Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Satanlage für Haus

Hannes0009

Hacker
Registriert
2. November 2008
Beiträge
385
Reaktionspunkte
120
Punkte
103
Hallo,
also ein Kumpel von mir, befindet sich grad beim Hausbau und fragte mich bezüglich einer Satanlage. Leider kenne ich mich mit den aktuellen Sachen nicht mehr so aus und hoffe auf eure Hilfe.

Er möchte auch nur Astra gucken und braucht nur 4 Anschlüsse nach seiner Aussage. Die Antenne soll dann auf das Dach.
Ich dachte dann so an einen Multischalter auf dem Dachboden mit 6/8 Teilnehmeranschlüssen zur Reserve.
Habt ihr noch Anregungen dazu und könnt ihr mir was empfehlen.
Auf was sollte ich noch so achten?

Gruß Hannes
 
Ok, also dann einen von den beiden hier?

JRM0508M
oder
JRM0508T

Welcher wäre jetzt besser für mich geeignet. Werde aus der Beschreibung nicht wirklich schlau :(


Und ein Tipp welchen Dachsparrenhalter ich nehmen sollte wäre sehr nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann den JRM0508T
T=Terminiert also der letzte MS in der Reihe...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der JRM0508M ist ein Kaskadenmultischalter... also eine Erweiterungseinheit um weitere Anschlüsse zu Receivern zu schaffen. Den würdest du dann verwenden wenn du mehr als 8 Ausgänge zu den Receivers benötigst und schon einen JRM0508T hast... oder eben gleich einen JRM0516T bei 9-16 benötigten Receiverausgängen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht aber bitte nicht den Fehler das ihr die Schüssel zu hoch montiert, sondern gerade so hoch das Schnee nicht an die Schüssel ran kommen kann. Durch Elevation muss die Schüssel oft nicht hoch montiert werden und kommt trotzdem über ein Hindernis. Müsste glaub bei Astra bereit ausreichen, das bei 5m Entfernung über ein 2,5m Hindernis alles funktioniert. Vorteil wäre zuerst weniger "Finger Gottes" bei Gewitter und weniger Windanfällig. Natürlich trotzdem IMMER das ganze Erden. Gleiches gilt auch für die Sat Kabel selbst.
 
Zurück
Oben