Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscams für Pogo/Kirkwood Plugs für OpenWrt BB14.07 / CC15.05.x (uclibc) und auch für openwrt 18.06.x (musl)

joerg_999

Stamm User
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
758
Punkte
273
Anbei die beiden Oscams:
1.) für die alten Images von derdigge bis CC (OpenWrt 15.05.x mit uclibc) svn11518
2.) hier für openwrt Installationen ab LEDE (also auch openwrt 18.06.x mit musl) svn11572 update 16.12.19 mit pcsc Reader und ipv6
(nach dem entpacken eventuell umbenennen auf oscam-bin)

Natürlich mit aktueller openssl, libusb und pcsc Unterstützung
Aufpassen, das ihr die richtige für euren Pogo/GFN/GFH/Dockstar verwendet

# für Oscam mit PCSC und ssl: sind folgende Pakete zu installieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PS: Info für openwrt 18.06.x - so starte ich hier die oscam
Alle bisherigen Startscripte entfernen!
Die oscam-bin kommt nach /usr/bin/ und wird gestartet in der rc.local mit folgendem Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die rc.local Datei findet ihr in /etc
die oscam config Dateien sollten nach /etc/config/oscam , (so habe ich es beim compilieren voreingestellt)

Hier die Ausgabe des Startlogs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so nun wirklich Viel Spass damit ;-)
joerg_999
 

Anhänge

  • oscam-svn11518-arm_xscale_uclibc-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-upx.zip
    773,9 KB · Aufrufe: 47
  • oscam-svn11572-arm_xscale_musl-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-ipv6-upx.zip
    749,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert perfekt auf meinem Marvell Kirkwood (OscamWrt Barrier Breaker r42801 / LuCI Trunk (0.12+svn-r10522) )
danke dir
 
Hallo
ich habe ein OpenWrt 18.06.2 r7676, Kernel 4.14.95 System auf meinem Pogo- E02 und habe bisher oscam
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11390
Compiler: arm-openwrt-linux-muslgnueabi-ssl-libusb-pcsc
am laufen. Läuft wunderbar, also die Omnikeyreader hd01 und v13 werden erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach Austausch mit der neuen oscam svn11518 erhalte
ich folgenden Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwann stürzt oscam dann vollständig ab. Kann den Fehler nicht finden. Ich habe sonst nichts an den Einstellungen geändert, außer
vor dem Tausch oscam in oscam-bin umbenannt. Woran kann das liegen?

MfG
 
danke für die Rückmeldung, werde die nochmals prüfen...
 
also meine v14 rennt wir harry. von von der seite her keine probleme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin dennoch wieder zurück zu meiner 11211, denn bei manchen sendern kam ein paar mal ein "not found" (zB. TNT serie HD). nach einiger zeit (des wartens) ging es dann.
und mit der alten oscam hatte ich auch nach der umstellung von sky keine probleme und es läuft wie es soll. aber wer weiß, was sky noch auspackt und dann ist es gut eine aktuellere zu haben.
so gesehen war die arbeit sicher nicht umsonst und andere können ja eh davon provitieren.
 
Es läuft auch soweit bis auf die PCSC Treiber (zum Glück sind nicht so viele von den Omnikey-Readern im Einsatz), das muss ich mit nochmals ansehen, nur mit der 11211 wirst du auf Dauer vermutlich nicht glücklich.
Die Verzögerungen sollten bei den oben genannten Kanälen mit der neuen Oscam svn_11517 oder 11518 mit richtigen Einstellungen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du unter "richtige einstellungen"? meinst du services? ich hab easymäuse :relaxed:
 
Easymäuse sind kein Problem und bei Einstellungen meinte ich speziell für V13 oder V14 die passenden Einträge in der oscam.conf (server und client)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und die passende Priorisierung in der client oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo. Wollte mal höflich nachfragen ob hier noch mal eine neue Oscam gebastelt und hochgeladen wird für Open WRT 18 auf dem Pogo?

LG
 
Ich bin noch auf der 11517 und die lief seit Mai fehlerfrei, nun seit ca einem Monat habe ich Freezer und Standbilder und daher mit meiner HD02 zu kämpfen bzw dessen Reader. Es schient das meine Configs okay sind und der Fehler irgendwo anders steckt....daher wollte ich mal die neuste OScam testen.....daher meine Frage.

Mein Problem hab ich hier geschildert: no matching reader
 
pogo E02, frisch neu mit 18.06.5, alles wie beschrieben gemacht. Aber OSCAM 11569 startet nicht.

welche pakete müssen nachinstalliert werden Jörg?


Aufruf von der Console:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben