Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

ohne eine andere karte vol nicht

hast du keine goldwefer , funcard oder sonstiges ?
die mus auch nicht aktiv sein , hauptsache du kanst es sehen das der reader sie lesen kann
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Also wenn ich in der config das # bei SERIAL READER : /dev/tts/0 wegmach kommt immer
card reader /dev/tts/0
no or unknown card inserted

wenn ich das # davor mache erkennt er gar keine karte.
Kann auch nichts von einem Peer schauen. Dazu bräuchte ich doch gar keine Karte

Und die info seite kann ich aufrufen, und nach ca. 2min nicht mehr. Dann steht in der Box das die IP nicht bestätigt ist??
Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter
Aber auf den Gemini Server komme ich und web control kann ich die Box auch aufrufen, also müsste ich doch online sein,oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Hast du die complette cfg von der 600er übernommen?.. oder nur die Lines?.. der Smargo ist im "neuen" Gemini anders belegt..kann ja sein, das der interne Reader auch anders belegt ist. ..weiß ich jetzt aber nich so genau:(... Aber was ich weiß..das is dasses im Newnigma einwandfrei funzt:)..
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Dann versuch doch morgen erstmal wie vorhin schon geschrieben : Erst die cfg neu online laden (die alte vorher sicherheitshalber vorher über ftp löschen)--->dann cccam neu starten-->Karte rein. Das sollte laufen!...und danach NUR die Lines in die neue Cfg reinkopieren:)
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Noch mal ein Tipp von mir, habe das eben nochmal durch gelessen:

Flashe einfach nochmal neu, evtl ist beim flash etwas ein wenig schief gegangen.

Neu flashen hilft eigentlich am besten!!! Nimm gleich Newnigma 3.0!
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

so, hab nun mal newnigma 3.0 drauf gemacht. Aber leider das gleiche. Karte wird nicht erkannt, und keine Verbindung zu meinen Peers
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Gibt es die Möglichkeit, deinen Reader mit einer anderen Karte mal zu füttern? Vom Nachbarn, vom Nachbarn der Hund der Kumel?

Ansonsten finden wir nicht raus, ob was an der Box kaputt ist.

CCcam ist schon drauf und war auch aktiviert, gehe ich mal davon aus!
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne leider keine zweite Karte vorhanden. Aber ich glaub da liegt der Hund noch woanders begraben. Nach dem Installieren von mewnigma 3.0 Netzwerkeingerichtet usw. alles Grün beim Test. Cccam2.14 gestartet, und die config von der 600 nach var/etc gespielt. Und dann kann ich mit dem ccamInfo nicht mehr drauf zugreifen, weshalb auch immer. Dann hab ich mal mit canyouseeme geschaut, und siehe da der Port ist nich frei. Obwohl ich im Router alles geändert hab. Wieder auf die 600er gewechselt, alles OK. Wieder auf die 800er gewechselt, keine Portfreigabe. Wird also nicht an DynDNS liegen. Irgenwo gibts bestimmt ne Einstellung die ich übersehen hab. Oder?? Muss man noch was anders machen ausser cccam starten und ne config eingeben?? Kann man irgendwo bei Image was anklicken so wie UDP oder sowas??
Ich hab fast die Befürchtung das die cccam weshalb auch immer nicht läuft. ich kann mit totalcommander und auch mit web control auf die Box zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Normaler Weise ändert man nur die IP im Router, auf welche Box es jetzt gehen soll! Vorraussetzung du hast nicht 2 gleiche IP's. Teste doch mal mit DCC welche IP's das Tool findet.
Da brauch man nichts an UDP oder TCP zu ändern.

Wenn man aber 2 Boxen mit gleichen configs in der Box betreibt kann der Fehler auf treten. Aber wenn du auf das CCcam WIF Kommst (IPderDream:16001) läuft aber die CCcam.

Aber nichts desto trotz müsstest du Sender über deine Peers hell bekommen wenn CCcam rennt!

Fazit, die Karte ist nicht kaputt, also kann es nur die Box sein!
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

ja das hab ich so verstanden. Aber was soll an der Box defekt sein?? alles andere läuft ja nun mal. Ausser das die cccam nicht läuft, weshalb auch immer. Ist doch Softwaremäßig, oder irre ich mich da?
Hast du da ne Erklärung??
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Eine Erklärung habe ich im Moment nicht, daher die ominöse Fehler Suche, was geht, was geht nicht, an was kann es liegen, da kann man sich nur Stück für Stück vorarbeiten!

Trage mal das in deine CCcam.config rein und schau nach im WIF der CCcam unter Entitelements, ob das dann drin steht! Emu sicherheitshalber mal neu starten!
Mit DCC!!!

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Also eine Karte wird nicht erkannt, aber ich komme schon mal wieder auf die info page seite. Ein kleiner Erfolg
Und der Port steht jetzt auch offen. Alles was von meinen Peers kommt kann ich nun sehen.
Nur die Karte wird nicht erkannt. Kommt immer card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

card reader /dev/usb/tts/0
no or unknown card inserted

card reader /dev/usb/tts/1
no or unknown card inserted
Hat bestimmt doch was mit der conf. zu tun. Ich hoffe doch nicht das der Reader defekt ist.
Gibts noch ne andere Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Hast du so einen Eintrag oder ähnlich in deiner config

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1
SERIAL READER : /dev/sci0, die müssen raus!!!!! Die sind bei oe 1.6 nicht mehr aktuell.

Am besten du ziehst dir über das BP mal eine neue config und testest damit erst mal die Karte!!

Danach fängst du an einzeln die Lines ein zu tragen, aber immer mit DCC, nicht das du einen falschen Editor genommen hast!!

Proton oder Ultraedit gehen dafür.

Edit einen Smargo hast du aber nicht zu Hause?
 
Zurück
Oben