Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Spiele gehen nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.456
Punkte
1.093
Ort
W
Hallo,

wollte mal bei meinem neffen neue spiele drauf packen auf seine DSTTi, von 8 geht aber nur eins, beim rest kommt der fehler beim laden, irgenwas mit "errcode 4".
DSTTi modul ist aus dem Board Shop (das blaue mit 1.4 drauf), die soft ist auch aus dem Board (V1.19), lief mit den älteren spielen bis jetzt wunderbar.

Hab probiert fifa 11 zu encrypten und die anderen TTMenus drauf kopiert, klappt irgendwie gar nichts.
 
AW: Neue Spiele gehen nicht ???

Wieso encrypten?

Habe es gerade mit der DSTT und der DSTTi aus dem Boardshop getestet und es läuft auf beiden Karten mit dem YSMenu aus
diesem Paket ohne Probleme. Übrigens: wie alle anderen Spiele bis zum letzten Release auch!!!
Startest Du die Spiele auch über das YSMenu???
 
AW: Neue Spiele gehen nicht ???

Hab das YSmenu probiert zu installieren aber klappt bei mir irgendwie nicht, kommt so ein Rotes Menu zeichen mit einem ?.

Hab die TTMenu dat und den Ordner kopiert aber dann kommt so was mit dem ?.

Irgendwas mach ich bestimmt falsch, formatiert hab ich auch mit dem panasonic sd...
 
AW: Neue Spiele gehen nicht ???

Habs nach langem bastelln hinbekommen, naja, mein englisch ist für den popo ;-)
Hab aber die Firmware 1.21 von der Hersteller seite genommen weil die 1.18 und 1.17 bei mir irgendwie nicht liefen.

1. Fw 1.21 aud SD kopiert
2. Aus dem Multicard Update 6.56 / DSTT_DSTTi YSMenu die TTMenu.dat Datei auf die SD kopiert (nicht ersetzten!) und in YSMenu.nds umbenannt.
3. Den TTMenu ordner rein kopiert (dateien ersetzten)
4. Spiele drauf, starten über YSmenu (dauert manchmal bis die SAV datei erstellt ist), fertig.

Danke im namen aller unwissender für die Hilfe.
 
AW: Neue Spiele gehen nicht ???

Also hab mich auch versucht, klappte aber nicht. Vielleicht sieht einer von euch meinen Fehler.
Hab eine R4SDHC Karte. Karte mit PanasonicFormatter auf Fat32 gemacht. Neueste Soft 1.34 für R4 genommen und auf SD-Karte geschoben. Dann aus dem Multicard Update 6.56 / R4SDHC die default.nds genommen und in YSMenu.nds umbenannt( hoffe richtig). Dann denTTMenu Ordner auf die Karte kopiert. Hab aber nichts ersetzt wie oben beschrieben, da ich nicht weiß was.(hab das auch mit R4Clone schon versucht, aber dasselbe)
Wenn die Karte dann im Ds startet, gehe ich übers YSMenu, dort speichert er was als SAV und öffnet die YSSoft. Wenn ich dann über die ein Spiel öffne, dann steht da immer Rom loading failed. r4didl.dat error.
Hoffe es kann einer helfen.
MfG
Meiers
 
AW: Neue Spiele gehen nicht ???

Kuck mal in der Datei:
"Known carts that can use DSTT Firmware"
da steht eigentlich für welche Karte (siehe internet adresse auf der Karte) was Du kopieren oder umbennenen must.

Soweit ich das verstehe must Du nichts umbennenen wenn Du die Karte hast:
R4SDHC v1.34 -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> Just copy files (Use R4SDHC folder).
 
AW: Neue Spiele gehen nicht ???

Hab ich auch gedacht. Aber es müssen Dateien gelöscht und eine umbenannt werden. Dann lüppt die Karte auch. Muss man erst mal wissen. Laut der Anleitung steht das da nicht drin( oder ich hab es überlesen ;-))) ). Werd mich die Tage mal an ne Upgrade Karte machen. Mal schauen ob die dann auch laufen.
MfG
Meiers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben