Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Satanlage

zetinator

Ist oft hier
Hi alle zusammen hab gestern ne stinknormale Satanlage von Humax gekauft.

Alles ging gestern nach ewig hin und her.

Heut Mittag versucht einzuschalten und wieder kommt Tunen fehlgeschlagen. Receiver schon ausgetauscht und das selbe.

Bitte um Hilfe!

AW: Neue Satanlage

Hi,

um Helfen zu können brauchen wir noch mehr Infos was genau verbaut wurde.

Genaue LNB Bezeichnung?
Multischalter oder (mit oder ohne Wanddose?) direkt zum Reci?
Welches Kabel, welche Stecker?

Sicht der Schüssel zum Astra 19,2 frei?

Liefen gester alle Sender querbeet, oder nur einzelne getestet?

F-Stecker ?

Also der LNB ist ein Humax LNB122
Normale 75er Schüssel
Kabel hab ich vom Elektriker geholt ist n 7mm Kabel und das direkt von Schüssel zu Receiver verbunden.

Gestern EINIGE Kanäle probiert jetzt hab ich nicht mal mehr n Signal noch sonst was.

...an dem Kabel haste auf jeder Seite einen Stecker dran, die heißen F-Stecker.
Nimm mal einen Durchgangsprüfer (Multimeter) und teste das Kabel auf DURCHGANG und KURZSCHLUSS.

Woher bekomme ich sowas

Das komische ist auch das agc schwankt von 0-100% ohne das och die Schüssel berühr.

Und snr schwankt auch extrem

Am einfachsten in der elektroabteilung eines baumarktes

...kannst auch zum Elektriker deines Vertrauens um die Ecke gehen und ihm bitten das Kabel mal zu überprüfen.
Wirfst ihm halt was in die Kaffeekasse.

99% der konfektionierten Kabel sind Schrott.
Wäre nicht das erste Kabel was nach ein bisschen ziehen am Stecker defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das allerdings schon n eigenständiges Kabel wo ich die F-Stecker selber drauf machen musste.

Ist n richtiges 7mm Kabel von meinem Elektriker frisch abgeschnitten von der Rolle.

Aber werde es dann mal überprüfen lassen.

Weißt du evtl. auch warum das so Schwanken kann ?

Und wenn ich mir gleich so n Gerät kaufe von wie viel bis wie viel muss das messen können ?

...dann ist das Kabel auf keinen Fall defekt.
Sieh dir mal deine Stecker an!
Auf keinen Fall das Schirmgeflecht entfernen,sondern über den Mantel zurückschlagen.
Stecker muss festen Kontakt mit dem Schirm haben.
Daraut achten das nicht so ein kleines Härchen der Abschirmung nicht an den Mittelleiter kommt.

Mal ne andere Frage mattmasch:
Ich hab direkt n Kabel gelegt gestern von Satanlage zu Receiver gleich. Hab dann das erste mal den Original Sky Receiver ausgepackt.

Funktionierte dann auch alles wunderbar. Hab es dann wieder in der richtigen Leitung angesteckt also die die in der Wand liegt und siehe da es funktionierte nichts mehr.

Stattdessen funktioniert jetzt auch nicht mal mehr der Receiver der bootet nicht mehr hoch.

Kann das sein das der Receiver kaputt geht wenn ein Kabel falsche Spannungen hat oder eher Unwahrscheinlich. Er bootet immer bis Bitte warten und dann ist auch schon das Bild weg am Fernseher!

Läuft er auch nicht mehr, wenn Du an das direkte kabel gehst?

...so richtig verstehe ich deine ganze Angelegenheit nicht.
Einmal schreibst du, das du dir eine neue Sat-Anlage gekauft hast.
Und jetzt schreibst du, das du TV Dosen in der Wand genutzt hast, und es da nicht geht.
Wenn du einen Satellitenreceiver hast, den kannst du nicht für Kabel-TV nutzen.
Der geht nur für Sat-TV.
Für Kabel TV-TV benötigst du einen Kabelreceiver.

Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe.

Also folgendes:
Ich hab ne neue Satanlage gekauft, hab n neues Kabel gekauft und habe alles angeschlossen.

Hat auch etwas funktioniert.

Hab ich wieder mein Originales Kabel in der Wand genutzt geht gar nichts mehr.

Der Wandanschluss ist auch n normaler Sat Anschluss.

Seither funktioniert jetzt dann gar nichts mehr!

Also wenn ich den Sky Receiver anschalte steht dran bitte warten und kommt danach dann auch schon kein Bild mehr !

Zurück
Oben