Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Neue Navis mit TomTom Connect Nav.

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Mache mal ein neues Thema auf für die neuen Fahrzeuge mit Connect Nav mit TomTomVielleicht kann man sich ja helfen was Kartenupdates und Blitzer angeht.
Falls überhaupt schon machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grandfather

Freak
Mitglied seit
12. November 2018
Beiträge
240
Erhaltene Reaktionen
223
hier habe ich Kartenupdates gefunden: View topic - OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2


Edit: Link in Fremdforum entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
M

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
ok Danke für die Info.Wo sehe ich im Fahrzeug den Kartenstand zwecks Update .
Gibt es eine Möglichkeit die Blitzer freizuschalten ?Habe momentan die Version 31.09.46.62 NAC-r0 vom 2018-11-17 draufEuropa Map CI-TT-Psa P4CNS.U-map.Eur.NDS-10.0.0
Ist dies denn die momentan aktuelle Version der Map ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amadeus63

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
61
Erhaltene Reaktionen
17
Ja, siehe oben NAC V3 - akt. Daten
DACHLI-Gold geht meines Wissens bei NAC nicht (nur SMEG)
"Europa-Blitzer" sollten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Amadeus63

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
61
Erhaltene Reaktionen
17
TomTom bietet die meines Erachtens hierzu nicht an sondern Peugeot direkt als Abo a la Echtzeitverkehrsdienste etc. Da aber in D Blitzwarngeräte verboten sind, wird der Service hier nicht angeboten. In Österreich z.B. ist das kein Thema, wird dann direkt ins System eingespielt. Evtl. haben "Freaks" eine Lösung. Da ich SMEG+ im Auto habe, bin ich bei NAC nicht voll auf dem Laufenden, sorry.
 
OP
M

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Ja für SMEG war es kein Problem mit den Blitzern. Die konnten als Europa direkt gekauft werden bei Here Map. Daher verstehe ich nicht das Citroën jetzt so ein Spiel deswegen macht. Habe mich schon beschwert weil bei der Bestellung des Autos gab es die Option noch.
 
OP
M

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Habe heute mit der Hotline von Citroen telefoniert und etwas Dampf abgelassen.
Laut Citroen sind die Blitzer in Deutschland gesperrt wie zuvor auch beim SMEG aber die anderen sofern gesetzlich erlaubt sollten eigentlich aktiv sein dann im Ausland.Was aber wie bemerkt nicht der Fall ist.
Ebenso das Thema Kartenupdate angesprochen.
Es sollten ja Pro Jahr 4 Updates erfolgen laut Vertrag.
Mein Wagen ist jetzt eine Woche alt und hat Karten von 4/2019 drauf welche die neuesten verfügbaren sein sollen.
Laut Updateinterwall müssten ja schon mindestens 2 oder sogar 3 Updates zwischenzeitlich erfolgt sein.
Aber es gibt keine laut Citroen.
2500 Euro für nicht funktionierenden Schrott ausgegeben wie mir scheint.
 
OP
M

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Kartenstand ist vom 25/04/2019
Version 10.0.0

Guten Morgen. Woran erkenne ich bei den TomTom Maps welche die aktuelle ist und kann ich zB die 1700 anstatt der 1000 einspielen sollte diese neuer sein.
Hat jemand schon Erfahrung wann die Mapupdates in etwa herauskommen ?
sollen ja 4 Stück pro Jahr sein

Anscheinend haben noch nicht viele Fahrzeuge mit den Connect Nav System .
 

Cool Stinger

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
69
Erhaltene Reaktionen
38
@mm1324
Ja bei meinem Opel Combo Life (X19) ist auch ein Wave3 NAC drin. Letztes Kartenmaterial ist die 10.0.0. Ich warte auch schon ewig auf die versprochenen 3 Monatsupdates. Vor 10.0.0 waren es immer 3 Monate. Zum Glück habe ich jetzt endlich die Live Connect Dienste zum Laufen gebracht. Das klappt auch recht genau aber nur in 2D Ansicht. Tankstellenpreise sind auch falsch (E10 statt E5?). Die Firmware sollte noch unbedingt mal wieder aktualisiert werden! Die Blitzer kommen nur per Connect Dienste und funktionieren nur in Österreich (bestätigt).
 
