Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

Jakobys

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Schönen guten Abend liebe Gemeinde!

Also ich habe nun das Image newnigma2-unstable-dm800se 24_12_2012 installiert!

Was soll ich nun löschen? Aus neue 800se was zuerst, post#24 habe ich befolgt.

Ein USB-Stick ist in der Box, wie weiter er ist EX3 formatiert 8GB !
Automatically set up a mountpoint.
Mannually select a mountpoint.
Nichts tun.

Eine HDD ist schon als Standard Gerät gespeichert!
Brauche ich nun squeezeout-boottool_0.12_mips 32eL oder 1.0_ ?

Gruß
Jakobys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

Hallo helma59,

aber wie bekomme ich dann die HDD an die Box?

Es muss doch auch eine Möglichkeit geben mit HDD oder soll die HDD nur für die Installation ab?

Und danach kann sie dran?

Gruß
Jakobys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

die Festplatte stört nicht squeezeout wird automatisch denn Stick wählen

ab der Version 0.9 ist das so

Es wird jetzt standardmässig das letzte device genommen, oder Ihr legt vorher ein squeezeout directory auf Eurem Wunschdevice an, dann wird das für den squeezeout benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

Schönen guten Abend heinze!

Na das meine ich doch, soweit war ich! Aber ich habe jetzt erstmal den Stick initialisiert.

Gruß
Jakobys
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

Hast Du eine interne Festplatte drin ??
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

Ja Heinze auf media HDD Standard Speichergerät auf was kommt nun der Stick?

Gruß
Jakobys
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

wenn Du alles richtig gemacht hast ist die Festplatte sda1
der stick ist dann sdb1 squeezeout wird sich beim installieren denn Stick auswählen und in für das auspacken benutzen
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

heinze, wie kann ich das nun prüfen ob alles richtig ist? Ich sehe gerade die HDD ist (sda)

-/media/hdd und der Stick ist usb Speichergerät (sdb)-Mounted by System!

Und soll ich die 0.12_mips32eL oder die 1.0_mips32eL installieren?

Da ich ja kein Verzeichnis mit squeezeout angelegt habe nehme ich die 1.0!

Jetzt lade ich das Update!

Gruß
Jakobys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

das hier ist das richtige
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

Ja heinze habe ich ja schon! Nun ist das Update am laden.

Aber ich hätte gern auch die Infobar vom elblindo Image das letzte Image wie bekomme ich die?

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 40.0M 19.0M 68% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/sdb1 7.5G 209.5M 7.3G 3% /media/squashfs-images
/dev/sdb1 7.5G 209.5M 7.3G 3% /squashfs-images
none 66.0M 1012.0K 65.0M 1% /var/volatile
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 584.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/3011a28c-0d6a-4664-8288-2a4a049b5819
293.4G 15.8G 277.6G 5% /media/hdd
Und so sieht es nun aus! Alles ok. oder was soll ich nun noch verbessern?

Gruß
Jakobys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

sieht gut aus jetzt hast Du genug Platz
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

Hallo heinze, ja und das da was doppelt ist was ist damit?

Ist das alles gut so?

Ich meine laufen tut alles auch HbbTV nun habe ich mir noch die Navibar besorgt die ist super!

Läuft schon ich muss noch ein paar Plugin`s installieren ist ja klar.

Aber sonst finde ich 2.0oe einfach gut!

Ich hatte vorher schon alles installiert bevor ich hier geschrieben habe aber da ging es mit dem HbbTV nicht deswegen habe ich nochmal genau fragen müssen.

An dich besonders herzlichen Dank und natürlich auch an Beteiligte.

Gruß
Die Jakobys
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

[h=2]squeezeout ist ja eigentlich kein flasherweiterung tool soll ja nur HbbTV richtig zum laufen bringen.[/h]das es jetzt auch noch Platz im Flash schaft ist ein super Nebeneffekt für denn Hausgebrauch reicht das.
 
AW: Neue Installation oe2.0 mit squeezeout

heinze ! Dann kann sich ja wenn nötig jeder daran orientieren und zur Info es ist ein CnMemory SpaceloopXL 8GB.

Der läuft und ist für unter 10.00€ zuhaben.

Gruß
Jakobys
 
Zurück
Oben