Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk

sathep

Hacker
Registriert
5. April 2013
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo zusammen
Langsam verzweifel ich.
Ich versuche meine Festplatten zu verbinden.
Also ich habe eine Dm8000, 2 Dm800se, eine Dm800.
Die 800ter können auf die 8000 zugreifen umgekehrt nicht. Bei allen läuft nn2, der nfs editor ist installiert bei allen und die festplatten sind gemountet unter media/hdd/movie und sie sind aktiviert.
Beim netzwerkbrowser tauchen sie aber nicht auf, wieso auch immer, ich aktiviere sie, etc alle anderen nas platten tauchen auf nur die dm platten nicht. Keine Ahnung woran das liegen kann. Brauche Unterstützung.
Grüsse sathep
 
Läuft auf allen Boxen Samba, schau nach, meist liegt es daran.

Eigentlich sollten die Dream's auch auf dem Computer (Win 10) im Netzwerk auftauchen wenn Samba lüpt.
 
Soweit ich weis ist nfs für dm untereinander und cifs für windows.

Also habe jetzt auf einer 800se samba installiert und das netzwerk eingetragen. Gui neugestartet, keine anzeige der festplatte im netbrowser, dazu zeigt mir die box beim neustart festplatte nicht gefunden, wenn ich aber auf aufnahme gehe nimmt sie auf, irgendwie ist da ein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn nun die Freigaben gemacht, mit cifs oder nfs?

Ich habe meine Boxen zu Hause über den Netzwerkbrowser gefunden nach der Samba Installation, beide Boxen haben Festplatten, nur aufnehmen dürfen meine Boxen nur auf die eigene FP. Wenn man aber die Einstellungen über den Netzwerkbrowser macht, muss natürlich angezeigt werden, gibt es einen Punkt, das man die FP der anderen Box als Aufnahmepfad dazu nehmen kann, da muss man von Nein auf Ja umstellen.

Eingerichtet ist aber, das man von jeder Box aus Filme von der anderen Box aus ansehen kann, das willst du sicherlich ebenfalls erreichen.
 
schau dir mal die Anleitung an. So geht das
 

Anhänge

  • Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen.pdf
    261,4 KB · Aufrufe: 15
@rolu2 habe NN2

Versteh ich nicht,
die 800ter können auf die 8000 zu greifen und sind als nfs freigegeben, das funktioniert, umgekehrt nicht.
Wieso? habe jetzt auf der eine samba installiert netzwerk eingerichtet geht nicht taucht auch nicht in windows auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso ich mit gleichen einstellungen von den2 800ter auf die 8000 zugreifen kann, aber umgekehrt funktioniert das nicht obwohl samba installiert und nfs läuft?
Mir wird die festplatte auch nicht im netztwerkbrowser angezeigt.
 
So suchen

Netzwerkbrowser
Experte
IP Adresse eingeben der Box mit der Festplatte
NFS-Freigabe suchen
 
Zurück
Oben