Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@slamkap
An Dateien selbst gibt da keinen Unterschied.
Nur das die doppelt vorhanden sind:
Einmal im NAVIGON/poi Ordner und einmal als *.zip Datei für diejenigen die es über Fresh installieren möchten.
Dazu eine Anleitung, updates.xml und version.xml für diejenigen die es in die version.xml Datei eintragen möchten, was ich für nicht empfehlenswert halte.
NAVIGON Fresh muss nicht alles wiesen was ich auf dem Navi installiert habe.
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Hallo !

Habe das in einen Unterordner installiert. Bei mir kommt die Meldung: Program Memory is Low.
Gerade mal mit meinem Heimatort getestet, da kommt eine andere Meldung mit dem memory, siehe Bild.
Kann man da was machen, das das funktioniert ?

Danke
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@Boss71

Danke für die Erklärung zu beiden Dateien aber auch für diese Unterordner (dass man es machen kann) - ich habe jetzt auch mehr Übersicht bekommen. Bis jetzt habe ich gedacht, dass nur bei den Karten man Unterordner machen kann, wo anders aber nicht.

@joshia

Ich kann nur bestätigen, dass bei mir alles mit den Unterordnern auch problemlos funzt. Jetzt habe ich einen Unterordner für ADAC Parking, einen für ADAC Camping usw. Es kommt zu keinem Problem, wenn ich mir die Karten anschauen will. In der Realität habe ich es noch nicht ausprobieren können. Vielleicht alles im PC speichern und dann die SD-Karte formatieren - sehr oft hilft es auch. Schon ausprobiert?
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Da mich nur Deutschland und Dänemark interessiert, habe ich alles andere gelöscht und die beiden pom Dateien in den pois Ordner gesteckt.
Jetzt funktioniert es.

Komisch nur, das mir z.B. in Fjellerrup Strand keine Einkaufsmöglichkeit
angezeigt wird. Da muss es doch einen Laden im Umkreis geben.

Und braucht das Navigon für die POI´s den Arbeitsspeicher ? Kann man das nicht auf die SD Karte auslagern ? Das 7100er hat doch nur einen ganz kleinen Speicher.

Gruss
joshia
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@joshia
Hast du auch die OSM.nfs Datei genommen?
Ohne die läuft es nicht.

Und probiere es mit Formatieren wie der slamkap es empfohlen hat.
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@Boss71:

Hast du auch die OSM.nfs Datei genommen? Ja habe ich.

Und probiere es mit Formatieren wie der slamkap es empfohlen hat: habe ich.

Läuft leider immer noch nicht korrekt.

Bleibe jetzt dabei, das ich nur die Dateien für Deutschland und Dänemark nehme. Habe ja auch nur diese Karten installiert.

Vielleicht reicht eine 4 GB Speicherkarte nicht. Keine Ahnung wieviel Speicher ich dafür brauche.

Welches günstige und gute Navigon hat denn mehr Arbeitsspeicher als 64MB ?
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

@joshia

1. du hast ja noch gar nicht geschrieben, was du genau für eine sw auf dem gerät hast. bei manchen geräten funzt alles nicht oder nicht gut (das kannst du auch vorne lesen, welche geräte damit probleme haben). schreib zunächst also die sw-version, die du hast. und ich hoffe, dass deine mn7 auch stimmt. ich denke, einige 7100 waren mit mn6 ausgestattet und dort würde es sicher net richtig funzen.
2. eine 4 gb karte sollte ok sein. ich hab auch so eine und sie macht keine probleme. ist sie bei dir etwa ganz voll? wie viel platz hast du noch auf dieser? wenn sie total voll ist, kann es sein, dass sie net geht. würde müll raus werfen...
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Ja, natürlich war auf meinem 7100er mn6. Habe mir ja von hier mn7 installiert.

Hier die version.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf meiner 4GB Karte sind noch 730 MB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

1. Muss ich: "die beiden alten Dateien (ALL_POIWARNER.pom und POIWARNER.nfs) geloscht werden" wie Hinweis.txt im pakette sagt ?
2. Es funkzioniert auch im SubOrdner auf eine WindowsCE gerate (MD98440) mit MN7.43 ?
3. Wie muss finden ich in programme diese POIs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

bezugnehmend auf die neuen Poi-Dateien:

OSM Community - links to the overmaps:

--> Link to Full Guide for the following NAVIGON devices: 12xx/22xx/72xx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



--> Link to Full Guide for all Subsets of these NAVIGON devices:
13xx/14xx/23xx/24xx/25xx/33xx/43xx/63xx/73xx/83xx/84xx/Primomax/N20/N40/N70/PR84xx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die einzelnen Links mit dem JDownloader laden (man kann auch die Full Guide laden und hat dann alle) :wacko1:
Navi spezifisch beachten!:read:
Grüße Casimir1
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

funzt das auf einen 2110max (update auf 4310max) auch ?

ich kann keine pois auswählen, bzw. sehe ich keine zum auswählen...
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Hallo Nemo17,

steht hier: 13xx/14xx/23xx/24xx/25xx/33xx/43xx/63xx/73xx/83xx/84xx/Primomax/N20/N40/N70/PR84xx

auswählen ist so eine Sache: da ich die Full version drauf habe findet man das in den Poi's unter der Rubrik andere, bzw andere+, auswählen kann man da nichts.
Halt Häckchen rein oder raus.
Wie das bei denn einzel Downloads ist kann ich Dir so leider nicht sagen.

Grüße Casimir
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Hallo.
Unter Darstellung der Karte kann man die Andere+ POIs nur anwählen oder abwählen.
Unter Sonderziel suchen kann man die POIs anzeigen, anschauen, auswählen und dorthin Navigieren.
 
AW: Neue all-in-one POI-Pakete von NAVIGON

Hallo,

wenn ich mir aus diesem Paket z.B. die shops für Dänemark und Deutschland raussuche, muss ich dann auch die OSM.nfs von dort nehmen und gegen die alte erstezen ? Die Datei ist ja eigentlich schon vorhanden, aber halt für andere POIs.
 
Zurück
Oben