Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Hab da noch mal eine Frage zum Speicherplatz

SqueezeOut ist ja offenbar richtig installiert

hier ein aktuelles df -h
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie passen denn diese Werte dazu?


Bild 1 Memory: Gesamtspeicher nur 132 MB ??

Bild 2 Harddisk information: mein stick wird also als hdd erkannt? und wieso wird da FreeSpace 0 GB angezeigt ?

Bild 3 speichergeräte: mounted by system <- ist der richtig eingebunden??

Vielen Dank einstweilen an alle
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

SqueezeOut ist "keine" Flasherweiterung! Der Flash-Speicher von ca. 60MB bleibt wie er ist !

"Memory" ist der Arbeitsspeicher der Box ! Also 132 MB !
--------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist nur eine Device Erkennung !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ist mit "autofs" eingebunden aber keiner "Bezeichnung" für Enigma2 zugeordnet !

-----------------------
Du könntest den USB Stick unter Speichergeräte "Manuell mounten" nach /media/usb !
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich versuche es mal mit meinen Worten:
Verstehe ich SqueezeOut jetzt so, daß wenn eine App o.ä. mehr Speicher beansprucht als verfügbar, das dieser beanspruchte Speicherplatz dann flexibel in den Squeeze ausgelagert wird um dort zu "arbeiten" ?? Und dort deswegen keine Speicherplatzgröße angezeigt wird, weil es ein "virtueller" Speicher ist der an die jeweilige Größenanforderung individuell anpepasst wird?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dann kann ich dort auch z.B. die Picons dort speichern?
Und/oder ein Backup Verzeichnis anlegen für dflash?
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Nein !
---------------------
SqueezeOut eleminiert die squashfs images aus dem Flash und packt sie auf ein Device deiner Wahl !
Wenn der Flashspeicher der Box "voll" ist, ändert auch SqueezeOut nichts daran !
Eleminiert werden ca. 8MB die dann dem Flash wieder zur Verfügung stehen !
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Noch einmal Hallo zusammen,

es geht wieder im die Picons.

Für den HD-Skin funktioniert es. Leider nicht für das LCD

Laut dcc/ftp liegen die picons für den Skin (zumindest sind dort welche) im
/picons/picon/
oder
/picons/piconHD/
oder
/picons/piconlcd/

ein anderes verzeichnis finde ich nicht.

BP/NN²Services/OSD Einstellungen:
dortige Einstellungen lauten

Skin Picon Verzeichnis -> expert(/picons/)
LCD Picon Verzeichnis -> expert(/picons/)
LCDisplay -> NewNigma2
LCD Standby -> NewNigma2


leider werden im LCD keine picons angezeigt

hat jemand einen tipp zur lösung?

danke einstweilen
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Unter BlaueTaste>Newnigma2Services>OSDEinstellungen kannst alles einstellen !


LCDisplay -> NewNigma2 falsch !!
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Habe PiconOnly gewählt und neu gestartet
aber leider KEIN Picon (nur noch Sendername ohne Uhr)

Sind die Pfade falsch? (unter BP/NN²Services/OSD Einstellungen)
Wo kann ich die denn verändern?
Mit den Pfeiltasten <- und -> bekomme ich nur vorgegebene "Pfade" und die passen nicht
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Die Vorgabe siehst auf dem Bild !
---------
Hast du auch Picons für LCD online geladen !
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

Ja, habe ich!

Über den Picon Loader (BP/NN²-Services/System Werkzeuge/PiconLoader)
dort die LCD UNI Sat und die LCD SW Sat

sowie vorher schon (BP/NN²-Services/Softwareverwaltung/OnlineInstallation/Picons hinzufügen-entfernen)
und dort die Pakete:
newnigma2-picon-hd-sat-19e-3d
newnigma2-picon-lcd-sw-sat-19e
newnigma2-picon-sd-sat-19e-3d



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sieht bei mir auch so aus
 
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

häh?

also nicht alles löschen sondern nur einen ordner leeren?
den? /picons/piconlcd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue DM800 HD se - was nun zuerst?

habe ich gemacht.
Ordner /picons/piconlcd/ ist leer (alle Dateien gelöscht)

Aber leider immer noch kein LCD Picon
Im Skin funzt es nach wie vor.
 
Zurück
Oben