OP
M

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Ja laut Citröen kommen die Update von TomTom und die wissen nicht wann .Pro Quartal ein Update ob Anfang oder Ende können die mir nicht sagen.
Bisher funktionieren die Blitzer auch nicht im Ausland. Weder in Niederlande oder Belgien was beim Alten SMEG plus stets der Fall war.
Citröen beruft sich einfach auf die Deutsche Gesetzgebung und ist damit dann fertig mit den Argumenten.
Der Kundendienst verweist auf den Händler . Nur was soll der Händler freigeben was von Citröen blockiert wird.
Und sich an TomTom direkt wenden um nachzufragen ist sicherlich sinnlos.

So von TomTom sind mittlerweile die 1040 er Maps raus aber Citroën verweist wieder nur auf TomTom als Lieferanten. Nächste Woche hab ich bei meinem Händler einen Technikertermin zwecks Tiketeröffnung wegen dem Problem ,da nunmal Citroën und nicht TomTom mein Vertragspartner ist.
Den Händlern ist es bisher nie aufgefallen weil sich niemand gemeldet oder es bemerkt hatte das die Karten nicht mehr aktualisiert wurden. Vor der 1000 Kartenversion ging es regelmäßig .Thema Blitzer : Die haben es mit 2 Fahrzeugen im Ausland probiert mit den Europa Blitzern aber es klappt einfach nicht. Wohl nur bei den in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen.

So bin vom Händler zurück mit dem ERGEBNIS nichts geht.
Ticket bei Citroën ist eröffnet und nun heißt es abwarten was Der Technikservice von Citroën antwortet.
Mein Händler hatte versuchsweise einen neuen Spacetourer mit dem Connect Nav System in Frankreich angemeldet und dort konnte er alles freischalten was in Deutschland nicht geht.

Danke für das Bereitstellen der Karten.
Leider für das Wave 3 System immer noch nichts aktuelles als 1.0.0.0 dabei.
Schon seltsam die Mappolitik von PSA und TomTom das für die aktuellen Fahrzeuge nichts kommt. Oder sind die anderen Karten eventuell kompatibel?

Was für ein Wirrwarr mit den Kartenversionen . Wave 1-2-3-4 . Da blickt PSA nicht mehr durch .
Nur für Wave 3 immer noch nichts neues . Die Karten sind sicherlich untereinander nicht kompatibel .
Beim SMEG-Plus war das schön und einfach .
Wer soll da noch den Durchblick behalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lion807

Newbie
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
2
V 17.0.0
10.08GB
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
Guten Tag,
Hier im obigen post ist verbunded link für alte (V.16.0.0-r0-WAVE2) NAC Karten postet:
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Download Link für V17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar downloaden lautet:
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
(ja, ganz so, wie steht im post;
klik auf link leitet um alte Kartografie - V16;
dafür müssen Sie ganzen link kopieren, und im neu Fenster startet)

Es geht nur um kleine druck-fehler,
sonst müssen Wir alles sagen nur:
DANKE SCHÖN, g.stell!

Alles bestens wünscht euch

Boris
******
 
Mitglied seit
30. August 2018
Beiträge
3
Erhaltene Reaktionen
3
Hallo,
hab zwar viel gesucht, aber nicht wirklich was gefunden zum PSA connect nav zwecks Blitzer aktivieren in D.
Scheint ja keine Hacks dafür zu geben die funktionieren.
Beim Anmelden hat es ein Link mit Karten-. und Softwareupdate gegeben, beide wurden über einen USB Stick aufgespielt. Dauerte über 1 Std.
In einem anderen Forum habe ich einen Link gefunden welche die Blitzer aktivieren kann. Siehe hier.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Offizielle PSA Seite aus Ö. Man kann sich mit der D Anmeldung dort einloggen und die Speedcam aktivieren mit seiner FIN.
Laut Anzeige kann ich die Speedcam im Navi somit aktivieren.
3 Jahre für 199 €. Soviel wie bei unserem Renault Nav (auch Tom Tom).

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht, also Bezahlt und aktiviert. Und funzt das überhaupt.
Oder geht in D gar nix, ausser beim Händler das KFZ als Ö Auto neu aufspielen, geht aber scheins über eine Freischaltung am Händler PC für die eingebaute Connectkarte im Navi.

Danke für Eure Hilfe, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Laie und um jeden Rat dankbar.
LG
Harry
peugeot 3008 Bj.10.2018 2,0 CDI 180 PS (ex. PSA Flottenfahrzeug mit Vollausstattung)
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben