Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellung sind nicht ok

AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

So habe mir jetzt useraddon runtergeladen,entpackt,und die Datei (useraddon.xml) mit Dreamboxcontrolcenter in den tmp ordner rübergeschoben.Attr. stehen auf 644.Ich hoffe es stimmt so wie ich es gemacht habe?Kann es aber nicht unter manuel installieren finden.Was mache ich falsch?
Danke bigkortsch
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Um Dateien auszuführen: Attribute auf 755 stellen.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Attribute auf 755 gestellt, finde es aber trotzdem nich unter blue panel manuell instalieren oder sonst wo.
Bitte um Hilfe
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Dann im Dateimanager im BP nach /tmp wechseln.
Dort kann es mit der grünen Taste ausgeführt werden.
Wie heißt denn die Endung des Files ?
Ist es ipk, dann kannst Du es auch im DCC unter "ToolS"-"IPKG PAckages" und "Paket hochladen" auswählen.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du schonmal das File aufgerufen ? Ich sehe da : File type: File File size: 0 KB Uploaded: 2011-01-26
mit 0KB kann da nix funktionieren.

@bigkortsch eine xml-Datei kann nicht installiert werden !
Kenne mich aber mit 500er und 600er nicht aus.
Das File muß bei einer 800er unter /usr/share/enigma2 liegen und dann die Box neu gestartet werden.

Oder liege ich total verkehrt, weil ich mich eben mit E1 nicht auskenne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

mxer dürftest recht haben.Muß ich halt noch auf andere ratschläge warten.Jedenfalls Danke.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das muss gehen hast du auch die datei in den ordner tmp kopiert und die rechte auf 755 gesetzt der file ist doch nicht leer das sind 465 kb und nicht 0 kb du musst klicken auf den link save to Pc
oh pardon das war meine Schuld das useraddon kommt per ftp in den Ordner var/etc dann die box neu starten und es funzt. sorry habe ich was verwechselt gruss paule
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

War ich doch nicht ganz so verkehrt. Nur den Ordner wußte ich nicht.
Das mit dem booten kann nie schaden.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Also noch einmal. Habe die Datei useraddon entpackt , dann die .xml Datei in den Dreamboxcontrolcenter in den Ordner var/etc rübergeschoben.Attribute auf 755 gestellt und refresht.Danach bin ich beim Fernseher auf addons gegangen,scheint aber nicht unter "manuel installieren "auf.
Vielleicht mach ich auch etwas falsch ,da ´Paulchen100 ´ den link save to Pc geschrieben hat, den ich nirgens finde.
Ich hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Link to PC heißt: auf dem PC speichern.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Das wusste ich schon,habe nur meine Probleme geschildert,da es halt noch immer nicht geklappt hat.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

Wo liegen denn die skin.xml z.B. ? Da muß diese o.g. mit hin.
 
AW: Netzwerkeinstellung sind nicht ok

also ich kann die skin.xml datei nirgens im Dcc finden. Dürfte sie auch nicht haben.
Ist es vielleicht besser wenn ich neu flashe? Bräuchte aber eine neue cccam oder eine andere,die ich natürlich auch nicht finde(früher war sie ja in den addons).Vielleicht könnt ihr mir einen Wink (link) geben wo ich sie herbekomme.
 
Zurück
Oben