Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu in diesem Bereich: Allgemeine Fragen zum Pairing

Unknown_User

Newbie
Registriert
12. März 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu im Bereich, hatte vorher Telekom Entertain, dort gab es keine smartcard. Musste leider zu einem Kabelanbieter wechseln.

meine erste Frage:

1. Wie funktioniert genau der Verschlüsselungstechnik mit dem Pairen?
2. Warum kann man die Hardware nicht einfach emulieren? Werden die Schlüssel zum Verschlüsseln anhand der Seriennummer errechnet oder hat der Kabelanbieter eine Liste der Schlüssel vom Hersteller bekommen?

Spezifizierte Fragen:
1. Kann man Tele Columbus Smartcards entpairen?

Danke im Vorraus für die Antworten
 
AW: Neu in diesem Bereich: Allgemeine Fragen zum Pairing

Bei den meisten kabelanbietern geht noch alles ohne pairing
Welcher ist denn dein Anbieter?
 
AW: Neu in diesem Bereich: Allgemeine Fragen zum Pairing

Tele Columbus, dort wird zum mindest die privaten in HD gepairt. Sky ist hell komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben