Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

floyd67

Newbie
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde.

Habe ein großes Problem. Ich bekomme die neuen SKY HD Sender (Action HD und Cinema Hits HD) nicht hell. Habe gestern abend schon mit der Hotline von Sky gesprochen. Die Dame von Sky hat mich dann erneut freigeschaltet und meinte zu mir, ich solle es in einer halben Stunde noch mal probieren und wenn es dann nicht funzt solle ich noch mal anrufen. In dem Gespräch wollte sie auch wissen, welchen Receiver ich nutze. Aber ich hab das Gespräch dann umgelenkt, da ich hier gelesen habe, daß es gegen deren AGB verstößt, einen nicht zertifizierten SKY-Receiver zu nutzen.
Und bevor da jetzt wieder anrufe wollte ich mir hier erst mal um Rat fragen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo floyd67,

scau mal nach, ob du versuchst, die richtigen neuen HD Sender hell zu bekommen. Im Menü Sender bearbeiten kannst du nachschauen. Haben die neuen Sky HD Sender einen grünes HD an der rechten Seite. Dann hast du richtigen. Wenn nicht, dann sinds die Falschen. Mit anderer Frequenz.

Wenn sie dir die richtigen fehlen fehlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ganz oben findest du sie.

Geh ins Menü
1.manuelle Sateliten Instalation
2. auf Astra19,2
3. gelbe Taste drücken für Transponder
4. grüne Taste für Transponder hinzufügen
5. Alle Daten reinschreiben- besonders auf Modulation DVBS2 achten. Nur damit finder der VIP HD Sender

In der Senderliste findest du die neuen Sky HD Sender ganz hinten. Die mit dem grünen HD Zeichen rechts sind die Richtigen

Mlg piloten


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo Piloten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das jetzt gleich mal ausprobieren und sag dann bescheid ob`s daran gelegen hat.

floyd
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo Piloten,

nächstes Problem ist da. Bei der Frequenz kann ich kein Komma eingeben und was heißt Sym. beim Vip bzw. welchen Wert muß ich dort eingeben?
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Problem gelöst. Ist alles hell

Danke für den Tip.

Floyd
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo ,

hatte genau das gleiche Problem . Beim normalen Sendersuchlauf findet der VIP v2 immer die falschen neuen Sky HD Sender ohne grünes HD Zeichen auf Frequenz 11.xxx irgendwas .
Die richtigen Sender sind beim VIP nur über " manuelle Sateliten Instalation " auf Transponder 53 mit der Frequenz 10,773 Gigahertz DVB-S2 , wie oben vom Piloten beschrieben , zu finden .

Gruß Freakman[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

hallo vip-gemeinde,
ich habe seit wenigen tagen ein sky-abo,mit bundesliga sowie gratis hd-sender bis zum 31.12. nachdem ich nun die S02 karte erhalten habe und es ausprobieren wollte,ist mir aufgefallen,das sky sport hd 2 nicht freigeschaltet ist.also bei sky angerufen,dort wurde mir gesagt,das es sich bei mir um eine alte karte handeln würde und es auf diese nicht freigeschaltet werden kann.
nun hab ich versucht den rat vom piloten auszuprobieren,also hab ich die frequenz geändert,nur leider ist dort auch kein sport-hd 2 zu sehen.leider musste ich feststellen,das nun andere sender wie zdf neo oder 3sat nicht mehr zu empfangen sind.
jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe,hat noch jemand das gleiche problem?
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo zwanny,

doch die sind da. Mach es genauso, wie ich das beschrieben habe. Nicht nur Frequenz ändern, sondern wirklich Transponder hinzufügen mit grüner Taste und ganz wichtig, bei der Modulation auf DVBS2 stellen.

Außerdem findet der VIP die falsche HD Sender + die richtigen mit dem grünen HD Zeichen rechts. Bei mir waren erst die falsche Sender zu sehen. Ein wenig gescrollt und dann kamen die Richtigen.

Mlg piloten
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

also noch mal für mich als laie:
menü - installation- manuelle installation - astra 19.2(ok drücken) gelbe taste (tp) grüne taste TP hinzufügen
freq: 10773 - H- SYm. 4420 FEC auto modulation dvb-s2
dann speichern? nur wo stelle ich den transponder 53 ein?
danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo zwanny,

nur wo stelle ich den transponder 53 ein? gar nicht.
die Transponderliste macht sich der VIP allein. Muß nicht unbedingt mit den offizielen Transponder Nummern übereinstimmen.
Grund für das Transpnder hinzufügen. Wenn du einen Sendersuchlauf machst, sucht der VIP nur die Transponder ab, die er in seine Liste ab.Wenn einer fehlt, sucht er auch die Sender die da drauf sind nicht
Einzige Möglichkeit Blind Scan.

Falls du wiedererwarten die Sender nicht findest. Es gbt eine neue Settings Datei von der Edision Seite: Settings
Post 6



Mlg piloten
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich versuche nun noch mal einen suchlauf.die settings unter post 6 habe ich gesehen,aber seit heute soll es doch auch wieder neue settings geben,ist eben reingestellt worden.
aber wo bitte sind denn nun meine sender zdf-neo und 3 sat.wie ich bisher feststellen konnte,sind diese beiden sender nicht mehr vorhanden
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo,

ich habe das Problem dass die neuen SKY HD Kanäle nicht helle werden.

In meiner Senderliste stehen die und wenn ich Premiere anrufe und die mir die Karte noch mal neu freischalten bleiben die Sender trotzdem dunkel.

Hat jemand damit Erfahrung?
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Hallo darkcrusher,

du hast schon post2 in diesem Thread gelesen und die richtigen neuen Sky HD Sender gesucht. Die mit dem grünen HD an der rechten Seite.

Mlg piloten
 
AW: neu HD Sender von Sky werden nicht hell?

Moin Moin aus dem Norden....:emoticon-0150-hands

habe die Einstellung vorgenommen, doch leider werden die Sender Cinema HD, Cinema Hits HD und Sky Action HD nicht hell.....hat noch jemand einen Tip für mich.

Gru

pskiel
 
Zurück
Oben