Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue SSD kein Zugriff aufs Bios

Nobody is reading this thread right now.

Gemini0617

Newbie
Lösungen
1
Guten Morgen,
ich hbe ein altes Lenovo Ideapad Z560 ausgekramt und es mit einer neuen SSD Festplatte und neuen Rams bestückt.
Das Problem ist nun, dass ich nun keinen Zugriff aufs Bios habe um den USB Port zum booten anzuwählen...
Beim einschalten steht dnn da so ein weisser Text auf schwarzem Hintergrund und dann heisst es "insert boot disk and press any key to continue" ...aber ich will ja über usb booten...
Auch keinen Hinweis beim start, dass man irgenddwelche tasten drücken kann um ins Bios zu kommen... selbst wenn ich die F Tasten oder esc bei starten drücke, passiert nix.
Hätte ich die Festplatte vorher formatieren sollen?
Hat jemnad eine Idee?

Grüsse und Danke im Voraus...

Lösung
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe noch ein zweites Laptop, habe die Platte dort die Platte eingebaut und dort das Betriebssystem drauf, dann wieder in den anderen und nun ging das auch mit dem BIOS wieder...
DANKE!
Danke,
würde ich gerne probieren, allerdings kann ich die Batterie so nicht sehen und das Laptop komplett zerlegen möche ich heute nicht mehr.
werde es mir vornehmen, wenn es nicht anders geht...denke aber, das einfachste ist wohl eine bootcd oder ein live Betriebssystem auf cd zu knallen...
weiss gar nicht, ob es überhaupt noch leere CD roms gibt :D

Zurück
Oben