Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Neue Kameras gegen Handy am Steuer: Rheinland-Pfalz startet Pilotprojekt auf A60

Hast recht.
Ja, ich wollt nix mehr zu schreiben. Du hast recht. Muss mich zammreissen. Danke dir.
Solln se jemand zammreiten und na heulen dass se 500 millisekunden abgelenkt waren.
Ne tut mir Leid. Mein Fehler. Alles Gut.

Bravo ..endlich Mal etwas sinnvolles. Diese Irren die ständig am Steuer dieses verdammte Handy verwenden sind nach meiner Auffassung potentielle Mörder. Es ist unmöglich sich dabei auf den Verkehr zu konzentrieren.

Ihr seit doch alle samt geblendet von eurer Freiheitsberaubung und deren Gewohnheit alles und jedes hin zu nehmen. Als ächstes lasst ihr euch das Atmen verbieten und merkt es erst wenn ihr erstickt seid :-(

Mal zur technischen Beschreibung:

Das hatten Gerichte bei Geschwindigkeitsmessungen abgelehnt, das Aufnahmen gemacht wurden ohne ein Verstoß zu begehen.
Hier scheint ja auch erst die Aufnahme ohne Grund und dann eine Prüfung zu erfolgen. Da muss man sicherlich noch nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal mit 20 bei uns im Ort 10x am Blitzer mit 30 vorbei gefahren um den nachfolgenden Verkehr aufzuhalten. Auf einmal hat es geblitzt. Bin dann direkt zum Beamten hin und hab gefragt, warum ich jetzt geblitzt wurde. Er meinte, wer hier 10x nicht angeschnallt vorbei fährt, den kann er auch manuell blitzen. Da kam natürlich nie was. Aber war das noch schön, als anno 2000 der Blitzer noch mit dem zahlenden Kunden gesprochen hat....
Damals war es der Gurt, heute ist es das Handy... Verurteilung vor Tat. Da wird auf jeden Fall mit KI noch viel mehr kommen... Aber bevor ich wieder ne Verwarnung bekomme ziehe ich mich wieder zurück hier aus dem Forum und bleibe stiller Mitleser. War früher hier mal meinungsfreier. Früher... jajaja...

Zuletzt bearbeitet:
Die im Bild dargestellte Kamera ist aber leider nur PKW maximal WoMo aber was ist mit LKW?
Häufig sehe ich die Breufsgruppe der LKW Fahrer alles andere machen, nur nicht sich ihrem Beruf widmen. Ergebnis ist meistens dann ein Unfall am Stauende.
Wenn schon dann auch die bitte auch.

Also.............
MEINER Meinung nach geht die Diskussion an der Sache vorbei.

Nur weil ich das Telefon am Ohr habe, bin ich nicht abgelenkt.
Die eigentliche Ablenkung ist das Gespräch an sich, auf das man sich konzentriert.
Also sollte man, wenn schon, das telefonieren an sich verbieten.
Das Gesetz an sich ist ja nicht unbedingt logisch....
Wenn ich STEHE und habe das Telefon am Ohr ist es bei laufendem Motor verboten, ist der Motor aus nicht?????

Über das Tippen und Lesen muss man natürlich nicht diskutieren, das ist ein NoGo.
Das betrifft aber vor allem auch die modernen Infotainment-Anlagen, die mittlerweile in allen Kfz vorhanden sind.
Die darf man komischerweise bedienen, weil sie fest verbaut sind, obwohl ich bei deren Bedienung definitiv nicht in
Fahrtrichtung auf die Straße schauen kann. Wenn ich das mit dem Smartphone machen würde, könnte ich wenigstens
noch die Straße sehen, wenn ich's vor's Gesicht halte.
Ein normales Radio kann ich blind bedienen, was Anderes sollte man beim Fahren eh nicht machen (Kaffe kochen, Bügeln, Briefe schreiben).

Assistenzsysteme sind durchaus sinnvoll, man sollte sich nur nicht blind darauf verlassen. Gleiches gilt für's autonome Fahren.
Ich persönlich würde niemals einer Maschine mein Leben anvertrauen.
Wenn ich autonom fahren will, dann nur mit über 90% Sicherheit.
Bus, Bahn.....

Sorry für den langen Post

Was die Infotainment Systeme und Tablets die Mode sind angeht hab ich erst vor 2 Tagen nen netten Bericht gelesen, den ich leider nicht mehr finde.
In dem hiess es zum Ende, es wird, so die Planung bis 2026, keine 5 Sterne mehr beim NCAP Test geben wenn Blinker, Warnleuchte und andere Sicherheitsrelevante Systeme nicht über einen Physischen Taster oder Hebel zu bedienen sind, weil das gesuche im Infotainment ablenkt und nur einem Hilft. Dem Hesteller der mit einem Tablet die Kosten drücken kann.
Übers Telefonieren selbst regt sich hier auch glaube ich keiner gross auf, weil es dafür Freisprecheinrichtungen ab Werk oder im Zubehör gibt. Das Getippe und Lesen ist das Problem.
Italien schickt die Sünder alle zur MPU bzw deren Pendant.

@Pilot
Vor Deinem Post wußte ich gar nicht, das ich ein Problem habe.
Gut, dass Du mir das sagst. Danke dafür.

Vielleicht solltest Du meinen Post nochmal lesen und auch verstehen.......

Nicht das Gerät an sich lenkt ab, sondern das Gespräch, auf das man sich konzentriert.
Oder willst Du mir sagen, dass ich abgelenkt bin, wenn ich mir z.B. ein Schnitzel ans Ohr halte?

Ach ja..... ob ich mich möglicherweise selbst überschätze, kannst Du ja wohl kaum beurteilen. Oder kennen wir uns?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…