Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuaufbau HTPC

Typfred

Newbie
Registriert
16. November 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei meinen HTPC wieder zum Leben zu erwecken.

Bin auf der Suche nach einer neuen PCIE TV-Karte am besten mit integriertem CI Modul für HD+ TV schauen.
Welches CAM eignet sich dafür am besten?
Hatte mich schon durch diverse Internetseiten durchgeforstet aber das Thema ist doch recht umfangreich.

Kann mir jemand ein problemlos funktionierendes System empfehlen? Habe aktuell noch W7 als Betriebssystem.
Eine Software Empfehlung wäre auch super.

Nebenfrage:
Bin auch über unterschiedliche HD+ Karten-Generationen gestolpert.
Was hat es mit den verschiedenen HD+ Karten auf sich? Aktuell läuft in meinem normalen TV-Reciver eine HD04 Karte (schwarz)

Vielen Dank im Voraus!


typfred
 
Für die Benutzung einer HD+ Abokarte braucht man gar kein CI/CI+ Modul. Die ist ganz einfach mit einem Cardreader und SoftCAM nutzbar.
 
Ja das habe ich auch schon gelesen. Meine alte HDR4000 hat noch einen PCI Steckplatz, mein neues Board allerdings nicht mehr. Und ich möchte keinen extra externen Kasten auf den Rechner stehen haben. Also es sollte alles intern verbaut werden. Habe einen OrigenAE 21T da ist genug Platz drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen dem störenden Smartcardreader als „Extrakasten“ willst du dann auf dessen Möglichkeiten bei HD+ verzichten??? Muss man nicht verstehen!!!

Eine Smartcard in einem Cardreader kann gleichzeitig zur Entschlüsselung mehrere/vieler verschiedener Programme verwendet werden. Ein CI-Modul mit der Smartcard kann bei Verwendung der DVB-Erweiterungen von DigitalDevices gerade mal vier Programme gleichzeitig entschlüsseln, wenn das CI Modul das unterstützt.
 
Aha, das wüsste ich natürlich nicht.

Und welche TV Karte ist zu empfehlen in Verbindung mit dem kasten? Und was für eine HD+Karte?
 
Praktisch jede aktuelle DVB-S2 Erweiterungskarte ist verwendbar und als Cardreader geht z.B. eine EasyMouse, die man auch in einen 3 1/2“/5 1/4“ Frontabdeckung basteln könnte, wenn man unbedingt auch mal die HD+ Smartcard einfach wechselbar haben will. Genauso könnte man den USB-Smartcardreader mit der Smarrtcard irgendwo im Computergehäuse „verstecken“.

Besorg dir am besten eine alte, abgelaufene HD01/02 HD+ Abokarte. Die sind dann über die an Astra/HD+ zu bezahlende 12 Monats-Verlängerung jederzeit wieder aktivierbar.
 
Zurück
Oben