Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeingabe probleme

X

xxNeoxx

Guest
Hi,hab für ein Kumpel den Head BP geakuft und hab es bei mir eingerichtet.Alles lief auf anhieb perfekt und hab auch per Online das neueste Firmware update gemacht.Auch ein test mit Cs lief.Nur hat jetzt er probleme bei sich wenn er den head mit seiner Fritzbox verbindet über Lan,das er unter netzwerk keine IP eingeben kann.das bedeutet es ist alles grau bzw.schwarz hinterlegt.Er kann nur DHC ein oder ausschalten lassen per fernbedienung. Hätte da eine Frage.Wenn ich jetzt den Head ohne das ich ein lan-kabel anschliese und starte,kann ich da unter netzwerk per fernbdienung was eingeben oder muss da die lan kabel am head dranhängen das man einträge machen kann? Frage deshalb weil ich den head gerade nicht bei mir habe und ich das problem herausfinden möchte ,ob doch nicht bei dem Kumpel irgendwas mit der hardware nicht stimmt. Danke schonmal im voraus
 
AW: Netzwerkeingabe probleme

Normal sollte man eine fix IP immer eingeben können. Bekommst du auch keine IP unter DHCP ???? Schau mal in der Fritzbox, ob der Head dort gezeigt wird.
 
AW: Netzwerkeingabe probleme

Stell mal immer wieder dhcp an und aus irgentwann bekommste eine !!! ist komisch aber war und keiner weiß warum es so ist
 
AW: Netzwerkeingabe probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wie schon gesagt,das hat er schon min 20 x probiert.aber er kann einfach per fernbedienung nichts unter netzwerk eingeben.Ich denke mal das es ein hardware problem ist.Wo kann man unter Fritzbox nachschauen,wenn er die box mit einem lan-kabel an den receiver dran ist,das er auch verbunden ist?
 
AW: Netzwerkeingabe probleme

wie schon gesagt !! immer wieder probieren !! zur not werksreset !!! sollte es dann nicht funtzen !! hat er wie schon geschrieben von dir ein hardware prob !! !! und zur fritz box kann ich nix sagen !! aber wenn er sich nicht verbindet kann er auch in der fritz nix sehen !!:thank_you: aber ist kein unbekanntes problem !! hatte ich und ein bekanter auch schon !!! meist passiert es wenn mann neue soft aufspielt warum wieso keinen schimmer
 
AW: Netzwerkeingabe probleme

wenn kein kabel dran ist, dann ist das netzwerk menü nicht aktiv, zumindest ist es bei mir so. ich würde folgendes probieren, indem ich ein werkreset machen würde und anschließend das dhcp an und aus schalten. aber zwischen den an und aus ein wenig abwarten bis der head sich die nummer geben lassen kann.
 
AW: Netzwerkeingabe probleme

genau so ist es ! wenn man von DHCP von "EIN" auf "AUS" schaltet ,kann man nicht nach unten ,weil eine netzwerkprüfung stattfindet !
die dauert ungefähr 15 sekunden !
wenn man gleich versucht nach unten zu gehen klappt es nicht!:aha: also WARTEN!:emoticon-0141-whew:
dann kann man nach unten und eine IP fest eintragen!:thank_you:
z.b.
IP-ADRESSE:192.168.003.030
SUBNET 255.255.255.000
Gateway 192.168.003.001
DNS server1: 192.168.003.001
DNS server2: 000.000.000.000
und los gehts!
 
Zurück
Oben