Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue Orf ICE P410... konfigurieren

Nur noch mal der Vollständigkeit halber:

Tier 7FF7 ist immer nur Zehn Tage gültig und deshalb braucht die Karte um alle Entitlements (4 Stück) zu haben halt EMM's um 7FF7 zu verlängern.
Die anderen 3 sind ja länger Gültig und somit auch ohne EMM's bis zum Ablauf gültig.

Kann jeder auf seiner Karte nachschauen 3 Entitlements oder aktuell 4 (mit aktuellem StartDate z.Bsp. --->chid: 0001, date: 19.04.2018 - 26.12.2018 )
 
Wobei diese Berechtigung eigentlich für nichts notwendig ist.

Solange die 0001 und 0002 aktuell sind, gehen alle normalen ORF und privaten Progamme.
 
Deshalb hatte ich ja die Überschrift gewählt.
Desweiteren schadet es dieser Karte auf alle Fälle nicht, diese mit EMM's zu versorgen und im 0650 Modus ist dieses sogar zwingend.
Egal, kann ja jeder tun wie er möchte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für die Infos.

Jetzt wo ich mir mal die Tiers angesehen habe wird es klarer. Das einzige was ich nicht hinbekomme:
Wie schaffe ich es das mir die Tiers als Text angezeigt werden?

Folgendes habe ich jetzt in die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geschrieben

Dort finde ich auch alle meine Tiers. Aber wenn ich in die Entitlements kucke wird mir bei Name nur das angezeigt was in der oscam.provid angezeigt wird. Wenn ich in dieser etwas ändere bekomme ich auch sofort einen Log Eintrag das er diese neu geladen hat. Bei der Tiers bekomme ich das nicht.
Muss ich hier den Server neu starten? Oder zumindest die Readers?
 
Vielen Dank!!! Nachdem Neustart sind sie jetzt da... Jetzt ist es auch eindeutig.

Zum Thema EMMs und Laufzeiten:

Die Standard Dinger (0001,0002,FFE) waren bis gestern Expire-Date Anfang Dezember. Jetzt sind sie bei Ende Dezember... Grob gesagt also 8 Monate Laufzeit. Ich blocke derzeit überhaupt nix.
 
Hallo!

Kann bitte jemand posten, was brauche ich im Oscam ( ist v11272 hoch genug???) um ORF P410 in CW mode zum Laufen zu bringen?

Im Augenblick habe ich folgendes drinnen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karte ist gültig, weil sie mit Cccam2.3.0 funktioniert.

Leider geht sie mit Oscam noch nicht.

(dm800hdSEv2, [neueste]newnigma²)

Vielen Dank!

- satmensch -

PS: Irdeto mode würde mich auch interessieren, aber ich kann die P410 auch ohne HD-Austria nehmen, wenn es so einfacher ist.

UPDATE: Es funktioniert so doch!!! Der Fehler war von mir verursacht, die Karte war im falschen Schacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es bei deiner Karte zu Freezern kommt oder auch dann, wenn du Karte einfach nur entlasten willst, dann solltest du die folgenden Punkte durchführen:

1. Installiere oscam svn 11494
2. Setze im ORF-Reader die folgenden Parameter:

needsglobalfirst = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0


Dann oscam neu starten.
Mit dieser Einstellung werden nur noch die zur Kartenverlängerung nötigen global EMMs geschrieben. Der Rest wird geblockt.
 
Ob er damit die Karte entlastet ist zu bezweifeln, so wird diese mit globals bombardiert und es kommt zu freezes. Zumindest bei mir so. Habe daher alles geblockt und muss dann alle paar Wochen die Karte manuell updaten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich teste immer wieder neue Vers., auch gepatchte usw., werde mal die richtige nehmen, danke für den Tipp!
PS: Finde diese Vs. nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Wenn ich die CW-Mode schon so exzellent im Betrieb habe, würde ich auch gerne wissen, wie ich die Irdeto-Mode erfolgreich einrichten kann.
Für meine bisherige Karte habe ich folgende Einstellungen gehabt:

[reader]
label = ORFIrdeto
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0648
boxid = 12345678
boxkey = 1122...7788
rsakey = DF57...A12D
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 500
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
deprecated = 1


Was außer "caid" (auf 0650) muss ich ändern, dass die Karte in Irdeto-Mode rennt?

Vielen Dank!

- satmensch -
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[reader]

Das ist falls die Karte intern liegt.
enable=1 natürlich!

ps: Hätte jemand die 11494 bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben