Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HArdware bei Ablauf Verlängerer

KeuleMS

Ist oft hier
Hallo,

ich habe gestern eine Mail von Sky bekommen wo sie mir mitteilen, dass ich zum 04.11.2015 einen Sky Receiver bekomme, so dass ich zukünftig auch weiterhin Sky nutzen kann (zur Zeit habe ich keine Hardware von Sky). Ist das Zufall, dass der 04.11.2015 auch das Datum ist, an dem meine aktuelle Verlängerung (entitlements) ausläuft? Muss ich da jetzt was beachten?

AW: neue Hardware bei Ablauf Verlängerer

Mit neuer Hardware bekommst Du auch zu 99% die Pairing-EMMs.
Versuche es mit Unique-EMM blocken und aussortieren.
Die Chancen stehen aber sehr schlecht, daß ausgerechnet Du nicht mit Pairing beglückt wirst.

Also EMM blocken habe ich bei meinem ET9200 schon eingestellt. Musste den letzten Verlängerer auch manuell schreiben. Dann muss ich also verstärkt gucken welche EMM ich manuell schreibe.
Ich weiss nicht warum mein Beitrag jetzt hier in den V14-Bereich verschoben wurde. Ich habe eine V13 Karte.

Da bin ich diesmal unschuldig. :dance3:

Du hast nirgendwo vermerkt, welche Karte Du meinst.
Daher habe ich Dich nun zur Reihe der V13 verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue HArdware bei Ablauf Verlängerer

Ich muss jetzt das Thema nochmal aufgreifen. Meine entitlements laufen noch bis 04.11.2015. Zu dem Termin bekomme ich ja auch einen Receiver bzw. Modul von Sky (welche ich ja nicht nutzen will). Ich kann mir ja also sicher sein, dass die Verlängerer EMM dann mit Pairing sein wird. Habe ich dann überhaupt eine Chance das Pairing zu umgehen mit meinem ET9200?

Also in das Modul von Sky würde ich die Karte nicht stecken sonst ist sie gepairt außer es ist dir egal.Ansonsten alle emms blocken und sie speichern und so lange es geht per Hand schreiben.

Ja momentan schreibe ich sie auch per Hand. Aber wenn nur noch die Pairing EMM kommen, ist es doch egal ob automatisch oder per Hand?! Oder verstehe ich da was nicht richtig?

In der OSCam.conf ist ein ganz anderes Verzeichnis für EMM log angegeben als das wo die Datei tatsächlich liegt. Zuletzt wurde dort am 12.09.2015 ein EMM geblockt. Kann das sein?

man gibt am besten kein emmlogdir in .conf an
emm sieht man im webif unter readers - write emms

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dort schreibe ich dir EMM dann doch manuell. Ich muss sie doch aber erstmal irgendwo loggen, damit ich dann auch eine mm zum Schreiben habe?
So wurde mir das irgendwo mal gesagt.

war nur eine sinnvolle empfehlung,
warum du keine emm geloggt hast, könnte au fehler sein, evtl. hilft auch mehrmals booten,
mal meine anleitung zum loggen lesen, signatur unten anklicken

Na ich habe deine Dateien und Anleitung in Benutzung. Ist echt super. Hat im September auch alles geklappt. Da hast ich schon mal einen Verlängerer manuell geschrieben. Nun laufen die entitlements bis 03.11.15. Ist also bald wieder ran die Zeit.
Deswegen wollte ich mich jetzt schon mal langsam damit beschäftigen. Wusste nicht mehr so richtig wie ich das gemacht hatte.
Ich habe jetzt mal den Eintrag entfernt und die Box neu gestartet. Vielleicht klappt es ja jetzt wieder mit dem loggen.

Also er hat zumindest eine Datei angelegt mit unkown_emm und dort steht auch was drin mit heutigem Datum. In der schon vorhandenen unique_emm hat er aber noch nichts geschrieben. Da ist der letzte Eintrag vom 12.09.15. Da hast ich glaube ich das letzte Mal verlängert.

Zuletzt bearbeitet:

u-emm dauern länger, nur 1/std, wenn unknown geloggt werden,
bekommst du auch uq, speichern von unknown kannst du per oscam webif wieder deaktivieren,
ist nur zum testen aktiv, werden ja nicht benötigt, natürlich weiterhin aber alle emm arten blocken

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar. Wenn ich jetzt im Webif auf "write EMM" klicke, sehe ich dort auch die gelochten emm und eine ist auch von heute dabei. Jetzt muss ich nur noch raus finden, ob das eine gute oder schlechte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben