Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

renneberch

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,

erst mal ein freundliches Hallo hier in die Runde...;-)

Bin seit heute stolzer Besitzer einer Sunray 800 se mit sim 2.10.
Da ich hier schon ein paar Tage am lesen bin, habe ich den Ratschlag eine newnigma2 Image zu wählen, befolgt.
Das flashen über das Webinterface hat einwandfrei geklappt.
Jetzt zu meinem Problem, leider funktioniert meine Kabel Deutschland Smartcard (D02) nicht in der Box.
Ein anders Image (OpenPli) habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg. Außerdem findet die Box mit dem OpenPli Image
Keine Sender!? Tuner wird erkannt aber kein einziger Sender gefunden...
Oder gibt es ein Image extra für Kabelempfang? Vielleicht kann ja ein Kabel Deutschland User mal ein empfehlen?

Habe ich viel. irgendein Menü übersehen, wo man die Smartcard konfigurieren kann?
Noch ein Problem für mich ist das Einrichten meines CS Servers. Wo muss ich die Zugangsdaten eingeben?

Und dann habe ich noch eine frage Bezüglich meiner Box.
Habe hier irgendwo gelesen, das es die WiFi Antenne Optional zu kaufen gibt. Leider Finde ich keinen Shop der die Antenne vertreibt.
Oder reicht auch ein W-lan USB Stick aus?

Vieleicht kann ja mal Jemand helfen...?

Gruß
renneberch
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

danke für den Link...probiere ich mal aus!

komme trotzdem nicht weiter, hatte vorher nen Opticum xc403p, da konnte man ganz einfach
den server configurieren.

Wo oder wie muss ich bei der dream die daten eintragen?

Bitte um Hilfe!

Gruß
renneberch


So, hat geklappt! habe mir ne cfg gebaut und auf die Box geschoben....
Die Original D02 läuft aber immer noch nicht!?
wird wohl ne lange nacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

naja, die KDG Karte läuft nicht...kein plan was ich da noch einstellen kann?!
habe jetzt alle menüs 10x durchforstet!
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

Wenn Du kein Cardsharing machen möchtest sondern das Gerät als Stand alone Box nutzen willst, kannst Du die D02 mit dem EMU Scam nutzen.
Einfgach Blaue Taste drücken und im NewNigma2 Service den EMU Scam installieren und starten. Der erkennt Deine Smartcard und es wird hell.

Alternativ könntest Du auch OScam only nutzen. Das erfordert allerdings etwas mehr Einrichtungsaufwand. OScam hat ebenfalls kein Problem damit die D02 einzulesen und kann sie sogar mit weiteren Boxen sharen.
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

erst mal vielen dank für die rasche antwort!

eigentlich hatte ich vor, die karte paralell mit cccam 2.1 zu betreiben, da der
"serverbetreiber" leider nicht die Privaten HD sender von kdg aboniert hat ;-(

auf meinem alten opticum xc403p war cs und paraleller kartenbetrieb kein poblem..
gibt es vielleicht eine lösung für mein problem?

gruß
renneberch
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

Na dann musst Du Dir OScam einrichten. Da kannst Du so viele Smardcards und externe Server integrieren wie Du lustig bist.
Also würde ich Dir empfehlen, Dich im OScam Bereich umzuschauen und dort einzuarbeiten.
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

so, nach einer sehr langen nacht läuft jetzt alles...:emoticon-0148-yes:

jetzt würde mich nur noch mal interessieren, wo ich so eine w-lan antenne herbebekomme?
oder reicht ein w-lan stick aus?

vielleicht hat ja jemand nen tipp!?

gruß
renneberch
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

Am besten einen Wlan Adapter, da hast du keine Treiber Probleme:

Netgear wnce2001
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

super, danke für den tip! den netgear bekommt ja schon für 25€ in der bucht...

mal ne andere frage, wo finde ich meine installierten enigma2 plugins?
habe bei einigen plugins das problem, dass ich sie nach der der installation und dem reboot
nicht im verzeichnis sehen kann.

habe ich irgendwo was übersehen?

und gibt es eine seite im netzt, wo man direkt plugins laden kann?

Gruß
renneberch
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

Welches Image nutzt du denn?
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

Hi
renneberch schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die Plugins zu nennen. Ohne diese Angabe ist es ein Ratespiel :boredom:

Du kannst doch alle möglichen Plugins online laden

Blaue Taste/NN2 Service/Softwareverwaltung/online installation....
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Plugins findest du unter Menü>Erweiterungen und BlaueTaste>Newnigma2Services
---------------------
BlaueTaste>Newnigma2Services hier findest du auch die bereits installierten Plugins ! (markiert mit einen grünen Punkt)
 
AW: Neue 800 se im Kabel Deutschland Netz

nutze das --> Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim2 - Datenbase - Digital Eliteboard

habe mir z.b das videocutter plugin installiert, leider ist es nach dem gui neustart nicht im verzeichnis!

denke mal, dass ich mich zu diesem thema noch ein wenig einlesen muss...
 
Zurück
Oben