Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo

Ich bekomme morgen eine neue DM 7020 HD V2 mit Twin DVB-C.
Bisher nutze ich eine SM 800 HD se als Client (CCam 2.3.0) im HS und eine DM 800 PVR als Server mit OSCam.

Die neue 7020 soll nun die Client Box ersetzen.


Nun meine Fragen:

1. Welches Image würdet ihr mir empfehlen? Ich verstehe nicht, was es mit dem SSL87 auf sich hat - muss ich das installieren?

2. Was muss ich tun, um das CCam auf der neuen Box zum Laufen zu bringen?
Ich würde so vorgehen:
a) Netzwerk einrichten auf der 7020
b) CCam installieren (über die Box online?)
c) Die CCam.cfg der alten Box auf die neue übertragen

3. Funktionieren beide Kabeltuner mit nur einem Antennenkabel oder muss ich wie bei Satanlagen zwei Kabel anschließen?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

1) Würde NewEnigma2 empfehlen! SSL87 ist der Bootloader, den würde ich vor dem flashen der Image flashen, dann kann nix schief gehen!

2) genau richtig! Bei NewEnigma2 kannste CCCam online über die blaue Taste installieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

Vielen Dank für Deine Antwort! Ist das das passende Image: Link ist nicht mehr aktiv.
"Newnigma2 stable DM7020HDv2 v4.0.8" ?

Im "Second Stage Loader 87 für DM7020HD immer aktuell" Thread steht, dass dieser nur für "OE 1.6" geeignet ist. Ich habe ja die neue V2 Revision bestellt - ist das dann nicht OE 2.0?
Kann ich den SSL 87 dann also nicht installieren?
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

Das Image kannst du flashen, der Bootloader SSL88 ist im Image integriert und wird beim Flashen falls notwendig aktualisiert.
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

Ok, danke.
Muss ich vor dem image flashen auf ssl87 flashen oder einfach das Image direkt?
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

Einfach direkt das Image Flashen
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

Anbei der Link:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

wenn du einmal dabei bist, kannst du gleich dieses Image nehmen
Link ist nicht mehr aktiv.

ob das stabil ist keine Ahnung musste selber testen - hab nur DM 8000 HD

MfG sodex
 
AW: Neue 7020 HD V2 - Welches Image und HS einrichten

mit 800SE Clone ist es voll stabil :)
 
Zurück
Oben