Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neue Amazon Fire TV-Fernbedienung für ältere Geräte

Amazin bietet mit dem neuen Amazon Fire TV Stick 4K auch eine neue Fernbedienung mit Alexa-Sprachsteuerung an, die über Ein/Aus-Tasten sowie Lautstärke-Regler verfügt, mit der sich auch Fernseher, Soundbars und AV-Receiver steuern lassen. Diese Fernbedienung wird auch einzeln angeboten und ist neben dem Fire TV Stick 4K kompatibel mit dem aktuellen Fire TV Stick (2. Generation) und Amazon Fire TV (3. Generation, Anhängerform).

Die Fernbedienung kostet 29,99 EUR und wird ab dem 14.11.2018 erhältlich sein. Zeitgleich beginnt auch der Verkauf des Amazon Fire TV Stick 4K für 59,99 EUR. Auf der Amazon Produkt-Website der Fernbedienung kann man auch überprüfen, welche Fernseher, AV-Receiver und Soundbars gesteuert werden können und welche Befehle die Fernbedienung unterstützt.

Amazon-Fire-TV-Stick-4k-02.jpg


Quelle; areadvd
 
Das sind doch mal gute Nachrichten, endlich eine verbesserte Fernbedienung. Wurde auch langsam mal Zeit....

.
 
Warum sollte es nicht ?

Im Übrigen gibt es eine Liste zu welchen Geräten die FB kompatibel ist und mit welchen nicht.

Schau rein, dann weißt Du ob diese bei Dir funzt.
 
Habe mir für FireTV2 den Gamecontroller geholt, ist übrigens auch eine coole Fernbedienung. Allerdings BT, die Fernbedienung ist ja WLAN.
 
Bei uns werkelt der Fire-TV-Stick der 2. Generation und die mitgelieferte FB ist an Schlichtheit kaum noch zu unterbieten.

Daher freue ich mich schon auf die neue FB, dann muss ich nicht ständig zu meiner Frau flitzen, weil sie mal wieder nicht zurecht kommt.

Habe sie schon bestellt.

Im Übrigen steht da zwar VK 29,99€ aber in der Bestellbestätigung mit dem Zusatz "oder weniger". Bin mal gespannt.....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben