Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

satfuchs

Freak
Registriert
27. April 2011
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,
ich habe eine Satanlage mit 2 Quad-LNB´s und z. Zt. zwei Teilnehmer. Die zwei Teilnehmer werden jeweils über einem 4-fach Diseqc-Schalter (kein Multischalter) mit dem Sat-Signal versorgt. Es funktioniert auch alles perfekt.

Nun habe ich vor zwei weitere Zimmer mit dem Sat-Signal zu versorgen. Das Problem ist leider, dass ich hier nur mit einem terristischem Empfang arbeiten kann, da ich sonst weitere Kabel verlegen müßte. In den beiden Zimmern sind schon SAT-Antennendosen installiert. Installation siehe oben. Wie kann ich nun den terristischen Empfang bewerkstelligen? Kann ich das terristische Kabel direkt am Diseqc-Schalter (Verteiler) anschließen?

Desweiteren möchte ich DVB-T in meine Satanlage einspeisen. Wie kann ich das am einfachsten gewährleisten?

Vielen Dank für Euere Hilfe!
 
AW: Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

hier z.B ein diseqc-schalter mit dvb-t eingang:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aber so ganz verstehe ich Dich nicht:
Wenn dosen und kabel da sind, kannst du doch 4 tn versorgen mit sat-signalen
 
AW: Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

In einen normalen Diseqc-Schalter:
Beispiel hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann ich DVB-T und den terristischen Empfang nicht irgendwie einspeisen?
 
AW: Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

Hi,

du kannst in einen Diseqc-Schalter z.B. wie von @u040201 verlinkt, einfach das Signal von der DVB-T Antenne mit anschließen.
Das Signal wird dann zusammen mit dem Satsignal über nur ein Koaxkabel zu der Wanddose geleitet und von dieser wieder getrennt an ihren Steckdosen zur verfügung gestellt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Da du erweitern willst sind die Quads schon richtig!

Diese Einspeisweiche speist in die 4 unabhängigen Anschlüsse die von oben nach unten durchgeschleift werden, das von der Seite kommende terrestrische Signal ein.
Du könntest die Weiche aber hinter deinen vorhandenen Diseqc-Schaltern benutzen, vor allem, wenn du das Material für die Erweiterung schon eingekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

Ich habe gerade auf einer anderen Seite dieses Teil gesehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich diese Einspeiseweiche benutze, hätte ich gar keine 2 Quad-LNB´s gebraucht. Ein Single-LNB hätte es auch getan, oder?

Evtl. möchte ich noch ein drittes LNB montieren, aber das ist erst einmal in weiter Ferne.

Müssen eigentlich an den Ausgängen Receiver angeschlossen werden oder können diese frei bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

ich empfehle immer für nicht benutzte ausgänge abschlusswiderstände

- - - - - - - - - -

die generelle frage ist doch wieviele tn willst du mit wievielen sats versorgen. die 2 quad und die diseqcs sind richtig für 2 sats für 4 tn. schau die aber wirklich die musterkonfigurationen an. da sind stücklisten und du kaufst gleich die richtigen sachen
 
AW: Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

Nun habe ich mir folgenden Aufbau meiner Satanlage überlegt. Die LNBs verbinde ich direkt mit den Diseqc-Schaltern. Zur Einspeisung des Dvb-t Signals verwende ich nach den Diseqc Schaltern eine Einspeiseweiche mit Sat und DVB-T Eingang und trenne die beiden Signale durch eine Antennendose vor den jeweiligen Receivern mit einem Koxial-Kabel. An dieser Antennendose schließe ich nun meinen Sat- bzw. DVB-T-Receiver an.

Wird das so funktionieren? Vielen Dank für Euere hilfreichen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Satanlage mit Quad-LNB, DVB-T und terristischem Empfang

Keiner eine Antwort?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben