Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

dengler5000

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die neue Connect Box von KabelBW. Zuhause betriebe ich einen kleinen Linux-Server den ich -da ich keine statische IP habe- über DynDNS ansprechen möchte.
Gestern wollte ich den Router mit meiner DynDNS konfigurieren, allerdings habe ich keinen Menüpunkt gefunden wo das geht und bei der Hotline wollten / konnten sie mir auch keine weiteren Infos geben.
Nun meine Frage, kann es tatsächlich sein dass der Router das nicht unterstützt und wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit von außen permanent auf meinen Server zuzugreifen auch wenn sich die IP ändert?

Unten habe ich Links zur Anleitung der Connect Box, vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Vielen Dank schonmal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

KBW schaltet bei Neukunden nur noch DS-lite, da gibt's kein Portforwarding mehr.
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

Ich bin ja in dem Sinn kein Neukunde sondern habe nur einen anderen Router bekommen.
Gibt's da noch andere Lösungsansätze für mein Problem oder kann ich den Linux-Server vergessen? :boredom:
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

ruf bei deinem anbitter und sag denen das dieses teil nicht das kann was du erwartest , somit ist es für dich unbrauchbar und du wilst was anderes wo du deine dyndns eintragen kanst

also einfacher geht es nicht als zu reklamiren
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

du kannst dyndns überm linux server machen mit inadyn oder so

bist du sicher, dass du nicht ipv6 bekommen hast ?

mal im inoffiziell. unitymedia forum nachsehen
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

Doch, müsste IPv6 sein soweit ich weiß...was hat's damit auf sich? Ich meine wenn ich einen DynDNS Anbieter habe der das unterstützt ist das doch rein theoretisch egal oder? Problem ist er der Abgleich zwischen Modem und Anbieter, da ich dort nichts hinterlegen kann...?
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

weil ipv6 bei unity nur ds-lite ist (googlen)
du bekommst keine echte ipv4 für dich allein zugeteilt,
du benötigst einen portmapper (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
oder evtl. bekommst du mit 5€/monat mehr eine fritzbox mit ipv4

habe selbst zum glück noch ipv4, kenne mich also mit ipv6 nicht aus,
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, das ist nicht so einfach bei ipv6, da jedes Gerät seine eigene Adresse hat. D.h jedes Gerät ist auch zuständig um die ipv6 zu aktualisieren. Auf Linux würde das inadyn-mt machen. Bedenke auch das du am Gerät auch eine Firewall konfigurieren musst wenn du keine Fritzbox nutzt. Und ohne Portmapper können sich auch nur Clients verbinden zum Server die auch mit ipv6 laufen.
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

ich dachte, dass mit ds-lite beim server sich auch keine ipv6 clients verbinden können ?

osprey: hast du kd/vodaf. oder unity ?
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

Ich habe Telekom VDSL mit Dual Stack.
ds-lite macht nur Probleme mit ipv4 Clients, ipv6 Clients könnten sich ohne Probleme verbinden.
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

vielen dank, war nur interessehalber, bin bei unity noch nicht betroffen,
120/5 mbit per ipv4 läuft problöemlos
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

Hi, mit einem ipv4 Server kannst du dich ohne Probleme verbinden, nur nicht selber Server sein. Die Fritzbox bekommst du wenn du deinen Vertrag änderst auf Business. Die Hardware alleine, also Fritzbox macht aus einem ds-lite keinen ipv4.
LG Osprey
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

Hi Osprey.

Ich schaffs eben aktuell mit dem Technicolor Ding nicht zu dem oscam Server zu verbinden...
Ein Freund bekommt jetzt Morgen voraussichtlich diese Connect Box. Bin da mal gespannt...
Gott sei Dank hab ich noch das schöne alte ipv4 Modem von KabelBW und hinten dran die Fritz. Sollten sie mir mal so ein Teil schicken werde ich zu 1&1 wechseln. VDSL zum gleichen Preis und nur 1 Gerät.
 
AW: Neue Connect Box von KabelBW - keine DynDNS?

Das liegt aber an deiner Configs das du dich nicht mit einem oscam Server verbinden kannst. Wie gesagt auch mit ds-lite hast du keine Probleme als Client egal welches Modem werkelt.
 
Zurück
Oben