Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Neue Supporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
1.674
Reaktionspunkte
1.156
Punkte
373
Ort
Heidiland ist ums Eck...
Wie der eine und andere vielleicht mitbekommen hat, es gibt ab jetzt Supporter im Bereich Navis des DEB.

Dazu gilt folgende Vorgabe des DEB:

Wir erproben die Etablierung einer neuen Benutzergruppe. Der "Supporter"
soll die Lücke schließen, die zwischen den Moderatoren und den VIPs klafft. Der Supporter ersetzt nicht den Moderator. Moderatoren dürfen, sollen und müssen auch weiterhin Support leisten.

Supporter kann nur werden, wer über gute Kenntnisse auf einem bestimmten Gebiet verfügt und diese gerne zum Wohle des DEBs einsetzen möchte. Damit er gute Arbeit verrichten kann, hat Phantom uns zu gesagt, dass die Supporter einen anfänglich, auf 6 Monate befristeten, gratis NETuploaded Account erhalten. Dort können sie ihre Dateien, Anleitungen, Bilder und FAQs speichern.
Wer Supporter werden möchte, wendet sich an den zuständigen Chefmod. Dieser prüft ausführlich, ob der Antragsteller die nötigen Voraussetzungen mit bringt. Ist das der Fall, wendet der sich an einen S-Mod. Der führt die Ernennung durch und beantragt den NU-Acc. beim Cheffe.
Sollte sich dieses Projekt bewähren und zu einer Verbesserung der Supportbereitschaft der User, und zur Verbesserung des Supports für die User führen, kann das gerne aufs ganze Board ausgedehnt werden.


Diese Regeln haben wir vorerst entworfen.

  1. Wichtigste Regel, immer freundlich und nicht provokant supporten, auch wenn dies in manchen Situationen schwer fällt.
  2. Das Forum lebt durch Support. Jeder der hier Supporter werden will bzw. ist sollte auch dementsprechend Support leisten. Sollte ein Supporter über mehrere Wochen keine oder nur sehr wenige Beiträge schreiben, so wird der Kontakt mit dem Supporter gesucht wobei geklärt wird, ob sein Status weiterhin gerechtfertigt ist. Sollte ein Ausfall familiäre oder andere private Beweggründe haben, so trifft der Supporter hier auf Verständnis. In diesem Fall wird sein Supporter Status auf Eis gelegt bis der Supporter sein Okay gibt, so wird er sein alten Posten wiedererlangt. Das ganze hat ein einfachen Sinn und Zweck. Jeder Supporter hat einen Bereich was auch die User sehen können. Wenn dort ein Supporter eingetragen ist, dann erwarten die User auch dementsprechenden Support. Ist ein Supporter aber nie zur Stelle, wenn man Ihn benötigt, so kommt sich der User verlassen vor und im schlimmsten Fall eskaliert das ein oder andere Thread.
  3. Jeder Supporter bekommt einen 6 monatigen gratis Premium Account bei NetUploaded. Dieser Gratisaccount wird verlängert, wenn der Support gut läuft. Dieser wird natürlich nicht verlängert, wenn der Titel nicht mehr vorhanden ist.
  4. Der Supporter hat alle Rechte wie ein VIP. Er hat außerdem noch ein größeres Postfach, falls er Support per PN leisten will.
  5. Der Supporter ist den Moderatoren und Admins unterstellt.
  6. Supporter werden bevorzugt berücksichtigt, wenn es um die Vergabe von offenen Moderatorenposten geht.
  7. Wenn der Supporter, aus welchen Gründen auch immer, den Titel nicht mehr inne hat, wird er zum normaler User zurück gestuft. Bei besonderen Verdiensten fürs DEB kann er auch zum VIP zurück gestuft werden. Wer vorher VIP war, wird es danach auch wieder.
  8. Der Supporter hat keine besonderen Rechte, wie das Editieren von Beiträgen usw.. Er muss sich nicht um die Einhaltung und Durchsetzung der Boardregeln kümmern. Das bleibt die Aufgabe der Moderatoren.
  9. Es gibt einen gesonderten Bereich nur für den Supporter, in dem nur Supporter, Mod´s und Admins Zugriff haben. Außerdem wird der Zutritt zum VIP, Uploader- und Non Public Bereich gewährt.
Und die ersten drei Supporter im TomTom Bereich haben wir auch schon:
sebastian79
xtra
Onkel Tom 24

Herzlichen Glückwunsch Euch drei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Supporter

Wir haben den Supporter erstmal im Navi Bereich eingeführt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wen er sich bewährt, dann kann das eben auch auf andere Bereiche ausgedehnt werden.
Das entscheiden dann aber nicht wir hier im Navi Bereich.
 
AW: Neue Supporter

Glückwunsch auch von mir, habe ich aber , glaube ich, schon gesagt!
 
AW: Neue Supporter

ja TTG, du warst der zweite :382: :emoticon-0144-nod:
denk daran, morgen hab ich zweijähriges auf DEB!! Nehme auch Geschenke an :ja:ja:emoticon-0105-wink:
xtra

Ich denke dran; mit den Geschenken das wird leider nichts, die kriege nämlich ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Supporter

Bevor noch alle sagen,ich sei unhöflich. Allen Supportern meinen Herzlichen Glückwunsche. Ihr seid hier im DEB nicht umsonst Supporter geworden, ihr habt es euch wirklich verdient! Weiter so.
 
AW: Neue Supporter

Danke für den Posten hier =)

Und natürlich auch glückwunsch an die anderen die Supporter geworden sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben