Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neubau Sat oder IPTV

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

wir bauen aktuell unseren Neubau.

Ich wollte euch mal fragen was ihr empfehlen würdet.
Sollen wir im Neubau überhaupt noch eine SAT-Anlage installieren lassen? (Kosten insgesamt ca. 2400€)

Wir wollen Live TV über IPTV oder Oscam Cardsharing realisieren (aus monatlichen Kosten Gründen) das ist einfach weit aus günstiger

Wir wollen folgende Sender empfangen können Sky Bundesliga, Sky Sport F1, DAZN und HD+ (also RTL und co)

Filme und Serien gucken wir aktuell komplett über Kodi.

Meine Frage ist wird das mit den Oscam Cardsharing überhaupt nochmal was oder ist das aufjedenfall vorbei?

Laufen die IPTV anbieter einwandfrei? hat jemand da Erfahrung mit?

Was würdet ihr uns empfehlen? Sollen wir auf SAT komplett verzichten und nur auf IPTV setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer keiner installiert, wird auch nur von Problemen sprechen. Es ist halt einfacher zur einstellen, Boxen seitig, weil eben seit jahrzehnt als "standard" Einstellung gesetzt ist. Box anstöpseln, und schauen... Bei neuere TV wird es dir wenigstens gleich nachgefragt, und auch automatisch eingerichtet.
Weitere Vorteil von UniCable: Willst du dein TV und dein Receiver am selbe Zimmer anschluss anschließen, ist es auch ohne weiteres mit einem 5€ spliter möglich. Dann kannst du auch was mit deine Box aufnehmen und was anderes direkt über deinem TV anschauen.
Hat er dir auch um dies erwähnte Nachteile und Beschränkungen von Quatro LNB und Standard Multischalter gesprochen?
Wenn du wirklich ein Quatro LNB haben möchte mit 4 Kabel zur Technikraum, ist auch ein UniCable Multischalter für dem Selbe Preis auch einsetzbar, mit allen besprochenen Vorteilen.
 
Fußball oder Sport Event schauen mit einer Verzögerung von 30 Sekunden, Nein, Danke!
Nachbar schreit "TOOOOR!" vor das es über IPTV angeschossen wird :oops:
Damals hat es sogar extra noch Analog Receiver benützt, um digitale Verzögerung zur dämpfen.
 
Er hat mir das so erklärt, das es störanfälliger ist weil man in den Endgeräten immer eine Teilnehmernummer angeben muss.
Und wenn ein Kabel irgendwo im Haus leicht beschädigt ist, dann gibts bei unicable früher Probleme als beim Quattro LNB.

Wir werden 5 Kabel im Haus verteilen
Weil wir 5 im Standard haben, im Wohnzimmer liegt ein Twin kabel.
 
Das interessiert mich Mal , wie soll ein Kabel in der wand von alleine beschädigt werden ??

Es sei ich bohre in durch , aber dann ist es egal ob vergoldet , Kupfer oder massiv gold , durchgebohrt bedeutet bei allen kaputt

Die Elektriker erzählen alles mögliche , Hauptsache die naiven Leute bezahlen , und das richtig viel



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Er meinte die Kabel in der Wand im Haus.
Falls ein beim Verlegen vom Bauträger Elektriker eins geknickt wird oderso.

Der 2. Sat Installateur hat mir folgendes gesagt.

Unicable lnb lohnt sich für uns nicht.
Er würde Quattro LNB nehmen und zum Multischalter gehen.

Im Haus sollen wir alles im Sternverkabeln (was bei uns Standard ist im Bauträger Vertrag 5 Leitungen im Stern ohne Aufpreis.)

Er hat auch empfohlen zu jeden TV nur 1 Kabel zu legen
Er sagt falls man mal an einem TV aufnehmen und gucken gleichzeitig machen möchte dann kann man ein Bauteil von zB Technisat einbauen das 2 ports vom Multiswitch zu 1 Ausgang vereint, dann hat man ein unicable mit 2 Transpondern und man hat ein Twin Kabel in 1 kabel

Was sagt ihr zu der Aussage mit dem einen Bauteil? Um ein Twinkabel nachzurüsten?
 
Mann ... Du lässt Dir jetzt aber alles aufschwatzen was es an technischen Lösungen gibt. Denk an die Folgekosten wie Stromverbrauch, Ärger ....

Beauftrage unicable2, in jedes Zimmer ein Kabel, dann hast Du 5 Zimmer und kannst selbst mit 5€ splitten und hast dann 5x2 (oder sogar 5x3) Anschlüsse, da gibt es doch gar nichts zu überlegen!
((Fragst Du die Frösche ob und wie Du den Teich austrocknen sollst?))
 
Grundsätzlich geht das so. Der multischalter muß dann aber genügend ausgänge haben, also statt 4 z.b 8 oder 12 .
Auch die minirouter kosten geld, technisat z.b rd. 75 €
 
Mit Mini Router meinst du von 2 Kabel auf 1 reduzieren?

Wir haben 5 Kabel im Standard. Beim Hausbau die in die Zimmer kommen

Aktuell haben wir
Wohnzimmer twin Sat
Kinderzimmer 1 sat
Und im DG in den Zimmern jeweils 1 Kabel
Würdet ihr ins Elternschlafzimmer auch ein Sat Kabel legen?

Ich weiß nicht mal ob wir überhaupt die Funktion gucken und aufnehmen brauchen würden.

Aber ich weiß auch nicht ob wir im Schlafzimmer Sat brauchen.

Was würdet ihr machen so lassen oder 1 kabel vom Twin Sat noch ins Schlafzimmer legen?

Und im größten Notfall den mini router dazu nehmen
 
Wenn der "Techniker" ein Kabel beim Verlegen knickt, dann ist es seine Arbeit dies kostenlos zur ersetzen!
Wahrscheinlich verkauft dir er auch ganz speziell gelabelte "UHD Quad LNB" :rolleyes:

Viel Spaß beim abzocken lassen....
 
Zurück
Oben