Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue dm920 mit Problemen

fixnix

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo!

Ich habe gestern meine neue dm920 von Amazon bekommen und einige Probleme.
Leider funktioniert HDMI-CEC mit der dm920 nicht, ich habe auch noch die dm7080 und wenn diese eingeschaltet ist, funktioniert alles tadellos (auch wenn sie im Deep stand by ist). TV (Sony) und dm920 findet alle HDMI Geräte. Sobald ich die 7080 stromlos mache, werden keine Geräte mehr gefunden und TV auch nicht ein- und ausgeschaltet!
Kann es sein, dass die 920 da einen defekt hat?

Zweites Problem:
Der Smartcardreader funktioniert nur sporadisch. Wenn ich z.Bsp. die SRG Karte einschiebe (oscam) meint der Reader "off bzw. keine Karte" oder er meldet defekten Reader oder so.. Manchmal hat dann die Box arge Freezer und der Slot deaktiviert sich wieder. Erst wenn ich die Karte öfters rein und raus schiebe, bzw. seitlich bewege funktioniert es irgendwie und irgendwann. Ich vermute ein Problem mit dem Reader. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich frage mich, ob ich die Box bei Amazon reklamieren soll, oder sie dleich zu DM schicken soll. Sendet Amazon die Boxen auch zu Dream?

Grüße
fixnix
 
Welches Image ?
1: Denke eher der TV kommt da irgenwie Softwaremässig durcheinander,kann mir nicht vorstellen das da ein defekt vorliegt,entweder gehts oder nicht
Warum beide Boxen an einem TV ?
Beide Boxen mal vom TV entfernen,alle Geräte mal für 1-2 Min Stromlos machen
Nur die 920 anschliessen,Geräten wieder Strom geben und dann mal im testen,eventuell noch im HDMI Menü mal mit den Einstellungen spielen

2. Ja,klingt nach Reader defekt aber warum nicht Karte direkt in den Slot der Dream ?


P.S

Crosspostinges werden nicht gern gesehen,du fragst ja schon im IHAD nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einem neu gekauften Produkt ist erstmal der Verkäufer für Reklamationen zuständig und Amazon, so es direkt von Amazon und nicht einem Drittanbieter über Amazon gekauft wurde, ist da sehr schnell kulant bei der Reklamationsabwicklung. Was dann Amazon mit reklamierten Artikeln macht, braucht niemanden zu interessieren. Wenn man über Amazon von einem Drittanbieter was gekauft hat, sieht es anders aus und ist vom Drittanbieter abhängig, wie er Reklamationen abwickelt.
 
@DVB-T2 HD
Danke für die Antwort! Werde das so machen falls es weiter Probleme gibt.
Die Box war bei Amazon (Amazon Direkt) die letzte mit dieser Tunerkonfiguration (1x DVB-S2 FBC und 1x DVB-S2 Dual Tuner) und um 100 Euro billiger also wirds mit Austausch nix werden sondern eher Reparatur.

@cojo
Entschuldige bitte. War genervt von dem herumgebastele und dem Nichtfunktionieren. Werde mich in Zukunft daran halten!
Image ist Gemini 4.

Im übrigen sind meine Probleme mal gelöst.
HDMI CEC funktioniert weiter nur wenn die 920 alleine am TV hängt oder die 7080 auch dran hängt. Habe sie jetzt im Deep StandBy drann (da verbraucht sie ja kaum was) und den IR Sensor abgedeckt. Das Problem kann natürlich auch am Sony TV liegen.

Der Cardreader Slot geht wenn man die Karte beim einschieben rechts andrückt...
Werde das beobachten und gegebenenfalls einsenden.

Danke und Grüße,
fixnix


 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es nicht gerade ein preisreduziertes Warehouse-Angebot von Amazon war, was ja Rückläufer sind, dann bekommt man schnell ein neues Produkt, so es noch vom Hersteller angeboten wird. Auch sonst bekommt man statt des gelieferten Rückläufers dann meist bei einer Reklamation ein wirkliches Neuprodukt als Ersatz und keinen Rückläufer.
 
Zurück
Oben