Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue Orf ICE P410... konfigurieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du jetzt auf dem Pi oder auf der Zero? Ich habe das "Problem" derzeit, dass ich nur auf der Zero das Thema DVBapi im Griff habe. Auf den anderen beiden Duo2 bekomme ich das nicht hin. Deshalb spielt die Zero derzeit nur einen EMM Aktualisierer. Für die HD02 und die V5 funktioniert das auch. Da sehe ich im Log das Daten an die Karte geschrieben werden. Aber bei der ICE leider nicht.
Wie soll ich den seperaten Proxy definieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Asche auf mein Haupt... Das war der Reader in der Zero, deshalb hat er am Anfang auch nicht den reader gestartet. Jetzt steht da das übliche sci0 drinnen und damit hat die aktivierung sofort geklappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben weil es noch eine "jungfrau" ist könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht gar keine mehr kommen.



Was ich mich einfach frage: Weiß der User Zero, dass er auch für die ICE schicken soll? Das passiert doch über den Schalter AU=1 und emmreasembly, korrekt?
Sollte ich vielleicht wirklich hier auch die Labels der Reader rein schreiben?
 
Vielen Dank schon für die Hilfe!!!

Files von der Zero

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis: Die Verbindung zum Pi wird mit dem Reader "Pi" gemacht. Die anderen Reader sind nur für mich zum Testing gewesen bzw. stamen noch aus der Zeit als die Zero mein OScam Server war.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Files vom Pi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stand Jetzt werden keine EMMs für die ICE geschrieben. In der Readers Übersicht bleibt es überall bei 0/0/0/0

Sobald ich z.B. auf SF1 wechsel kommen sofort global EMMs rein. Bei der HD02 kommen auch welche aber da hab ich noch nie was im Live Log selbst beobachtet. Ich sehe aber in der Readers übersicht das welche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Füge diesen Proxy auf der VU mal so ein und teste dann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

??? Schmeiß das raus (zumindest testweise)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solchen "Ballast" auf dem PC sichern und aus den Configs entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Konfig. Habe jetzt den Reader "Pi" deaktiviert und den Reader "Server" aktiviert. Verbindung zum Pi läuft.

Ebenso habe ich das Passwort aus dem User local entfernt.

Kucke ich jetzt auf die Status-Seite auf der Zero steht bei Clients nicht mehr der User "local" sondern anonymous und bei AU steht off. Kann der dann überhaupt noch AU machen?
 
Hallo Zusammen,

sorry für die Verspätung... Morpheus wurde Papa und da liegt die Prio wo anders...

Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt. Um zu testen bin ich jetzt nochmal den Schritt zurück gegangen und habe dem User Local ein Passwort gegeben. Jetzt steht in der Oscam des Clients Zero kein anonymous mehr sondern wie gewünscht der User Local.

Dann habe ich zum test meine alte Reader Konfiguration die für die HD02 und die V5 funktioniert aktiviert um zu testen ob hier das Update noch funktioniert.
Bei der V5 sehe ich im Log des OScam Servers PI ganz toll das EMMs an die Karte geschrieben werden
Dann auf ORF gewechselt eigentlich nur so zum spaß und auf einmal sehe ich in der Readers Anzeige des OScam Servers Pi das hier massiv Global EMMs geschrieben werden und auch einige geskippt werden.
Aber im Log File sehe ich hier nichts so schön wie bei der V5.

Das einzige was so ein bischen wie ein EMM wirkt ist das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von den Daten entspricht das der Demo Aktivierung.

In rund 15min wurden jetzt 224 Global geschrieben und 5 Shared geskipped. Läuft das jetzt?



Die Aktivierung habe ich mit Absicht noch nicht machen lassen, um sicher zu gehen das alles Läuft. Ich gehe recht in der Annahme das die Aktivierung nicht nur 5min sondern länger gesendet wird oder?
 
Die Behauptung dass die neue ORF automatisch 1 Mo. läuft stimmt nicht ganz. Eine erfolgreich aktivierte Karte bekommt alle 10 Tage Entis, bei Ablauf muss zwingend auf ORF geschalten werden um die neue 10Tg zu schreiben, sonst wirds dunkel. Blocken darf man auch nicht. Damit die Verlängerung klappt muss man die OSCAm/Box restarrten, oder/und hin und her zappen. Diese Erfahrung habe ich sowohl mit 0d98 als auch 0650 gemacht. Automatisch verlängern wie bei der d95 klappt nicht. Mindestens 4 aktive Entis werden benötigt!
Meine Karte steckt direkt in der Vu (Server).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen dass die Karte so läuft.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Kannste ruhig glauben
Nach Aktivierung hat hier die 0D98 ein halbes Jahr lang kein einziges EMM gesehen.
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hmm gleiche Karte wie gesagt im Server, momentan in 0650 Mode, und das geht nicht! Habe sie zuvor jedoch monatelang als d98 betrieben und auch nach einiger Zeit diese Probs bekommen, geblockt ging schon gar nichts. Habe immer die neueste mips osc.
Kannst du deine Konf. posten bitte?
Thx!

Hier meine cfgs:

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

bei mir ist 0D98 in Cryptoworks und bis jetzt würde ich sagen alles läuft. Karte ist aktiviert worden und jetzt habe ich aktuell 9 Entitlements. Vor der Aktivierung waren es 3 Entitlements.
Was ich dabei jedoch nicht so ganz verstehe sind die Laufzeiten.

Ich habe die ursprünglichen drei für 0d98@000004, 000008, 000010. Diese haben die vier Wochen Demo Laufzeit.

Die neuen dazugekommenen sind alle für 0d98@000004 mit Laufzeiten von 10 Tagen bis 11 Monaten aber jeweils immer für 0d98@000004.

Karte bekommt haufenweise EMMs aller Arten von Global, Shared bis Unique
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle Sender die mit der 0D98 entschlüsselt werden besitzen alle Provider ID 000004. Die anderen werden nicht mehr verwendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sie dir mal meine an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das macht sie ;).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ist auch so böse und lehnt jegliches Emm ab. Ganz böse Karte :D.



MfG
 
Zurück
Oben