Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Kezboard, 29. Oktober 2013.

  1. Kezboard
    Offline

    Kezboard Newbie

    Registriert:
    4. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Xtrend ET 4000 und habe mir über Dreamboxedit versucht einen Netzwerk-Stream in die Kanalliste zu basteln. Folgendes ist dabei im Userbouqet unter etc/enigma2 herausgekommen:

    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//192.168.2.102%3a5004:Streaming
    #DESCRIPTION Streaming

    bzw. ein anderer Versuch wäre

    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtp%3A//233.0.0.0%3a5004:Streaming
    #DESCRIPTION Streaming

    Der Stream wird bei mir auf einem PC mittels VLC erzeugt. Beide Streaming-Versionen funktionieren bei mir im Heimnetzwerk prinzipiell - konnte es auf einem anderen Rechner verproben. Nur meine Xtrend bleibt dunkel ....

    Andere Streams aus dem Netz, die ich mir über das ET-Livestream-Plugin installiert habe, funktionieren. Was mache ich falsch ... ?!
     
    #1
  2. Kezboard
    Offline

    Kezboard Newbie

    Registriert:
    4. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

    Ich reiche mal ein paar Informationen nach: auf der Xtrend läuft OpenPLI. Mit dem VLC-Plugin habe ich bislang keinen Stream (z.B. rtp) zum Laufen bekommen. Benötige ich ggf. noch weitere Plugins oder ist rtp ein Protokoll, das von der Xtrend gar nicht unterstützt wird?
     
    #2
  3. august65
    Offline

    august65 Newbie

    Registriert:
    23. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

    Beim Openatv auf Mount Einstellungen.Mountverwalltung,Netzwerk Browser,Laufwerksverwaltung.Das ist dieKonfiguration der Netzwerklaufwerke!
     
    #3
  4. Kezboard
    Offline

    Kezboard Newbie

    Registriert:
    4. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Netzwerk-Stream auf ET 4000 zum Laufen bringen

    Hi, die Antwort passt leider nicht ganz, da ich OpenPLI und nicht Openatv habe. Außerdem habe ich kein Problem mit den Netzkaufwerken - das klappt wunderbar. Ich möchte einfach nur einen Stream auf dem Xtrend-Receiver zum Laufen bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2013
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.