Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neue ORF Karte plötzlich wieder dunkel

So viele Möglichkeiten gibt es nicht.

zB.

1. Karte war nicht Jungfräulich und die 5 Jahre sind rum.
2. GIS wurde nicht bezahlt und die Karte wurde deaktiviert.

Würde nämlich nur die Verlängerung fehlen würde noch die abgelaufenen Tiers drauf sein.
 
Servus ...

Meine Erfahrung nach, schaltet der ORF die Karte nicht einfach so ab, auch wenn die GIS Gebühren mal nicht abgebucht werden!
Hab Bekannte die die GIS geküdigt haben - Karten sind die 5 Jahre trozdem gelaufen
Bekannter ist leider Verstorben - GIS dadurch abgemeldet - Karten sind auch da nicht abgeschalten worden und liefen die vollen 5 Jahre!
Karte kostet beim ORF einmalig 45€ - das der ORF die Karte abschaltet, das muss schon der Kartenbesitzer veranlassen!

Das ist wie gesagt meine Erfahrung die ich gemacht habe ...
Hab noch nie eine Karte gesehen, die vom ORF abgeschalten worden ist - wie oben kurz beschrieben, hab ich schon viele Beispiele erlebt!

Dein Kumpel aus AT - kann die Karte beim ORF als defekt melden zb, und bekommt eine neue kostenlos zugeschickt!
Die er dann erneut verkaufen kann !


Beste Grüße
Campino
 
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich geh der Sache mal auf den Grund.
Danke für eure Unterstützung. War etwas zäh meinerseits. Sorry dafür.
Schöne Grüße
 
Wenn man ein neues Gerät kauft ist auch manchmal eine Karte drin die 31 Tage funktioniert. In der Zeit muss man die Karte im Kundenportal aktivieren.
 
Hab mal meinen Kumpel gefragt...Gebühren wurden alle bezahlt. Im ORF Kundenportal ist die Karte aktiv. Sollte von Seiten des ORF
also alles passen.
Aktiviert wurde die Karte im Januar 23. Sie wurde damals neu bestellt, war aber definitiv nagelneu.
Was könnte also der Grund sein, dass die Karte nicht geht? Kann es sein, dass die Karte durch den Kurzschluss einen Schaden genommen hat?
Denn es scheint ja so, als dass der untere Kartenleser, in dem die Karte vorher steckte, seither auch nicht mehr funktioniert.
 
hat dein Kumpel im ORF Kundenportal schon mal ein Freischaltung durchgeführt ?

stoppen mal die oscam
danach gehst du unter
/etc/tuxbox/config
löscht
oscam.emmcache
oscam.emmstat
oscam.ccache

dann startet und die Box neu und startet oscam wieder

dann lässt du ORF 1 HD mal eine Stunde stehen oder die ganze Nacht :)
im log sieht du ober die karte beschrieben wird
 
Zurück
Oben