Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue Navis mit TomTom NAC Connect Nav.

Hallo, kann mir bitte jemand sagen welches Kartenmaterial für das Navis eins Kumpels benötigt wird?
Er fährt einen Peugeot 5008 Erstzulassung 2017, Connect Nav mit Tom Tom Karte, diese Information habe ich bekommen.
Danke für eure Bemühungen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich habe selbst kein Navi mit Nac und TomTom Karten.
Aber das richtige Kartenmaterial findest Du mit Hilfe dieser Seite:

Du brauchst dazu allerdings eine Fahrgestellnummer (VIN)

Du kannst Dich auch mal mit Blick in folgender Seite orientieren:

Wenn Du dann die entsprechende Information hast, hilft Dir sicher die Datenbank von Mittns.de weiter (Informative Links)
Schau dort bitte mal nach - da solltest Du fündig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich überlege, auf einen Citroen C4 Spacetourer mit Tomtom-Navi umzusteigen. Wo gibt es dazu Karten-Updates? Wenn ich auf der offiziellen Citroen-Seite die VIN eingebe, kommt nur die Meldung, eine richtige VIN einzugeben, die stimmt aber. Bekommt man aktuelle Karten irgendwo?
Danke

Hast Du zur Bestimmung des NAC diese Seite mal zu Hilfe genommen:

Danke Cool Stinger!

Muss zum Aktualisieren der Karte zuerst die Firmware aktualisiert werden oder ist dies nicht zwingend erforderlich?

Kann die neueste Karte ohne aufeinanderfolgende Aktualisierungen aktualisiert werden, wenn die vorhandene Karte sehr alt ist?

Ja du kannst die letzte aktuelle Karten einfach einspielen (es gibt dabei keine inkremtielle Updates). Die Firmware muss nicht den neusten Stand haben. Die neusten Karten funktionieren damit auch. Nachdem du die Karten eingespielt hast, würde ich dennoch ein Firmware Update machen (Lizenz Datei notwendig) um die ganzen Bugs zu killen. Kartenupdate dauert ~1h und die Firmware ~30min.

Hello
wir haben einen Peugeot 2008 Bj 2022 - seit einigen Wochen werden die Blitzer Warnungen nicht mehr angezeigt - waren anscheinend beim Navi Paket mit dabei als eine 2 Jahres Lizenz
kann man diese jetzt irgendwie verlängern oder die Blitzer Dateien neu drauf ziehen ?
es gibt ja einen eigenen Blitzer Beitrag - aber leider keine Anleitung wie bzw wo die Dateien hin gehören
ersuche um Hilfe
Danke schon mal

Du hast ein NAC von TomTom als Firmware, damit gibt es zwar Blitzerwarner - aber nicht für Deutschland oder der Schweiz.
Deswegen meine Frage: In welchem Land betreibst Du Dein Auto?

Da bleibt eigentlich nur der Weg zum autorsierten Peugeothändler - nur dort ist meines Wissens eine Verlängerung der Blitzerfunktion möglich.
Eine andere Möglichkeit, wie bei SMEG Systemen kostenlos an integrierten Blitzerwarnern heranzukommen gibt es wohl nicht.
Aber Ihr in Österreich hab wenigstens die Möglichkeit dazu, wenn´s auch ein bisserl kostet.

Zurück
Oben