*) hab ich meinen Rechtsanwalt beauftragt das zu klären.
Sk* sagt nun dass es so sein muss wegen Technik und so, bla bla...
Jetzt muss ich mich entscheiden was ich möchte - eine neue ungepairte Karte (die im [ungeöffneten] Paket ist wahrscheinlich schon gepairt) und damit versuche ich das mit dem blocken. Oder ich lasse meinen RA weiterhin versuchen, rückwirkend zur Abschaltung der S02, zu kündigen.
Was ich auf keinen Fall möchte ist den Receiver von Sk* nutzen zu müssen!

Also zu meiner Anfangsfrage: Kann ich eine neue (unverheiratete) V14 einfach in den GB Quad stecken und sie funktioniert ohne Einschränkung? gibt's sozusagen ein klares "jein" - ja mit OScam und blocken - nein ohne was zu machen.

Danke schon mal bis hierher!
 
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Wenn die Karte in einem nicht zertifizierten Receiver steckt und gepairt wird, dann wird auf der Karte was geschrieben, was dann ein nicht zertifizierter Receiver nicht mehr lesen kann.
Dann läuft die Karte nur noch in einem zertifizierten Sky Receiver.
 
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du ja schon selber beantwortet!

Wenn du Sky weiterhaben möchtest wirst du den Recierver oder das Modul irgendwann annehmen müssen!
und wenn du das gemacht hast schicken Sie Emms mit der Reciever oder Modulnummer und damit wird die Karte gepairt!
Wenn du sie in der giga mit Oscam am laufen hast und diese Emms nicht blockst dann ist finster im Schacht.
mit blocken und manuell schreiben geht es derzeit noch.

Bitte tu uns den Gefallen und studiere die Sachen, welche sich in meinen oben geposten Link befinden.
Da ist alles beantwortet. Kostet zwar ne Menge Zeit alles zu lesen, aber da wirst du nicht drum herum kommen.

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Okay, danke.

Hatte ja wie gesagt schon viel gelesen, aber noch nicht diese einfache Antwort gefunden. Es stehen einfach zu viele Sachen in den ganzen Beiträgen - selbst wenn es so schön übersichtlich geordnet ist wie in dem Link oben.
Werde jetzt, da ich weiß was ich machen müsste, nochmal alles durchlesen und mich dann entscheiden...


Mal so am Rande - will auch nur soweit verstehen dass ich Sk* gucken kann. Die gesamte Funktionsweise dieses Systems hab ich bis heute nicht verstanden, z.B. wie kann Sk* über Sattelit was auf meine Karte schreiben??? Warum kann ich sowas nicht wieder löschen bzw. überschreiben??? Wieso kann ich keine "Sicherheitskopie" meiner Karte machen??? Ich weiß - da gibt's auch erklärende Beiträge, leider kommen dabei bei mir immer neue Fragen auf und ich will auch nicht jedesmal hier nachfragen - soviel Zeit habt Ihr nicht und ich auch nicht.
Ich hoffe es kommt bald ein Konkurent auf den Markt wo man sich einzelne Sender zum abbonieren aussuchen kann...
 
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Wie kommt denn das TV Signal in Deinen Receiver? Richtig, per Sat, was im Grunde nichts anderes als Funk ist.
Und da können auch Daten mitkommen, die nicht nur TV Signale enthalten. So kommuniziert Sky mit seinen Karten.

Diese Daten sind allerdings verschlüsselt, was eben ein simples "Ich überschreibe das mal" recht schwer macht.
Wenn Sky nun seiner Karte via Sat mitteilt: "Du bist eine Sky Karte und bitte laufe nur in unseren Receivern mit dem Code xyz", dann tut die Karte es fortan. Die Gigyblue hat aber keinen Code xyz und demnach verweigert die Karte in der Giga Ihren Dienst, weil sie anhand der Software "merkt" das sie in keinem zertifizierten Sky-Receiver steckt.
Packst Du die Karte dann in den Sky Receiver, wird die Abfrage nach dem Code positiv verlaufen und es wird hell. Fortan hast Du aber den Sky Reci an der Backe, der natürlich NICHTS von dem kann, was ein Linux Receiver kann. Kein Sharing, keine Plugins, keine Skins, nichts...

Ich hoffe ja auch, dass spätestens ab 2017, wenn die BuLi Rechte neu vergeben werden, ein VoD Anbieter mit einsteigt. Netflix, oder Amazon. Denn ich habe Sky eigentlich nur wegen der Bundesliga. Die Serien oder Filme kann ich mir größtenteils auch über Amazon Instant Video angucken.
Allerdings weiß Sky auch, dass die BuLi Ihr Zugpferd ist und wird da gehörig mitbieten. Bin gespannt, wer den längeren Atem hat.
Dabei wird es nur einen Gewinner geben: die Bundesliga, die dann sicher weitaus mehr TV-Gelder bekommen wird.
 
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Danke für die zusätzlichen Erklärungen :emoticon-0144-nod:

Bundesliga interessiert mich nun gar nicht. Eher einige Serien und Filme. Das Amazon Instant Video werde ich mir mal ansehen - vielleicht spar ich mir dann den ganzen Stress mit dem einstellen von OScam, blocken und manuell schreiben... und kündige - normales Kündigungsdatum Sept. 2015 - seltsam dass die neue Karte kurz nach Ablauf meiner Kündigungsmöglichkeit für dieses Jahr kam... :emoticon-0105-wink: Na mal sehen was mein RA rausholen kann...
 
AW: "Neue" V14 einfach im Gigablue Quad möglich?

Hi

Es gibt ein schönes Plug in das nennt sich oscamsmardcard, damit wird alles automatisch eingerichtet bis auf das blocken der Emm das mußt du selber machen jedenfalls in meiner Version. Bei weiterführenden Fragen bitte ins oscamboard hier im Forum.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben