- Registriert
- 8. Januar 2010
- Beiträge
- 1.674
- Reaktionspunkte
- 1.156
- Punkte
- 373
Wie der eine und andere vielleicht mitbekommen hat, es gibt ab jetzt Supporter im Bereich Navis des DEB.
Dazu gilt folgende Vorgabe des DEB:
Wir erproben die Etablierung einer neuen Benutzergruppe. Der "Supporter"
soll die Lücke schließen, die zwischen den Moderatoren und den VIPs klafft. Der Supporter ersetzt nicht den Moderator. Moderatoren dürfen, sollen und müssen auch weiterhin Support leisten.
Supporter kann nur werden, wer über gute Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet verfügt und diese gerne zum Wohle des DEBs einsetzen möchte. Damit er gute Arbeit verrichten kann, hat Phantom uns zu gesagt, dass die Supporter einen anfänglich, auf 6 Monate befristeten, gratis NETuploaded Account erhalten. Dort können sie ihre Dateien, Anleitungen, Bilder und FAQs speichern.
Wer Supporter werden möchte, wendet sich an den zuständigen Chefmod. Dieser prüft ausführlich, ob der Antragsteller die nötigen Voraussetzungen mit bringt. Ist das der Fall, wendet der sich an einen S-Mod. Der führt die Ernennung durch und beantragt den NU-Acc. beim Cheffe.
Sollte sich dieses Projekt bewähren und zu einer Verbesserung der Supportbereitschaft der User, und zur Verbesserung des Supports für die User führen, kann das gerne aufs ganze Board ausgedehnt werden.
Diese Regeln haben wir vorerst entworfen.
sebastian79
xtra
Onkel Tom 24
Herzlichen Glückwunsch Euch drei
Dazu gilt folgende Vorgabe des DEB:
Wir erproben die Etablierung einer neuen Benutzergruppe. Der "Supporter"
soll die Lücke schließen, die zwischen den Moderatoren und den VIPs klafft. Der Supporter ersetzt nicht den Moderator. Moderatoren dürfen, sollen und müssen auch weiterhin Support leisten.
Supporter kann nur werden, wer über gute Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet verfügt und diese gerne zum Wohle des DEBs einsetzen möchte. Damit er gute Arbeit verrichten kann, hat Phantom uns zu gesagt, dass die Supporter einen anfänglich, auf 6 Monate befristeten, gratis NETuploaded Account erhalten. Dort können sie ihre Dateien, Anleitungen, Bilder und FAQs speichern.
Wer Supporter werden möchte, wendet sich an den zuständigen Chefmod. Dieser prüft ausführlich, ob der Antragsteller die nötigen Voraussetzungen mit bringt. Ist das der Fall, wendet der sich an einen S-Mod. Der führt die Ernennung durch und beantragt den NU-Acc. beim Cheffe.
Sollte sich dieses Projekt bewähren und zu einer Verbesserung der Supportbereitschaft der User, und zur Verbesserung des Supports für die User führen, kann das gerne aufs ganze Board ausgedehnt werden.
Diese Regeln haben wir vorerst entworfen.
- Wichtigste Regel, immer freundlich und nicht provokant supporten, auch wenn dies in manchen Situationen schwer fällt.
- Das Forum lebt durch Support. Jeder der hier Supporter werden will bzw. ist sollte auch dementsprechend Support leisten. Sollte ein Supporter über mehrere Wochen keine oder nur sehr wenige Beiträge schreiben, so wird der Kontakt mit dem Supporter gesucht wobei geklärt wird, ob sein Status weiterhin gerechtfertigt ist. Sollte ein Ausfall familiäre oder andere private Beweggründe haben, so trifft der Supporter hier auf Verständnis. In diesem Fall wird sein Supporter Status auf Eis gelegt bis der Supporter sein Okay gibt, so wird er sein alten Posten wiedererlangt. Das ganze hat ein einfachen Sinn und Zweck. Jeder Supporter hat einen Bereich was auch die User sehen können. Wenn dort ein Supporter eingetragen ist, dann erwarten die User auch dementsprechenden Support. Ist ein Supporter aber nie zur Stelle, wenn man Ihn benötigt, so kommt sich der User verlassen vor und im schlimmsten Fall eskaliert das ein oder andere Thread.
- Jeder Supporter bekommt einen 6 monatigen gratis Premium Account bei NetUploaded. Dieser Gratisaccount wird verlängert, wenn der Support gut läuft. Dieser wird natürlich nicht verlängert, wenn der Titel nicht mehr vorhanden ist.
- Der Supporter hat alle Rechte wie ein VIP. Er hat außerdem noch ein größeres Postfach, falls er Support per PN leisten will.
- Der Supporter ist den Moderatoren und Admins unterstellt.
- Supporter werden bevorzugt berücksichtigt, wenn es um die Vergabe von offenen Moderatorenposten geht.
- Wenn der Supporter, aus welchen Gründen auch immer, den Titel nicht mehr inne hat, wird er zum normaler User zurück gestuft. Bei besonderen Verdiensten fürs DEB kann er auch zum VIP zurück gestuft werden. Wer vorher VIP war, wird es danach auch wieder.
- Der Supporter hat keine besonderen Rechte, wie das Editieren von Beiträgen usw.. Er muss sich nicht um die Einhaltung und Durchsetzung der Boardregeln kümmern. Das bleibt die Aufgabe der Moderatoren.
- Es gibt einen gesonderten Bereich nur für den Supporter, in dem nur Supporter, Mod´s und Admins Zugriff haben. Außerdem wird der Zutritt zum VIP, Uploader- und Non Public Bereich gewährt.
sebastian79
xtra
Onkel Tom 24
Herzlichen Glückwunsch Euch drei
Zuletzt bearbeitet: