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Wir erproben die Etablierung einer neuen Benutzergruppe. Der "Supporter" soll die Lücke schließen, die zwischen den Moderatoren und den VIPs klafft. Der Supporter ersetzt nicht den Moderator. Moderatoren dürfen, sollen und müssen auch weiterhin Support leisten.
Supporter kann nur werden, wer über gute Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet verfügt und diese gerne zum Wohle des DEBs einsetzen möchte.
Wer Supporter werden möchte, wendet sich an den zuständigen Chefmod. Dieser prüft ausführlich, ob der Antragsteller die nötigen Voraussetzungen mit bringt. Ist das der Fall, wendet der sich an einen S-Mod. Unser Teamleiter oder ein anderer zuständige Admin führt dann die Ernennung durch.
Sollte sich dieses Projekt bewähren und zu einer Verbesserung der Supportbereitschaft der User, und zur Verbesserung des Supports für die User führen, kann das gerne aufs ganze Board ausgedehnt werden.
Diese Regeln haben wir vorerst entworfen.
Supporter kann nur werden, wer über gute Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet verfügt und diese gerne zum Wohle des DEBs einsetzen möchte.
Wer Supporter werden möchte, wendet sich an den zuständigen Chefmod. Dieser prüft ausführlich, ob der Antragsteller die nötigen Voraussetzungen mit bringt. Ist das der Fall, wendet der sich an einen S-Mod. Unser Teamleiter oder ein anderer zuständige Admin führt dann die Ernennung durch.
Sollte sich dieses Projekt bewähren und zu einer Verbesserung der Supportbereitschaft der User, und zur Verbesserung des Supports für die User führen, kann das gerne aufs ganze Board ausgedehnt werden.
Diese Regeln haben wir vorerst entworfen.
- Wichtigste Regel, immer freundlich und nicht provokant supporten, auch wenn dies in manchen Situationen schwer fällt.
- Das Forum lebt durch Support. Jeder der hier Supporter werden will bzw. ist sollte auch dementsprechend Support leisten. Sollte ein Supporter über mehrere Wochen keine oder nur sehr wenige Beiträge schreiben, so wird der Kontakt mit dem Supporter gesucht wobei geklärt wird, ob sein Status weiterhin gerechtfertigt ist. Sollte ein Ausfall familiäre oder andere private Beweggründe haben, so trifft der Supporter hier auf Verständnis. In diesem Fall wird sein Supporter Status auf Eis gelegt bis der Supporter sein Okay gibt, so wird er sein alten Posten wiedererlangt. Das ganze hat ein einfachen Sinn und Zweck. Jeder Supporter hat einen Bereich was auch die User sehen können. Wenn dort ein Supporter eingetragen ist, dann erwarten die User auch dementsprechenden Support. Ist ein Supporter aber nie zur Stelle, wenn man Ihn benötigt, so kommt sich der User verlassen vor und im schlimmsten Fall eskaliert das ein oder andere Thread.
- Der Supporter hat alle Rechte wie ein VIP.
- Der Supporter ist den Moderatoren und Admins unterstellt.
- Supporter werden bevorzugt berücksichtigt, wenn es um die Vergabe von offenen Moderatorenposten geht.
- Wenn der Supporter, aus welchen Gründen auch immer, den Titel nicht mehr inne hat, wird er zum normaler User zurück gestuft. Bei besonderen Verdiensten fürs DEB kann er auch zum VIP zurück gestuft werden. Wer vorher VIP war, wird es danach auch wieder.
- Der Supporter hat keine besonderen Rechte, wie das Editieren von Beiträgen usw.. Er muss sich nicht um die Einhaltung und Durchsetzung der Boardregeln kümmern. Das bleibt die Aufgabe der Moderatoren.
- Es gibt einen gesonderten Bereich nur für den Supporter, in dem nur Supporter, Mod´s und Admins Zugriff haben. Außerdem wird der Zutritt zum VIP, Uploader- und Non Public Bereich gewährt.
- Ergänzung: es strikt untersagt, sich Doppel-Accounts zu erstellen (siehe auch Forenregeln §1) Wird ein Supporter (was auch für alle anderen DEB-User und DEB-Mitarbeiter gilt!!!) entlarvt, kann dies ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen (Aberkennung des Titels bis hin zur Sperre der Accounts!) Auch die Weitergabe des DEB-Login bzw. des Passwortes ist strikt verboten!
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