Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HDTV-Receiverliste

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Auf der Suche nach einer Übersicht von HDTV-Receiver habe ich festgestellt, das die gefundenen Listen entweder veraltet oder unvollständig sind.
Also habe ich mir mal die Arbeit gemacht und die ganzen Infos zu einer neuen Übersicht zusammen getragen.
Die Liste beinhaltet die Infos:
Hersteller, Modell, PVR, CI/CR, USB, LAN, Linux, Preis
und soll hauptsächlich zur Orientierung bei einer Neuanschaffung dienen.
Folgende Kriterien habe ich an die Liste gesetzt:

  • nur tatsächlich in Deutschland erhältliche Receiver und keine angekündigten
  • getrennt nach Kabel- und Sat-Receiver
  • die jeweilige Preisangabe war die niedrigste unter den ersten Suchtreffern
  • wenn möglich monatliche Aktualisierung der Modelle und der Preise
  • Emu-fähigkeit
  • PW zertifiziert
Es gibt noch etliche Fragezeichen und Leerstellen, wo die Angabe nicht eindeutig aus der gefundenen Beschreibung hervor gingen.

Die Liste ist ausdrücklich frei verfügbar und darf/soll in alle Winde und Boards verstreut werden.

Edit:
160808
erste Ausgabe der Liste

170808
IPBoxen in die Liste der Kabelreceiver aufgenommen,
(Dank an Maxblank)
aktuell 62 Sat- und 20 Kabelreceiver

180808
Zugang: NanoXX 9500HD-C und Wisi OR55D
Preisupdate

220808
- Zugang: Medion & Strong
- neue Spalte "Emu"
es soll lediglich anzeigen, das es Emulatoren gibt, unabhängig ihrer aktuellen Fähigkeiten.
- neue spalte "PW zertifiziert"
soll anzeigen, ob der Receiver evtl. durch PW vertrieben wird und damit eine Abokarte problemlos laufen sollte.
beide neuen Infos sind noch weitgehendst leer und kommen erst mit der Zeit.
- Preisupdate.
- aktuell 64 Sat- und 21 Kabel-Receiver, davon 5 "Hybrid-Geräte", die durch Tunertausch für Sat und/oder Kabel geeignet sind.

270808
- Zugang: Kathrein UFS-902, Hyundai SH-3000
- Wegfall: Pace TDC850, Kaon KCF-S700HD (kein Preis zu finden)
- Kathrein UFS-910 ab Soft V1.04 PVR-fähig
- Preisupdate mit +/-

160908
- Preisspiegel im September
- Wegfall: Inverto IDL-8000/IDL-5530/Zenith-HDTV Box (kein Preis zu finden)
- Wegfall: Vialuna M95 HD-S (nicht in Deutschland erhältlich)
- Zugang: Philips DSR-5005 (Danke Jörg)
- weiterer Clone entdeckt (Danke Alex)
- Boca richtig gesetzt (Danke Max)
 
AW: Neue HDTV-Receiverliste

Hervorragende Arbeit von Batchman :good:

Tipp:
Die patchbaren mit aktuell verfügbarer Emu Soft ggf. farblich kennzeichnen ??

So viele sinds ja nicht.

Ansonsten nochmals DANKE !!!
 
AW: Neue HDTV-Receiverliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr schön gemacht mit Fotos und ausführliche Infos.
Allerdings führt er nur 71 Receiver in der Liste, ich habe bisher insgesamt 83 gefunden, abzüglich 5 Modelle, die wegen Sat&Kabel-Tauglichkeit doppelt aufgeführt sind.
Marcus führt auch Modelle, die in Deutschland noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind, z.B. Dreambox-8000 oder Thomson Skybox.

Nich falsch verstehen: Ich möchte keine Konkurrenz sein, sondern lediglich eine weitere Orientierungshilfe, deshalb will ich möglichst auch nur Modelle in die Liste nehmen, von denen ich auch einen Preis auf deutschem Boden gefunden habe...
Aber ich könnte Marcus mal den Vorschlag machen, das wir "zusammen" arbeiten:
Ich sammel die aktuellen Preise und er die Fotos und Infos dazu ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran dachte ich natürlich auch schon, aber wollte ich noch warten, bis angekündigten "Reformen" vollzogen sind ;-)
Ich könnte aber auch mit der farblichen Markierung beginnen, ohne das man näher erkennen kann, "was" man "patchen" kann ;-)
 
Zurück
Oben