Also der LNB ist ein Humax LNB122
Normale 75er Schüssel
Kabel hab ich vom Elektriker geholt ist n 7mm Kabel und das direkt von Schüssel zu Receiver verbunden.
Gestern EINIGE Kanäle probiert jetzt hab ich nicht mal mehr n Signal noch sonst was.
...an dem Kabel haste auf jeder Seite einen Stecker dran, die heißen F-Stecker.
Nimm mal einen Durchgangsprüfer (Multimeter) und teste das Kabel auf DURCHGANG und KURZSCHLUSS.
...dann ist das Kabel auf keinen Fall defekt.
Sieh dir mal deine Stecker an!
Auf keinen Fall das Schirmgeflecht entfernen,sondern über den Mantel zurückschlagen.
Stecker muss festen Kontakt mit dem Schirm haben.
Daraut achten das nicht so ein kleines Härchen der Abschirmung nicht an den Mittelleiter kommt.
Mal ne andere Frage mattmasch:
Ich hab direkt n Kabel gelegt gestern von Satanlage zu Receiver gleich. Hab dann das erste mal den Original Sky Receiver ausgepackt.
Funktionierte dann auch alles wunderbar. Hab es dann wieder in der richtigen Leitung angesteckt also die die in der Wand liegt und siehe da es funktionierte nichts mehr.
Stattdessen funktioniert jetzt auch nicht mal mehr der Receiver der bootet nicht mehr hoch.
Kann das sein das der Receiver kaputt geht wenn ein Kabel falsche Spannungen hat oder eher Unwahrscheinlich. Er bootet immer bis Bitte warten und dann ist auch schon das Bild weg am Fernseher!
...so richtig verstehe ich deine ganze Angelegenheit nicht.
Einmal schreibst du, das du dir eine neue Sat-Anlage gekauft hast.
Und jetzt schreibst du, das du TV Dosen in der Wand genutzt hast, und es da nicht geht.
Wenn du einen Satellitenreceiver hast, den kannst du nicht für Kabel-TV nutzen.
Der geht nur für Sat-TV.
Für Kabel TV-TV benötigst du einen Kabelreceiver.
Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe.