Mystery1
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte daran eine externe Festplatte anschließen, das ganze soll folgende Kriterien erfüllen:
Ich selbst bin zwar technisch nicht unwissend, habe aber über Netzwerke nicht viel Ahnung und es gibt verschiedenste Möglichkeiten der Anbindung (FTP, CIFS, SMB,...).
Was wäre in diesem Fall die intelligenteste/sinnvollste Weise das ganze einzurichten?
ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte daran eine externe Festplatte anschließen, das ganze soll folgende Kriterien erfüllen:
- Dateien über Computer direkt auf die Festplatte laden
- (vollen) Zugriff von Android TV (Nvidia Shield TV) vorzugsweise direkt über XBMC/Kodi/SPMC oder auch über (kostenpflichtige) App wenn nötig
- (vollen) Zugriff übers Internet auf die Daten
- Möglichkeit Inhalte mit anderen zu teilen, ohne ihnen vollen Zugriff zu geben (wie z.B. geteilte Ordner auf Dropbox)
- dabei sollte der Aufwand für andere relativ gering sein den eingeschränkten Zugriff zu erhalten
- möglichst auch von Android/iOS
Ich selbst bin zwar technisch nicht unwissend, habe aber über Netzwerke nicht viel Ahnung und es gibt verschiedenste Möglichkeiten der Anbindung (FTP, CIFS, SMB,...).
Was wäre in diesem Fall die intelligenteste/sinnvollste Weise das ganze einzurichten?